Alter geklaut...nun wird der Neue gesucht...Eure Meinung ?

Audi A6 C6/4F

Hi,
nach mein alter A6 entwendet wurde und ich nun einen neuen Wagen brauche habe ich mich mal auf die Suche im Gebrauchtwagenmarkt gemacht.
Unter anderem habe ich diesen hier gefunden und würde gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:

Motor Diesel / 171 kW (233 PS) / 2.967 ccm

Erstzulassung 30.10.2008
Kilometerstand 115.316 km
Vorbesitzer 1
Getriebeart Automatik (TipTronik)
Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt
Polsterart Alcantara-Leder-Kombination

Sonderausstattung:

Ablagepaket
adaptive air suspension
adaptive light
Alcantara-Leder-Kombination
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Arm-Design (quattro GmbH)
Anhängevorrichtung
Businesspaket
Businesspaket plus
Diebstahlwarnanlage
Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack
Kindersitzbefestigung ISOFIX
Memory-Funktion für Fahrersitz
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Reserverad in Fahrbereifung 18"
S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
Solar-Schiebe-/Ausstelldach
Sportsitze vorn
Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Der Wagen soll vor Verhandlung knapp unter 25 TEUR kosten.

Was meint Ihr ??

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid.
Aber ich denke schon, dass es ein ein anderes Thema ist. Ich wünsche mir Meinungen zu einem gefunden Fahrzeug. Dies geht nicht aus der alten Überschrift hervor.

Ich bin der Meinung, dass Kaufberatungen, im Gegensatz zu vllt. einigen techn. Problemen, doch jedesmal recht individuell sind...
Manchmal frage ich mich, ob dieses Forum überhaupt noch dazu gedacht ist, neue Einträge erstellen zu können/dürfen ?!?

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ich habe das S-Line-Fahrwerk mit 18"-Felgen und mir ist es definitiv nicht zu hart. Ich habe aber auch keinerlei langfristige Erfahrungen mit anderen Fahrwerken irgendwelcher Premiummarken (siehe Signatur).

Jeder empfindet das wohl anders, ich hatte bei meinem ehemaligen VFL das S-Line Fahrwerk mit 18 Zöllern und mein aktueller FL hat 19 Zöller. Bei beiden empfand/empfinde ich das Fahrwerk nicht als zu hart oder unkomfortabel. Schlaglöscher, wellige Strassen und die blöden künstlich angelegten Hindernisse in verkehrsberuhigten Zonen spürt allerdings schon durch. Ist halt ein Sportfahrwerk (30mm tiefer) und keine Sänfte 😁🙂

kann nur von meiner Erfahrung sprechen - 18 Zoll in Verbindung mit dem Sportfahrwerk (-20mm) - da ich des öfteren Langstrecken fahren - immer so ca. 600km am Stück.

Ich find die kombinaltion ideal - sportlich straff aber nicht zu hard.

Bin damals vor kauf einen mit 18 Zoll & S line Fahrwerk (-30mm) probegefahren & fand das schon ziemlich geil - war dann auch fast etwas enttäuscht, als ich mitbekam das mein künftiger "nur" das Sportfahrwerk hat.

Mitlerweile bin ich mehr als zufrieden, wobei mir aber auch der Langzeitvergleich der Beiden Fahrwerke fehlt 🙂

Achso - Auto ist ein 2007 VFL

Hi
Meiner hat 20mm tiefer und 19zoll, ich fahre überwiegend Stadt Verkehr und wenn man irgendwo das ganze spürt, dann ist es im Stadt Verkehr, aber ich empfinde es überhaupt nicht als zu hart.

Ähnliche Themen

Was sagt Ihr zu dem hier ?

A6 3.0 tdi

Erstzulassung
05.10.2010
Kilometerstand
113.155 km

Alcantarabezug, Antiblockiersystem, Außenspiegel elektr., Bordcomputer, CD Wechsler, Dieselpartikelfilter, Einparkhilfe, Fahrer Informations System, Fensterheber elektrisch, Geschwindigkeitsregelanlage, Halogenscheinwerfer, Klimaautomatik, Kurvenfahrtlicht, Lederausstattung, Lederlenkrad, Lendenwirbelstütze, Licht und Sicht Paket, Lichtpaket, Luftfederung, Memorysitze, Metallic, Mittelarmlehne, Multifunktionslenkrad, Navigationssystem, Niveauregulierung, Perleffekt, Rückfahrkamera, Scheinwerferreinigungsanlage, Schiebedach elektr., Servolenkung, Sitzheizung, Sitzheizung vorne, Sportsitze, Standheizung, Wegfahrsperre, Xenon-Licht, beheizbare Außenspiegel, elektrische(r) Sitz(e) Sitzbezug Polsterung Alcantara Leder Perlnappa, Komfort-Klimaautomatik 3-Zonen, Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert), Sitzheizung vorn, Einparkhilfe hinten (APS), Einparkhilfe vorn und hinten optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced), Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Kurvenlicht, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Luftfederung, Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (side assist), Schiebedach elektrisch, Schiebedach elektr. mit Solarzellen und Vorwahlautomatik, Sitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Elektronische Wegfahrsperre, Standheizung mit Zeitschaltuhr, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, Außenspiegel elektr. verstell- heiz- und anklappbar mit Abblendautomatik und Memory, Lenkrad heizbar (Leder) mit Multifunktion, Lendenwirbelstützen vorn elektr. verstellbar, Mittelarmlehne vorn mit Fach, Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen), Sitze mit Memoryfunktion, Sportsitze vorn, Mobiltelefon/Handy (Bluetooth), Fahrwerk (adaptive air suspension), Business-Paket advanced, Licht-Paket, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Rückfahrkamera, Business-Paket, Perleffekt-Lackierung, Verglasung hinten abgedunkelt, Sound-System BOSE, Sender für Garagentoröffner (integriert), Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control), Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum, Servoschliessung für Türen, Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar, CD-Wechsler im Handschuhfach, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle in Mittelarmlehne integriert, Innenspiegel mit Abblendautomatik

