ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Alten Traktor als Spaßmobil

Alten Traktor als Spaßmobil

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 19:16

Hallo zusammen,

ich überlege seit geraumer Zeit, mir einen alten Traktor als Spaßmobil zu kaufen. Bin gelernter Forstwirt, kenne mich in der Technik allerdings nicht gut aus. Dazu kommt ein relativ schmales Budget von etwa 3000 Euro.

Mir gefallen Schlepper von Deutz, Eicher und z.B. Güldner. Kann mir jemand sagen, wie es bei den Herstellern mit der Ersatzteilversorgung (auch zukünftig) aussieht?

Hat jemand vielleicht Tip, welches Modell zu empfehlen wäre?

Würde mich über etwas Hilfe freuen.

LG, Jan :-)

Beste Antwort im Thema

@ ursel_91,

dass ist doch wegen der extrem breiten Auswahlmöglichkeit, schier unmöglich!

Ich würde darauf achten, möglichst ein Schlepper zu erwischen, der mind. 25 o. besser noch 30 km/h auf den Asphalt bringt.

Du suchst besser was aus und lässt hier mal drüber schauen. 3 k€ ist aber schon schmal.

 

Gruß

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hier wäre ein sehr schöner Güldner zu haben

Güldner Oldtimer Traktor G 40

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1169310763-276-6330?...

Zitat:

@GolfPlusCross schrieb am 31. Juli 2019 um 23:38:45 Uhr:

Hier wäre ein sehr schöner Güldner zu haben

Güldner Oldtimer Traktor G 40

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1169310763-276-6330?...

…. :D

^^den, weil ein Scherz von dir ??

Zum einen: Bastelbude.

Zum anderen: Knapp 10.000 ?

Übersteigt die Vorstellung vom TE ein ganz wenig... ?!?

Ich kann Deutz empfehlen.

Weil, E-Teile sind fast alle zu bekommen, Preise OK.

Werden genug angeboten, wg der Vielfalt und Modelle auch erträgliche Preise.

Ansonsten IHC oder Cormick, gehen auch noch vom Preis her.

Das größte Problem ist allerdings:

Der Markt ist recht gefragt, alte Traktoren werden gesucht, entsprechend sind die Preise sehr hoch, es ist viel Schrott unterwegs, und man kann gnadenlos auf die Schnauze fallen.

Darum würde ich mir auf jeden Fall jemanden suchen, die sich auskennt.

Also, richtig auskennt, auch mit dem Markt.

Gruß Jörg.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen