Alter der A6-Fahrer (ab 2005)

Audi A6 C6/4F
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Interessant wäre noch zu wissen. ob der 4F bar finanziert oder geleast neu oder gebraucht ist. Kaufe immer Jahreswagen bis 40 000km. Bar zahler

Moin,

was ist daran interessant? Dann können wir auch gleich noch vergleichen, wer bei Aldi, Lidl oder doch im exklusiven Feinschmeckersupermarkt einkauft, wer eine (oder mehrere) Eigentumshütte(n) rumstehen hat (barbezahlt oder auf Kredit), wer Kinder hat (das ist Luxus heutzutage 😉 ), etc....

Wer so nen Wagen fährt, hat es sich meist so oder so verdient. Manche legen mehr wert auf den Wagen, manche eher darauf, jedes WE in Kurzurlaub zu fliegen, etc... also was interessiert sowas?

. <- Punkt! 😉

Gruß,

Tom

543 weitere Antworten
543 Antworten

Da sind ja noch einige so jung wie ich!

Ich bin der einzige bei uns in der Stadt im Alter bis 25 Jahren, der einen 4F fährt und jetzt habe ich schon gehört, dass ich mir das nur leisten konnte,
weil meine Eltern mir das finanziert haben oder mein Opa so spendabel war. Aber das ist alles so ein scheiß, und dieser Neid kotzt mich so an.
Ist das bei euch ähnlich?

Hallo zusammen, bin 38 Jahre und seit Juni 2008 besitzer von: A6 2,7 TDI Avant (schwartzmet.) Finde dieses 4F Modell einfach super...

Zitat:

Original geschrieben von stern10

Hallo zusammen, bin 38 Jahre und seit Juni 2008 besitzer von: A6 2,7 TDI Avant (schwartzmet.) Finde dieses 4F Modell einfach super...

Was den Neid betrifft, hast Recht! Das erlebe ich auch manchmal! Finde ich auch nicht in Ordnung...

Das mit dem Neid liegt wohl am Auto, irgendwie vermittelt der A6 wohl etwas von Reichtum weil er halt n zimliche schlachtschiff ist und halt zu den Oberklasse Autos gehört.

Mein Bruder fährt nen A4 der hatt fast das selbe für seinen hingeblättert wie ich für meinen A6 ist halt bei ihm neueres Baujahr, aber bei ihm kuckt keiner blöd oder labert ihn irgendwie neidvoll mit unsinnigen kommentaren zu.

Du kannst auch für nen nagelneuen Golf 30k ausgeben und dann klotzt dich aber uch keiner an.

Ja mein Gott ich fahr halt nen A6 ist n super komfortables auto und ich fahr ja auch keinen neuwagen sodnern eben nen 4 jahre alten gebrauchten, der sieht zwar immernoch sogut wie neu aus kosten tut er bloss n bruchteil davon.

Ich hab noch halt den vorteil das ich recht unabhängig bin, keine verpflichtungen gegenüber irgend einer Familie (Frau , Kinder) was sich aber ja immer schnell ändern kann. Aber solang sowas noch nicht da ist lebe ichs halt so aus.

Dafür muss ich halt kein Millionär sein.

mfg

Ähnliche Themen

Kann mich dir nur anschliessen Repli... Ich hab auch keine Fam. etc und werd auch blöd angeguckt mit meinem 4f ,der ebenfalls 4 jahre alt ist , man es ihm aber nicht ansieht...
Naja... hauptsache wir haben unseren Spass ! ! ; )

Oh je,

dann gehör ich mit meinen 49 Lenzen ja echt zum alten Eisen hier ;(

18 Jahre jung. Gehört meinem Vater, aber die meiste Zeit hab ich sein Auto.

Vater ist 40 Jahre alt

Hallo

bin 36 Jahre ,seit April 2008 Besitzer eines A6 Avannt 2.7 Quattro tt Phantomschwarz,fahre seit meinem 20igsten Lebensjahr Audi und der Dicke ist mit Abstand der schönste 😛😛😛

schöne grüsse an alle A6 fahrer

Schönen Sonntag Abend,

bin 18 Jahre alt. Und es hat, wird kein Papa oder ähnliches helfen mit dem Auto.