Soll knapp unter 25.000 EUR kosten.
Lt. Verkäufer (Audi-Haus) unfallfrei sein.

Ließt sich von der Ausstattung her schon super, auch wenn fast alles 2x drinsteht!
Was mich aber stören würde, wäre lenkradheizung, denn dann hat er normal das potthässliche 4speichenlenkrad...
Und was nicht erwähnt wurde, welche leisten er innen hat, wird dann wohl billiges Alu oder Plastik sein, aber für ein paarhundert Euro bekommst auch schöne Holzleisten!

Und das TDI wäre auch garnix für mich, aber wenn man sowas will, dann ist das bestimmt ein sehr guter Kurs für das Auto!

Wobei er wohl auch kein s-line ex hat, und dann die eckigen Nebler hat...

z

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Ließt sich von der Ausstattung her schon super, auch wenn fast alles 2x drinsteht!
Was mich aber stören würde, wäre lenkradheizung, denn dann hat er normal das potthässliche 4speichenlenkrad...
Und was nicht erwähnt wurde, welche leisten er innen hat, wird dann wohl billiges Alu oder Plastik sein, aber für ein paarhundert Euro bekommst auch schöne Holzleisten!

Und das TDI wäre auch garnix für mich, aber wenn man sowas will, dann ist das bestimmt ein sehr guter Kurs für das Auto!

Wobei er wohl auch kein s-line ex hat, und dann die eckigen Nebler hat...

Da er ganz neu reinkam habe ich noch keine näheren Infos.

Das 4 Speichen Lenkrad hatte ich vorher auch. Hab mich daran gewöhnt. S-Line würde mich auch überraschen.

Und wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe hat er folgende Ausstattung innen (Farbe)...ich meine die Sitze.

Bzw...kann mir jemand sagen, welche Kombinationen es mit dem Alcantara gab ? Denn die schwarze ist es wohl nicht...und das macht mich unsicher. :-( Eigentlich stehe ich auf schwarze Innenausstattung

-mg-0250

Auch wenn es für den Fahrer recht egal ist: Es gibt im Audi A6 4F keine 3-Zonen-Klimaautomatik! 😉

Die Ausstattungsliste ist eigentlich nur ein Drittel von der Länge des geposteten Ausschnittes. Manche Sachen stehen sogar dreimal drin.

Die eckigen Nebelscheinwerfer sind doch kein genereller Nachteil? Optik ist Geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von Toshy

Auch wenn es für den Fahrer recht egal ist: Es gibt im Audi A6 4F keine 3-Zonen-Klimaautomatik! 😉

Die Ausstattungsliste ist eigentlich nur ein Drittel von der Länge des geposteten Ausschnittes. Manche Sachen stehen sogar dreimal drin.

Die eckigen Nebelscheinwerfer sind doch kein genereller Nachteil? Optik ist Geschmacksache.

Das stimmt, ich habe es halt nur reinkopiert. Wie ist Deine Einschätzung ?

und noch einer, den ich mir morgen anschaue. Was meint ihr ? Der ist halt auch schon ein wenig teurer...

Bj. 24.6.2009
ca 62 TKM
ca 28500 EUR

Leider keine Standheizung und Memory

Exterieur

Leichtmetallfelgen - Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8.5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reien 255/35R19 quattro GmbH
Außenspiegel elekt. - automatisch abblendend und elektrisch anklappbar Innenspiegel auomatisch abblendend

Komfort

Klimaautomatik
Glasschiebe-Hebedach - Schiebe-/Ausstelldach Glas
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
Servolenkung
Zentralver. mit Fernbedienung
Fensterheber elektrisch
Wärmeschutzverglasung - abgedunkelte Scheiben
Kopfstützen vorn und hinten

Sicherheit

Xenon plus
adaptive light
Audi side assist
Audi Parking System APS
Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

Wegfahrsperre
Außentemperatur Anzeige
Antiblockiersystem ABS
Nebelscheinwerfer

Interieur

Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen

Airbags

Sideguard
Seitenairbag vorn
Fahrer- /Beifahrerairbag

Audio & Kommunikation

Autotelefon

Pakete

Sportpaket - S line Sportpaket plus quattro GmbH
Ablagepaket

Weitere Ausstattungen

Gepäckraumklappe automatisch betätigt, S line Exterieurpaket (quattro GmbH), Audi music interface, Businesspaket, Businesspaket advanced, Radschrauben diebstahlhemmend, Fixierset, Fernlichtassistent

Was meint ihr ?
Die 3 Fahrzeuge schaue ich mir morgen an...

