ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Altenzo von PDW

Altenzo von PDW

Themenstarteram 22. November 2010 um 11:42

Hallo Leute,

bei meiner Suche nach neuen Sommerreifen bin ich auf einen Preisgünstigen Reifen der Firma PDW gestoßen mit den Namen ALTENZO!

Hat jemand schonmal was davon gehört bzw auch Testberichte gelesen!?

Der Reifen soll sogar teilweise in Dtl produziert werden so wie ich gelesen habe!

 

Falls jemand was weis über diese Reifen bzw über diese Firma bitte melden!

Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2018 um 11:04

Warum achtet Ihr bei reifen immer so darauf möglichst billig und unbekannt zu kaufen? beim Auto muss es Audi, BMW, Mercedes o.ä. sein, weil das alles andere ja peinlich ist (die Nachbarn könnten denken, man ist pleite....) aber bei den Reifen geht man dann den genau umgekehrten Weg....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 24. November 2010 um 8:27

Na super dann ist das ja mal ein richtig unbekannter Reifen den ich da gefunden habe!

Einer muss doch schonmal was von dennen gehört haben oder????????

Hi, und immer noch keine Rückmeldung! Haste vielleicht die letzte Zeit mehr von den Reifen gehört?Oder vielleicht sogar gekauft? Bin heute auch auf den Reifen gestoßen.Hast du Info eiholen können?Würde mich interessieren.

Habe mir auch diese Reifen kaufen wollen, aber da noch kein Test vorliegt, verzichte ich drauf und kaufe mir für den nächsten sommer den Vredestein Ultrac Cento, auch relativ günstig und gut im test.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:20

Bis jetzt noch nichts erfahren

am 13. Januar 2011 um 23:54

Hallo Jungs,

ich fahre selbst einen ALTENZO und kann nur positives über den Reifen berichten. Ich habe einen Omega B 3.0 V6 Ich fahre einen ALTENZO in der Größe 235/40/18. Der Reifen ist aussergewöhnlich ruhig. Das Abrollgeeräusch ist kaum zu hören. Auf der Bahn kann man mit dem Reifen ohne Probleme weit über 200 km/h fahren, das einzige was man hört ist der Fahrtwind. Ein weiterer Vorteil ist der Grip des Reifens. Durch die weiche Gummimischung hat er sehr viel Halt auf trockener Fahrbahn. Ich bin letzten Sommer mit dem Reifen in Österreich gewesen. Strömender Regen auf der Autobahn, von Aquaplaning nichts zu spüren. Und das mit locker 150 km/h und mehr.

Nicht dass ihr denkt, ich habe bisher keinen guten Reifen gefahren. Ich hatte bisher schon Pirelli, Conti, Michelin, Dunlop, Vredestein. Von diesen Reifen war der Vredestein der schlechteste. Zu laut und sehr nervös bei regen. An die Laufruhe und den Grip vom ALTENZO kommt leider nur der Continental Sport Contact dran. Den hatte ich als letztes, jedoch kostes dieser mehr als das Doppelte von dem ALTENZO.

Ich kenne ausserdem Leute die fahren den Altenzo z.B. Audi A4 Avant 3.0 TDI, BMW 530i, Audi A6 2.0 TDI und einen Mercedes E 280 CDI. Alle sind bisher begeistert von dem Reifen.

Ausserdem muss man sich keine Sorgen machen, da es sich nicht um ein billiges China Import handelt. Der Reifen wird in Australien hergestellt und ist ohne Probleme für so schwere Autos wie meinen Omega geignet und ist ausserdem noch bis 270 km/h freigegeben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 10:53

Danke

klingt ja nicht schlecht was du da schreibst, vielleicht sollte man den Reifen einfach mal testen....

am 12. Mai 2011 um 17:44

Hi Jungs,

gibt es eventuell schon neue Erfahrungen zu dem Reifen.

Bin am überlegen, ob ich mir den in 245/30/20 besorge.. :)

Gruß,

freidah187

So ....., nach langer Recherche im Netz und auch vor Ort habe ich diese 4 Kompletträder von MOBILIS AUTOTEILE mit besagten Altenzo Reifen 225/40 R18 bestellt - für sagenhafte 899 Euro ! Nach mittlerweile einer Woche "Testfahrt" mit meinem A6 4B möchte ich kurz berichten. Der zum Angebot abgebildete Audi ist nicht meiner, stellt aber perfekt meine Optik dar. Dazu sehen die Felgen auch zu meinem daytonagrauen "Dicken" Klasse aus.