Wünsche noch einen schönen Sonntag

Zitat:

Original geschrieben von Dale007

Da sind ja noch einige so jung wie ich!

Ich bin der einzige bei uns in der Stadt im Alter bis 25 Jahren, der einen 4F fährt und jetzt habe ich schon gehört, dass ich mir das nur leisten konnte,
weil meine Eltern mir das finanziert haben oder mein Opa so spendabel war. Aber das ist alles so ein scheiß, und dieser Neid kotzt mich so an.
Ist das bei euch ähnlich?

Nö,mich kotzt der Neid nicht an ,der ist mir egal.Wenn du keinen Neid verträgst ,solltest du dir ein "unverdächtigeres" Auto zulegen

Alex.

@AvantCruiser: Mich würde ganz ehrlich mal interessieren wie man sich mit 18 ohne Hilfe von Papa oder der Familie so ein Auto leisten kann? Nicht das ich es dir Neide, ich hab selbst in dem Alter (20) einen 4 Jahre alten BMW 540iA gefahren und auch keine Hilfe gehabt. Aber ich habe nach dem Abi 6 Monate beim Daimler geschuftet und alles gespart.

Zum Neid: Diejenigen die meinen das andere auf ihr Blech neidisch sind wünschen sich doch den vermeintlichen Neid. Kaum jemand ist wirklich neidisch auf einen jungen Seucher mit nem dicken Auto. Das wirkt irgendwie auch lächerlich und unangemessen wenn man mit ner Oberklasselimousine an der Uni vorfährt, man hat sofort das Image des Prolls weg. Egal obs nun ein A6, 5er oder ähnliches ist und auch egal ob der neue Golf GTI von Parkplatznachbar in der Anschaffung deutlich teurer war. Oftmals habe ich den Eindruck das manche sich "Autos kaufen, die sie sich nicht leisten können um damit Leute zu beindrucken, die sie nicht mögen." Ist aber kein Audi-Problem, zieht sich auch durch Foren von BMW, Mercedes etc...

@AvantCruiser/ThePilot: Ein 4F mit 18 is nicht übel... Ich hab damals mit dem 4B angefangen, der 4F kostet ja gleich mindestens das 3-fache. Allerdings habe ich bei jungen Fahrern mit teureren Autos keinerlei Vorurteile, es gibt immer einige, wenn auch wenige, die sich die Autos auch ohne Hilfe der Eltern leisten - unter leisten verstehe nicht gerade so mit dem letzten Cent kaufen - können.

Und nebenbei: Wenn jemand in dem Alter mit nem neuen Golf rumfährt, der ggf. sogar teurer als der gebrauchte A6 ist, fällt das keinem auf.

Mir selbst ist auch relativ egal, was andere denken, wenn ich "junger Hüpfer" mit dem 4F rumkurve, der ist erarbeitet und bezahlt. Warum sollte es mich stören, wenn jemand meint, das wäre Papis Auto?

Grüße,
Florian

Würde er schreiben mit 20 oder 21, kein Thema. Aber 18, da ist man gerade mit der Ausbildung fertig und da hat man sicher nicht 23.000€ (das ist der günstigste A6 3.0TDI) selbst verdient.
Ich habe damals für meinen e39 kanppe 15.000€ bezahlt, allerdings habe ich auch voll verdient beim Benz. Das geht aber erst mit 18, davor darf man nicht Schichten. Deswegen ist es ein enormer Unterschied zwischen 18 und 20... kenne einige die nach dem Abi 1 Jahr wirklich hart gearbeitet haben, da kann man dann schon 20-25.000€ verdienen und sich mal nen Traum erfüllen. Deswegen habe ich gefragt, ich neide ihm das sicher nicht. Ich würde es ihm auch nicht neiden wenns ein Ferrari sponsored by Daddy wäre, jeder so wie er es mag.
Ein neuer Golf, A3, 1er oder Astra kann teurer sein als ein gebrauchter 5er oder selbst ne S-Klasse. Aber eben nur im Kauf, beim Unterhalt sieht es ganz anders aus. Wenn ich rechne das mein 5er ca. 16Liter genommen hat und mein O² nur ~5,5Liter will...

