Alter der A5 Fahrer bzw. Interessenten

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

mich würde einfach nur mal interessieren welche Altersklassen sich für den A5 begeistern können.

Meinereins ist 28J

...und Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuchsi891

ist es eigentlich schlimm mit 19 so ein auto zu fahren?? paar von meinen kumpels meinen für denn anfang braucht man net so ein schnelles auto find ich totalen quatsch warum soll ich mich in ne kiste reinhocken wenn ich mir nen a5 leisten kann? hab jetzt auch ein jahr lang nen toyota gefahren finde des reicht😉 oder wie sieht ihr des?

Du hast "

Ich bin so cool, ich kann mir mit 19 Jahren schon einen A5 leisten, aber leider ist niemand auf mein erstes Posting eingegangen, deshalb erwähne ich es NOCH ein mal

" ziemlich umständlich umschrieben.

491 weitere Antworten
491 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Bei deinem Fahrprofil total für die Füße Es sei denn, deine Eltern wohnen weiter von der Arbeit weg als Du selbst. 😁

Bleib beim S5, ist schöner, klingt besser und braucht (etwas) weniger Schibbiridd. Ich kann´s beurteilen. 😉

lt werksangabe in der stadt rs6 20,4 und s5 18,1

ich glaub das wäre dann grad noch drin.

die strecke von meinen eltern zu meiner arbeit ist wie auch von meiner jetzigen wohnung zu meiner arbeit ca 2,5km
und selbst wenns weiter wäre, würde ja nur der durchschnittliche verbrauch sinken, der absolute verbrauch steigt.

darum verstehe ich auch nicht das sinnlose gelaber über den spritverbrauch auf 100km.
entscheidend für das klima ist der spritverbrauch im jahr ;-)

ps
klingt der s5 wirklich besser als der rs6?

pps

ich könnte mir freilich auch ohne zu mutti zu ziehen einen rs6 leisten, der ist mir aber zu unhandlich ;-))

JA, er klingt besser. V10 ist erstens klanglich nicht so schön wie ein V8 und zweitens atmet der RS durch die Turbos nicht frei aus.

Und der Spritverbrauch des RS in der Stadt ist absolut realistisch angegeben. Mir fällt da fast ein Ei aus der Hose, wenn ich mit dem Kombi einkaufen fahre und später sehe, was mein A5 so in der Stadt verbraucht.

Da wohne ich lieber bei den Eltern, genieße den 5er und von dem Ersparten im Gegensatz zum RS schätze ich weitere Hobbies und Urlaub 😁

Dumm nur, dass ich nicht bei den Eltern wohne...

@ godam

Nein, der S5 klingt schon geil (den hatte ich damals zur Probefahrt, weil kein A5 zur Verfügung stand)....aber an den RS6-Sound kommt er bei weitem nicht ran. Das raue Röhren macht den Unterschied. Beide haben jedoch ihre Vorzüge, den Gesangwettbewerb entscheidet aber das RS-Modell klar für sich.

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

@ godam

Nein, der S5 klingt schon geil (den hatte ich damals zur Probefahrt, weil kein A5 zur Verfügung stand)....aber an den RS6-Sound kommt er bei weitem nicht ran. Das raue Röhren macht den Unterschied. Beide haben jedoch ihre Vorzüge, den Gesangwettbewerb entscheidet aber das RS-Modell klar für sich.

würd ich auch eher so sagen!

ist natürlich geschmackssache

aber das V10 Bollern find ich persönlich genial!

gleich danach kommt der V8 😉

Ähnliche Themen

Sag ich es mal so: wer außer Gianna Nannini nichts an Musik mag, wird den RS6 als das Tollste, Beste, Schönste bezeichnen. Wer ihn täglich hört und sich für mehr als nur eine Musikrichtung interessiert, wird den tonalischen Feinheiten des S5 der Kratzbürstigkeit des RS6 eindeutig den Vorzug geben.

Der RS klingt BRUTAL, vom S5 bekommt man aber nicht aus Angst eine feuchte Hose. 😉

P.S. Ich mag aber auch Nannini und den RS6 deshalb trotzdem

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Sag ich es mal so: wer außer Gianna Nannini nichts an Musik mag, wird den RS6 als das Tollste, Beste, Schönste bezeichnen. Wer ihn täglich hört und sich für mehr als nur eine Musikrichtung interessiert, wird den tonalischen Feinheiten des S5 der Kratzbürstigkeit des RS6 eindeutig den Vorzug geben.

Der RS klingt BRUTAL, vom S5 bekommt man aber nicht aus Angst eine feuchte Hose. 😉

P.S. Ich mag aber auch Nannini und den RS6 deshalb trotzdem

😛 Guter Vergleich! Ich liebe G. Nannini, alleine schon deswegen weil sie den WM-Song komponierte als Deutschland 1990 die WM-Schale in den Römer Nachthimmel reckte! Immer wieder ein Gänsehautmoment dies zu sehen und passend unterlegt mit der ital. Rockröhre.

Back to topic:

Auch dieses Empfinden ist natürlich rein subjektiv, die Gegenüberstellung des S5 mit dem RS6 meines Schwagers (Vorgängermodell) lies die Härchen meiner Arme höher steigen....so dass es fast schon schmerzhaft war (übertrieben ausgedrückt)....ähnlich wie im Juli 1990, wo ich allerdings erst 10 J. alt war.
Ist ja auch nur meine Ansicht und leisten kann ich mir keinen von beiden.

Müsste ich mich jedoch entscheiden wäre es schlussendlich der S5, weil er mir persönlich besser gefällt und optisch sportlicher wirkt.

Der ideale Kompromiss wäre dann der RS5! 😁

Zitat:

erstmal abwarten, was audi da fürn motor reinkloppt.... ;-)

da der rs6 rund soviel kostet wie 2 s5, wäre es ja auch verwunderlich wenn er nicht das eine oder andere besser könnte als ein s5,
klanglich kann man dem s5 sicher noch ein wenig auf die sprünge helfen, ich glaub der herr capristo kann mir da sicher helfen.
:-)

was die fahrleistungen betrifft, sollte der s5 für mein streckenprofil (v.a. stadt) völlig ausreichen :-))

Zitat:

Original geschrieben von BobanV

mit 35 wohnst immernoch zuhause, fährst aber dafür RS6? 😁

ja, wieso nicht??? ich frage mich allgemein, wieso es in deutschland und anderen west-europäischen ländern als Schande empfunden wird mit den Eltern zusammenzuleben!?!?!?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

mit 35 wohnst immernoch zuhause, fährst aber dafür RS6? 😁

ja, wieso nicht??? ich frage mich allgemein, wieso es in deutschland und anderen west-europäischen ländern als Schande empfunden wird mit den Eltern zusammenzuleben!?!?!?

Zusammenleben oder billig Leben...............wie ist deine Devise ?

In keinem Europäischen oder Nicht-Europäischem Land wird ein Zusammenleben von mehreren Generationen als Schade empfunden ............wie kommst du auf diesen Blödsinn ???

In allen Ländern der Welt ist das eine reine Zweckgemeinschaft, welche aber nicht dem Zweck dient das die jüngeren den älteren auf der Tasche liegen und dadurch anderen gegenüber besser gestellt sind..........................DAS wäre eine Schande 🙄

dem ist nichts hinzuzufügen!

Zitat:

Original geschrieben von Corcovado

Genau... den kaufe ich mir dann in der Midlife-Crisis und bollere mit einer vollbusigen 20-jährigen Blondine auf dem Beifahrersitz durch die Lande.

... wobei ich bei dem Szenario nicht verstehe, wo da die "crisis" ist 😉

Wenn es für ihn im moment ohne Probleme möglich ist einen S5 (bzw. A5) mit 19 Jahren zu fahren und zu unterhalten, gönne ich es ihm!!!

Hab Spass an dem schönen Wagen.

Würde ich auch gerne fahren!

Und das man sich steigern möchte ist normal, jedoch legt man irgendwann woanders seine Prioritäten. Wenn es soweit ist kann er sich auch "downsizen"🙂

Ich bin zwichen 18 und 23 jährlich 35 - 60k km mit einem 7er gefahren und ein 1/2 Jahr einen 530d touring, danach dann noch einen A6! Alles Firmenfahrzeuge (von Daddy natürlich, da wir beide bis dahin zusammengearbeitet haben habe ich diese halt auch nutzen müssen 😉 ), Privat waren meine Fahrzeuge: A3 und Golf V! Bin übrigens mit 20 zuhause ausgezogen!

Nun sind die Zeiten anders und ich fahre meinen Scirocco. Ich habe seit knapp 2 Jahren kein hochwertiges Fahrzeug mehr geführt! Nur noch Golf, A4 usw.! Und ich muss sagen: "Es fehlt mir nicht" !!!

Darum wie ich schon gesagt habe: Wenn die Zeit passt und du es dir leisten kannst, hab Spass! Kalkuliere das aber ordentlich durch, und lass auch ein wenig mehr Puffer!

Guten Tag😉 also ich bin (Noch) 17 im märz werde ich 18 und bekomme von meinen Eltern ein weissen audi a5 sportback TFSI 211PS
Haben ihn Gestern bestellt JUHU

36 und S5 Cab-Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von AUDI.A5

Guten Tag😉 also ich bin (Noch) 17 im märz werde ich 18 und bekomme von meinen Eltern ein weissen audi a5 sportback TFSI 211PS
Haben ihn Gestern bestellt JUHU

Haste den von mutti bekommen??

Deine Antwort