Schön ausgestattetes auto, steht auch bei Mobile drin.
Nachtblau Perleffekt ist auch nicht schlecht, mal was anderes.
Preismäßig ist bei den offiziellen eh nicht soviel unterschied. Das auto soll gefallen, optisch und ausstattungsmäßig. Und wenn es dann klick macht, dann zuschlagen.🙂

Also noch mal zu dem mit 113.000km:
Die Ausstattung ist recht ordentlich. Hat er nun Halogen oder Xenon? Hat er Perleffekt oder Metallic-Lack? Die Art und Weise der Fahrzeugbeschreibung ist eher wie bei einem Fähnchenhändler. Ich würde das Ablagenpaket vermissen mit diversen Netzen und Klappen. Den Preis empfinde ich als ok, wenn der Zustand des Fahrzeuges perfekt ist. Also 30.000km zum nächsten Service, neue Reifen, neue Bremsen, keine Unfallschäden, alles sauber, ... und zwei Jahre Gewährleistung sowie Gebrauchtwagengarantie plus.

Hier etwas sortiert:

Serie:
Antiblockiersystem, beheizbare Außenspiegel elektr., Bordcomputer, Dieselpartikelfilter, Fensterheber elektrisch, Klimaautomatik, Servolenkung, Wegfahrsperre, ,

Option:
- Getriebe Automatik - Tiptronic (6-Stufen)
- Business-Paket + Business-Paket advanced
- Halogenscheinwerfer ODER(?) Xenon-Scheinwerfer Plus adaptive light (Abbiegelicht integriert)
- Fahrwerk (adaptive air suspension)
- Metallic ODER(?) Perleffekt-Lackierung
- Verglasung hinten abgedunkelt
- Licht und Sicht Paket
- Außenspiegel elektr. verstell- heiz- und anklappbar mit Abblendautomatik und Memory
- Innenspiegel mit Abblendautomatik
- Komfort-Klimaautomatik (vermutlich "plus"😉
- Mittelarmlehne vorn mit Fach
- Sportsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Lendenwirbelstützen vorn elektr. verstellbar, Sitzheizung vorne, Sitzbezug Polsterung Alcantara Leder Perlnappa
- Lederlenkrad heizbar mit Multifunktion, Lenksäule elektr. verstellbar
- Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay, CD-Wechsler im Handschuhfach, Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-Schnittstelle in Mittelarmlehne integriert, Sound-System BOSE
- Einparkhilfe vorn und hinten optisch mit Rückfahrkamera (APS Advanced)
- Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
- Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent
- Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent (side assist)
- Fahrassistenz-System: Automatische Distanzregelung (Adaptive Cruise Control)
- Schiebedach elektrisch mit Solarzellen und Vorwahlautomatik
- Standheizung mit Zeitschaltuhr
- Sender für Garagentoröffner (integriert)
- Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum
- Servoschliessung für Türen
- Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen)

Und nun zu dem mit ca 62 TKM

Zitat:

Audi Parking System APS

also nur die Parksensoren hinten, keine optische Anzeige und keine Sensoren vorne? Welches MMI hat er drin? Navigation? plus?

Folgende Ausstattungsmerkmale gehen über die Serie hinaus:
- Leichtmetallfelgen - Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8.5Jx19 im 5-Segmentspeichen-Design mit Reifen 255/35R19 quattro GmbH
- Außenspiegel elekt. - automatisch abblendend und elektrisch anklappbar
- Innenspiegel automatisch abblendend
- Glas-Schiebe-Hebedach
- Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch
- abgedunkelte Scheiben
- Xenon plus, adaptive light
- Audi side assist
- Audi Parking System APS
- Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
- Autotelefon
- Sportpaket - S line Sportpaket plus quattro GmbH
- Ablagepaket
- Gepäckraumklappe automatisch betätigt
- S line Exterieurpaket (quattro GmbH)
- Audi music interface
- Businesspaket, Businesspaket advanced
- Radschrauben diebstahlhemmend
- Fixierset
- Fernlichtassistent

Vielen Dank.
Der mit 62 TKM hat sogar Rückfahrkamera. Geht leider nicht aus der Beschreibung hervor. Sieht man jedoch auf den Bildern.
Eine nachträglich angebaute Anhängerkupplung auch.
Woran erkenne ich, welches MMI er hat ?

Beide businesspakete heisst das MMI3G mit festplatte und großem bildschirm.

Deine Antwort