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

@AvantCruiser: Mich würde ganz ehrlich mal interessieren wie man sich mit 18 ohne Hilfe von Papa oder der Familie so ein Auto leisten kann? Nicht das ich es dir Neide, ich hab selbst in dem Alter (20) einen 4 Jahre alten BMW 540iA gefahren und auch keine Hilfe gehabt. Aber ich habe nach dem Abi 6 Monate beim Daimler geschuftet und alles gespart.

Zum Neid: Diejenigen die meinen das andere auf ihr Blech neidisch sind wünschen sich doch den vermeintlichen Neid. Kaum jemand ist wirklich neidisch auf einen jungen Seucher mit nem dicken Auto. Das wirkt irgendwie auch lächerlich und unangemessen wenn man mit ner Oberklasselimousine an der Uni vorfährt, man hat sofort das Image des Prolls weg. Egal obs nun ein A6, 5er oder ähnliches ist und auch egal ob der neue Golf GTI von Parkplatznachbar in der Anschaffung deutlich teurer war. Oftmals habe ich den Eindruck das manche sich "Autos kaufen, die sie sich nicht leisten können um damit Leute zu beindrucken, die sie nicht mögen." Ist aber kein Audi-Problem, zieht sich auch durch Foren von BMW, Mercedes etc...

Zu deiner Frage ThePilot:

Habe mit 15 Jahren nach der Schule eine Ausbildung begonnen in der man eigentlich nicht schlecht verdient im Ausbildungsverhältnis wohl gemerkt.

Konnte somit einiges im Jahr sparen, denn ich bin nicht wie viele die ich kenne jemand der jedes Wochenende in ne Disco oder sonst wohin gehen müssen um sich zu betrinken. Denn ich habe zwei große Hunde die mein großes Hobby sind und viel Zeit in anspruch nehmen. Das sind jetzt drei Jahre her und es hat sich somit etwas angesamelt. Und als der 4F 2005 heraus kam habe ich mich sofort in dieses Auto verliebt und habe Informationen gesammelt. Und als es soweit war und ich meinen Führerschein begonnen habe zu machen, habe ich im Internet danach geschaut und nach ein paar wochen ein gutes Angebot gefunden und zugeschlagen. Ist natürlich kein Neuwagen denn das kann man sich beim besten willen nicht mit 18 Jahren leisten auf normalen weg. Aber du wirst jetzt vielleicht lachen, denn mit denen ich zusammenarbeite haben auch keine schlechten Autos, bloß mal ein Beispiel. Einer hat ein 5er Golf GTI, der andere einen Audi TT die neuste Version und der nächste ein Mini Cooper John Works oder wie auch immer der heist mit ein haufen Leistung. Also es ist schon möglich wenn man von etwas Träumt und darauf hin Arbeitet.

Hoffe deine Frage einigermaßen beantwortet zu haben

Schönen Sonntag Abend noch

Hallo,

da möcht ich mich auch mal einmischen ;-)

Bin 23 und fahre seit 4 Wochen einen 2007er 4F....

Hatte eigentlich vor mir einen TT zu kaufen, nur beim A6 hab ich mehr Auto
für weniger Geld bekommen und da konnt ich nicht widerstehen, bin super
zufrieden mit dem "kleinen".

gruss
raffa

Deine Antwort