Alte Threads, die wieder "ausgegraben" werden?
Hallo,
mir fällt in der letzten Zeit verstärkt auf das uralte Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, ein paar mit Absicht, um die geht es mir gar nicht so sehr, und ein paar einfach nur weil der, der den neuen Beitrag anfügt, nicht gesehen hat das es sich um ne olle Kamelle handelt. Wie wärs wenns da wenigstens ein Hinweis käme beim anfügen eines neuen Beitrages, der dem Schreiber klarmacht das er damit was uraltes wieder "ausgräbt" Ab welchen Zeitraum der Hinweis erscheint kann man ja noch ausdiskutieren 😁
grüße
Steini
Beste Antwort im Thema
Ich versteh nach wie vor euer Problem damit nicht, ist ein Forum hier und keine FAQ-Liste. Wenn man zu ei9nem alten Thema ne Frage hat braucht man ja deshalb keinen neuen Thread eröffnen. ich grab auch mal alte Threads wieder raus. Alle Welt jammert man soll die Suche benutzen, macht man es und findet ein Thema zu dem man aber noch was wissen will ists auch wieder falsch. Typisch Motor-Talk. Am besten blenden die Admins einfach das Datum aus.
36 Antworten
'n Abend zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Die Schilder funktionieren auch nie, wenn ich mir die Leitplanken ansehe 😁Zitat:
Original geschrieben von steini111
Und für die wär ein Hinweis halt nicht schlecht......
Wie ein Straßenschild: "Achtung Kurve"...den konnte ich mir nicht verkneifen, also kleiner Scherz 😉....
Aber nichtsdestotrotz ... ich denke ein Hinweis wird keinen stören und wer weiss, vielleicht hilft er mir sogar auch eines Tages, wenn ich nach durchzechter nacht mal etwas hier bin 😁
Böser Pfauli.....ganz böser Pfauli! 😠 😁 😉
...aber wo er hier dann nu' mal eben Recht hat (...so wie unser Caravan dann auch ->hier<-!), hat er eben Recht.....auch die größten, buntesten und blinkensten Hinweise würden bzw. müssen dann immer noch nicht unbedingt beachtet werden, falls es sich dann eben um einen Thread handelt, der nach langer, langer Zeit keiner Antwort mehr bedarf, und sich trotzdem immer noch jemand zu einem Statement animiert fühlt - warum auch immer das dann so ist!
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von steini111
Hallo,
mir fällt in der letzten Zeit verstärkt auf das uralte Threads wieder aus der Versenkung geholt werden, ein paar mit Absicht, um die geht es mir gar nicht so sehr, und ein paar einfach nur weil der, der den neuen Beitrag anfügt, nicht gesehen hat das es sich um ne olle Kamelle handelt.
Sowas finde ich auch ziemlich nervig.
Vor allem dann, wenn die Threads mehr als überflüssig sind.
Also meine Unterstützung für Markierung alter Threads hast Du.
Gruß
Danke Naflord,
den fand ich wirklich gut 😁
...auch wenn ich mir den termin für "4 Monate später" gesetzt hätte 😉
der hier hat sich glaub ich auch schon vor ewigkeiten erledigt...
http://www.motor-talk.de/forum/neuer-7er-in-aktion-t422.html
Ähnliche Themen
Eigentlich finde ich es besser, aktuelle Informationen zu bekommen. Verlasse ich mich ausschließlich auf die Suche, kann es passieren, dass ich einer ollen Kamelle aufsitze, die nach 5 oder 6 Jahren MT nunmehr überholt ist.
Auch aus Gründen der viel beschworenen Community (MT soll ja Spaß machen) bin ich eher dafür, neue threads zu eröffnen. Häufig sind ja die damaligen "Hinweisgeber" gar nicht mehr aktiv.
Dennoch: Wer zum tausendsten Mal fragt, (z.B.) welches Anfängermotorrad geeignet ist, der nervt einfach nur noch. Es gibt Fragen, die sind für alle Zeit geklärt 😁 .
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Dennoch: Wer zum tausendsten Mal fragt, (z.B.) welches Anfängermotorrad geeignet ist, der nervt einfach nur noch. Es gibt Fragen, die sind für alle Zeit geklärt 😁 .
Hüstel...... womit wir dann doch auch wieder beim thema Stiky wären 😁
ich mach mich schonmal klein.....😉
grüße
Steini
Ich persönlich finde, das Argument mit den nicht mehr aktiven Usern zieht nicht so ganz...Durch den Titel kann ja jeder in der Forenübersicht lesen, um was es in dem Thread geht, folglich lesen das alle derzeit aktiven User. Und wenn einer von denen dem "Nachzügler" Hilfe geben kann, ja warum bitteschön soll denn der sich nicht da mit anhängen??
Dass Antworten auf Threads, die wirklich keine Bedeutung mehr haben, überaus sinnlos sind, stimmt natürlich. Nur ob dafür dann ein Hinweis immer sein muss, ich weiss nicht...ich finds zwar gar nicht so schlecht, aber irgendwie fühle ich mich doch imstande, das Datum des letzten Posts zu erkennen und zu beurteilen, ob eine Antwort sinnvoll ist oder nicht...Und auch bei über die Suche gefundenen Antworten liest man ja nicht nur den einzelnen Post sondern den Thread im Zusammenhang, da kann man ein solche Beurteilung dann ebenfalls treffen...
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Danke Naflord,
...auch wenn ich mir den termin für "4 Monate später" gesetzt hätte 😉
Stimmt 😁
(SCNR)
Ähm, ja... passt ja perfekt zum Thema, Naflord. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
Ähm, ja... passt ja perfekt zum Thema, Naflord. 🙄
na warscheinlich war naflord 5monate untergetaucht😎🙄
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Stimmt 😁Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Danke Naflord,
...auch wenn ich mir den termin für "4 Monate später" gesetzt hätte 😉(SCNR)
Irgendwie konnte man ja damit rechnen. Aber ich würde sagen, dass das Ding zugemacht gehört. Sonst kommt Naflord in 11 Monaten wieder mit dem Ding an 🙂
Wobei mir gerade einfällt, dass es mal Zeiten gab, wo man einen Kalender bei MT hatte, wo man was eintragen konnte. Aber den gibt es ja auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr
Tut sich diesbezüglich eigentlich irgendwann mal was?!
Dieses ständige Wiederaufwärmen ist nämlich echt nervig!
Ich versteh nach wie vor euer Problem damit nicht, ist ein Forum hier und keine FAQ-Liste. Wenn man zu ei9nem alten Thema ne Frage hat braucht man ja deshalb keinen neuen Thread eröffnen. ich grab auch mal alte Threads wieder raus. Alle Welt jammert man soll die Suche benutzen, macht man es und findet ein Thema zu dem man aber noch was wissen will ists auch wieder falsch. Typisch Motor-Talk. Am besten blenden die Admins einfach das Datum aus.
Stimmt, mein Fehler:
Smileys vergessen...
😁 🙄 😁 🙂 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Sorry, aber das ist nichtmal ansatzweise zu Ende gedacht. In vielen Fällen sind die Leute, die damals in den Threads gepostet haben, gar nicht mehr da oder fahren ganz andere Autos. Da ist das Interesse in vielen Fällen einfach weg. Bei mir ist es nicht anders. Seitdem ich meinen Astra F nicht mehr habe, schau ich in das Astra F-Forum nur noch selten rein.
Weiterhin müssten sich die neuen User (die alten sind ja nicht mehr da) erst den kompletten Thread durchlesen um überhaupt zu verstehen, was der Frager überhaupt wissen will. Denn dieser bezieht sich ja in vielen Fällen auf bereits gepostete Inhalte. Aber von den neuen USern ist niemand im Bilde...
Erst heute wurde wieder ein 6 Jahre alter (!!) Thread hochgeholt. Es ist schon toll zu lesen, wie jemand Stellung zu einem Problem nimmt, welches seit 6 Jahren aus der Welt geschafft ist 🙄
Gruss