Und dieses Angebot ist nicht nur unschlagbar, sondern nahezu unglaublich. Wenn man davon ausgeht, daß die 4 Felgen zwischen 590 und 690 Euronen kosten (je nach Anbieter). Dann bleiben für die 4 Reifen der Größe 225/40 R18 samt Montage und wuchten noch zwischen 200 und 300 Euro übrig - wohlgemerkt incl. allem Zubehör bis hin zum Gutachten.

Vier gleichgroße Michelin kosten im Netz ca. 540 Euro, 4 Pirelli PZero 520, 4 Conti kosten ca. 510, 4 Hankook 480, 4 Kumho oder Falken ca. 390 Euro - nur die blanken reifen !!! Da fragt man sich natürlich: Kann das Qualität sein ?

Meine Eindrücke: Mit den Rädern hat mein "Dicker" perfekten Gripp auf trockener Fahrbahn, sehr guten Geradeauslauf, ein Tritt auf die Bremse ruft wieder den berühmten Brechreiz hervor - also ohne Beanstandung. Sehr gut auch die Laufruhe der Räder, es ist nichts zu hören. Und heute kam bei diesem Unwetter und Wolkenbrüchen der Härtetest auf der Autobahn: Was soll ich sagen ? Immer noch perfektes Handlich bei starkem Regen. Sehr spät fing Aquaplaning an, da haben die Scheibenwischer schon fast den Dienst versagt ... Mit mehreren extremen Bremsmanövern (zuerst vor der BAB-Ausfahrt und anschließend auf der Bundesstraße) zeigte sich auch bei Nässe ein sehr ordentlicher Gripp. Sicher kann ich keine Testwerte wie z.B. Länge des Bremsweges hier darlegen, dessen ungeachtet gebe ich diesen Kompletträdern ein "gut", unter Einbeziehung des P/L-Verhältnisses ist sogar "Sehr gut" gerechtfertigt.

Fazit: Sollte meine bisherige Erfahrung "billig ist oft doppelt gekauft" tatsächlich einmal nicht zutreffen ? Dazu werde ich nach 10.000 gefahrenen km hier einen Nachtrag posten. Dann, wenn ich etwas zur Standfestigkeit der Reifen sagen kann. Bilder zur Felge selbst sowie das Profil der Reifen sind sehr gut auf der HP von MOBILIS zu sehen.

PS: Die Kommunikation mit dem Verkäufer per e-Mail ist 1A, die gesamte Abwicklung klappte perfekt.

Kurzum: Kauftipp !!

am 22. Juni 2011 um 20:23

Super, dass du positive Erfahrungen gemacht hast.. :) Ich leider nicht.. ;)

Habe mir, wie im vorherigen Post geschrieben, 4 x 245/30/20 bestellt und musste die Dinger gleich wieder zurückschicken, weil von den 4 Reifen 3 Stück einen Höhen- bzw. Seitenschlag hatten und komplett unrund auf der Felge liefen (Felge ist einwandfrei und läuft nun ohne Ruckeln etc. mit Hankook S1 Evo)..

Sowas kann natürlich bei anderen Herstellern auch passieren, aber gleich 3 Reifen von 4en?! Das war mir ein bissl zu viel des Guten.. :D

Zur Qualität AUF DER STRASSE kann ich aus diesem Grund leider nix sagen.. Kann euch aber mitteilen, dass mein Reifenfuzzi auf den ersten Blick keinen Unterschied zu "Markenreifen" erkannt hat..

Viele Grüße,

freidah187

Das ist natürlich no go. Meine Werkstatt hat die Räder vor der Montage nochmal kontrolliert und nichts dergleichen festgestellt. Wo hast Du gekauft ?

Gibts hier was neues?

am 30. März 2015 um 17:10

www.altenzo-pdw-belgium.com

 

Sie können Altenzo reifen kaufen in Belgiën. Zahlung vom Versendung ist nur 8.30 EURO für 30 kg.mit BPOST BELGIUM (auch Business to Business ist möglich)

Schicken Sie Ihre Fragen zu : apb.belgium@yahoo.com

 

John VAN DEN ABEELE

Rietstraat 9 - 9400 APPELTERRE

am 3. April 2017 um 19:54

Hallo Timilla,

hast Du die 10`000 km noch nicht runter ?

Würdest Du nochmals einen Satz Altenzo montieren ?

Bin halt etwas skeptisch und werde eher ein paar Euros mehr für eine etwas bekantere Marke im Mittelsegement bezahlen als einen Versuch mit ungewissen Ausgang zu versuchen.....

Nach sechs Jahren dürfte der Kollege die Strecke absolviert haben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen