Alte Threads, die wieder "ausgegraben" werden?

Hallo,

mir fällt in der letzten Zeit verstärkt auf das uralte Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, ein paar mit Absicht, um die geht es mir gar nicht so sehr, und ein paar einfach nur weil der, der den neuen Beitrag anfügt, nicht gesehen hat das es sich um ne olle Kamelle handelt. Wie wärs wenns da wenigstens ein Hinweis käme beim anfügen eines neuen Beitrages, der dem Schreiber klarmacht das er damit was uraltes wieder "ausgräbt" Ab welchen Zeitraum der Hinweis erscheint kann man ja noch ausdiskutieren 😁

grüße
Steini

Beste Antwort im Thema

Ich versteh nach wie vor euer Problem damit nicht, ist ein Forum hier und keine FAQ-Liste. Wenn man zu ei9nem alten Thema ne Frage hat braucht man ja deshalb keinen neuen Thread eröffnen. ich grab auch mal alte Threads wieder raus. Alle Welt jammert man soll die Suche benutzen, macht man es und findet ein Thema zu dem man aber noch was wissen will ists auch wieder falsch. Typisch Motor-Talk. Am besten blenden die Admins einfach das Datum aus.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Nur weil der TE nicht mehr da ist heißt es ja nicht das andere nicht helfen können. Wenn ich nach Rückleuchten Suche die passen oder sonst was kann sicherlich nicht nur der ehemalige Fragesteller helfen.

Zitat:

Weiterhin müssten sich die neuen User (die alten sind ja nicht mehr da) erst den kompletten Thread durchlesen um überhaupt zu verstehen, was der Frager überhaupt wissen will. Denn dieser bezieht sich ja in vielen Fällen auf bereits gepostete Inhalte.

Macht doch nichts, wenn ich die Suche benutze muss ich mich auch erst einlesen, erst vorhin wieder gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Nur weil der TE nicht mehr da ist heißt es ja nicht das andere nicht helfen können. Wenn ich nach Rückleuchten Suche die passen oder sonst was kann sicherlich nicht nur der ehemalige Fragesteller helfen.

Wenn ein Thread richtig alt ist, dann ist meistens nicht nur der Fragesteller weg, sondern alle anderen auch. Du würdest einen Thread hoch holen den niemand kennt, deren User niemand kennt, dessen Problematik niemand kennt, dessen Inhalt und bereits getätigte Aussagen niemand kennt. Die Folge ist, dass die neuen User, die den Thread sehen, Deine Frage erst richtig beantworten können, wenn sie alles andere zuvor komplett gelesen haben. Man will ja auch Mehrfachantworten vermeiden.

Zitat:

Macht doch nichts, wenn ich die Suche benutze muss ich mich auch erst einlesen

Ja, DU als Suchender musst Dich einlesen. Das kann man aber auch getrost verlangen. Andersrum wird aber erst ein Schuh draus: Die Leute, denen Du eine Frage stellst, müssen den ganzen anderen Mist, der u. U. vor zig Jahren verzapft wurde, AUCH erst durchlesen bis sie Deine Frage überhaupt angemessen beantworten können. Meistens hat die Frage ja einen Bezug zu den bereits bestehenden Postings.

Ist nicht bös gemeint. Aber ich hätte jedenfalls keine Lust, mich erst durch 5 Seiten zu wühlen nur damit ich Deine Frage ausreichend fundiert beantworten kann.

Und: Je länger ein Thread ist, desto unübersichtlicher wird er. Eine Quelle wird auf Seite 5 gepostet und ausdiskutiert. Dann sieht jemand das Thema, tut sich die ersten 10 Seiten nicht an und postet die gleiche Quelle nochmal. Und schon wird erneut drüber diskutiert - obwohl alle Infos schon vorliegen. Und so geht das weiter und weiter...

Gruss

Zitat:

Du würdest einen Thread hoch holen den niemand kennt, deren User niemand kennt,

Sprich es ist genau so als ob ich einen neuen eröffne.

Rest erübrigt sich da ich bei meiner Meinung bleibe, ein Forum ist keine FAQ Liste sondern ein Diskussionsplatz, wer keine Lust hat zu lesen muss es ja auch nicht tun, sollte aber dann nicht nur an sich denken und fordern das es verboten wird alte Threads hochzuholen nur weil er darauf keine Lust hat.

Zitat:

Sprich es ist genau so als ob ich einen neuen eröffne.

Nein.

Zitat:

Rest erübrigt sich da ich bei meiner Meinung bleibe

Dein gutes Recht.

ciao