Alter geklaut...nun wird der Neue gesucht...Eure Meinung ?

Audi A6 C6/4F

Hi,
nach mein alter A6 entwendet wurde und ich nun einen neuen Wagen brauche habe ich mich mal auf die Suche im Gebrauchtwagenmarkt gemacht.
Unter anderem habe ich diesen hier gefunden und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Motor Diesel / 171 kW (233 PS) / 2.967 ccm

Erstzulassung 30.10.2008
Kilometerstand 115.316 km
Vorbesitzer 1
Getriebeart Automatik (TipTronik)
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Polsterart Alcantara-Leder-Kombination

Sonderausstattung:

Ablagepaket
adaptive air suspension
adaptive light
Alcantara-Leder-Kombination
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design (quattro GmbH)
Anhängevorrichtung
Businesspaket
Businesspaket plus
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Memory-Funktion für Fahrersitz
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Reserverad in Fahrbereifung 18"
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Solar-Schiebe-/Ausstelldach
Sportsitze vorn
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Der Wagen soll vor Verhandlung knapp unter 25 TEUR kosten.

Was meint Ihr ??

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid.
Aber ich denke schon, dass es ein ein anderes Thema ist. Ich wünsche mir Meinungen zu einem gefunden Fahrzeug. Dies geht nicht aus der alten Überschrift hervor.

Ich bin der Meinung, dass Kaufberatungen, im Gegensatz zu vllt. einigen techn. Problemen, doch jedesmal recht individuell sind...
Manchmal frage ich mich, ob dieses Forum überhaupt noch dazu gedacht ist, neue Einträge erstellen zu können/dürfen ?!?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Dort hatte ich auch mal angerufen wegen eines potentiellen A6. Extrem unfreundlicher Kontakt war das. Hatte zwar die Fahrgestellnr. zwecks Überprüfung geschickt und es hatte sich ein reparierter Frontschaden herausgestellt. Darauf angesprochen war die Antwort sinngemäß "wir wissen von nix, wenn sie nicht kaufen wollen, lassen sies sein".

So,
nun haben wir einen Wagen gefunden, der sowohl von der Laufleistung, als auch vom optischen Zustand in Frage kommt.
Es handelt sich dabei um den FL von 06/09 mit ca 62000 km.
Die Injektoren haben wir ausgelesen und die "extremsten" Werte waren -6/-6/-10 bei 600 bar.

Ich habe gelesen, dass die Injektorenproblematik bei den FL-Modellen nicht mehr existieren sollen...stimmt das ? Muss ich mir Gedanken machen bei diesen Werten oder sind die ok ?

Ich bin Euch für zeitnahe Antworten dankbar, da wir uns langsam entscheiden müssten.

Gruss

Die FL modelle sind nicht so anfällig was die düsen angeht.
Wenn es den silbernen ist und es hat klick gemacht, go for it.
Schaut gut aus.

Deine Antwort