ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. alte Rekorde auf Motortalk...

alte Rekorde auf Motortalk...

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:35

Moin Motortalker,

es gab mal eine Zeit da purzelten die Rekorde fast täglich....

 

Zahl der User online gleichzeitig...;)

Zitat:

 

vergangene Rekorde

21.02.2011: 29.979 Benutzer

15.02.2011: 27.124 Benutzer

13.02.2011: 24.147 Benutzer

31.01.2011: 23.959 Benutzer

24.01.2011: 22.844 Benutzer

17.01.2011: 22.682 Benutzer

16.01.2011: 22.526 Benutzer

12.12.2010: 22.280 Benutzer

26.04.2010: 20.762 Benutzer

19.04.2010: 20.295 Benutzer

22.03.2010: 20.197 Benutzer

Quelle--> http://www.motor-talk.de/statistik.html

 

ich habe nicht das Gefühl auf MT wäre weniger los als damals....aber diese Zahlen stehen ja nun schon eine kleine Ewigkeit in der Statistik;)

wie kommts..??

mfg Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Scheinbar animiert die neue Startseite nicht mehr so sehr...;)

Einfach weitermachen wie bisher:

Noch mehr Gedöns mit reinpacken. Mehr Flash, mehr JavaScript, mehr CSS, mehr Facebook- und andere Buttons und bitte auch blinkende zappelnde Bilder.

irgendwie muss man doch das Scheisspack welches mit mobilen Geräten oder den Uraltrechnern von 2010 angesurft kommt doch loswerden!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Scheinbar animiert die neue Startseite nicht mehr so sehr...;)

 

Hab das mal eben gerade rauskopiert, wie kann das sein, Rekord von 20.197 Benutzern am 22.03.2010 und jetzt gerade 20.790...müsste da nicht der heutige Tag an der 9. Stelle stehen?

 

Nutzer Online

Online: 20.790 Benutzer (davon 3.989 Mitglieder)

Rekord: 29.979 Benutzer am 21.02.2011

vergangene Rekorde

21.02.2011: 29.979 Benutzer

15.02.2011: 27.124 Benutzer

13.02.2011: 24.147 Benutzer

31.01.2011: 23.959 Benutzer

24.01.2011: 22.844 Benutzer

17.01.2011: 22.682 Benutzer

16.01.2011: 22.526 Benutzer

12.12.2010: 22.280 Benutzer

26.04.2010: 20.762 Benutzer

19.04.2010: 20.295 Benutzer

22.03.2010: 20.197 Benutzer

 

 

 

 

 

 

 

die statistik ist ja keine "liveansicht", sondern sicherlich auch zu einem zeitpunkt x erstellt worden.

wie die statistiken zu browser oder groesseneinstellungen.

20.197 user gestern sind nunmal kein neuer rekord.

29.980 wäre ein neuer rekord gewesen, wuerde aber wohl erst zu einem späteren zeitpunkt dargestellt werden, wenn nicht zwischenzeitlich ueberholt.

Ah ok Prinzip kapiert!;)

 

Ich dachte, daß die neuen, höheren Zahlen dann weiter hochrutschen. (Weiß nicht, wie ich das besser erklären soll...)

 

Aber das heisst doch dann nur, daß seit 1,5a eben keine 29.979 Besucher mehr da waren. Es könnten aber gestern 29.978 gewesen sein, oder schon an 123 Tagen seit dem 21.02.2011, ohne das ein neuer Rekord eingetragen worden wäre.

 

Warum macht der Andy sich dann Sorgen?;)

Ich glaube nicht, dass er sich Sorgen macht, aber bei 2 Trilliarden registrierten Usern, hat sich anscheinend der Traffic bzw. das tägliche Useraufkommen nicht erhöht.....oder die Statistik ist kaputt.;)

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 17:13

Es ist eher Verwunderung;)

Technischer Fehler oder Tatsache....:eek:

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

... aber bei 2 Trilliarden registrierten Usern ...

Davon 1,83761082649752 Trilliarden Karteileichen! ;):rolleyes::p:o

 

Aber es kann ja auch nicht jeden Tag neue Rekorde geben.

Da müssen schon viele Umstände zusammenpassen.

Dunkel, kalt, Langeweile und und und...

Reicht ja, wenn der Felix, erst vor kurzen nen Rekord aufgestellt hat. :p :D :D

Zitat:

Original geschrieben von sasisoli

Scheinbar animiert die neue Startseite nicht mehr so sehr...;)

Einfach weitermachen wie bisher:

Noch mehr Gedöns mit reinpacken. Mehr Flash, mehr JavaScript, mehr CSS, mehr Facebook- und andere Buttons und bitte auch blinkende zappelnde Bilder.

irgendwie muss man doch das Scheisspack welches mit mobilen Geräten oder den Uraltrechnern von 2010 angesurft kommt doch loswerden!

naja, es gibt genuegend optimierungsmoeglichkeiten.

ich jedenfalls, hab mit meinem "uraltlaptop" mit kaufdatum 2010 (modell aber eher 2009) keinerlei probleme die auch nur ansatzweise eine solche schelte noetig machen.

die argumentation ist also nicht nur sehr schlicht gestrickt, sondern auch noch falsch.

PS

mobile endgeraete soll(t)en ja eine optimierte oberflaeche haben/bekommen und "768er" DSL kann ich grade nicht testen.

am 23. Oktober 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

naja, es gibt genuegend optimierungsmoeglichkeiten.

ich jedenfalls, hab mit meinem "uraltlaptop" mit kaufdatum 2010 (modell aber eher 2009) keinerlei probleme die auch nur ansatzweise eine solche schelte noetig machen.

die argumentation ist also nicht nur sehr schlicht gestrickt, sondern auch noch falsch.

PS

mobile endgeraete soll(t)en ja eine optimierte oberflaeche haben/bekommen und "768er" DSL kann ich grade nicht testen.

Und du bist komplett ohne Werbe- und Scriptblocker unterwegs?

Zitat:

Und du bist komplett ohne Werbe- und Scriptblocker unterwegs?

nein, bin ich nicht. das meinte ich ja mit "optimierungsmoeglichkeiten".

diese sind ja nicht nur auf MT ausgerichtet, sondern haben ihre "vorteile" ja auch auf der einen oder anderen von tausenden webseiten.

ich habe aber grade mal mit einem komplett anderen browser ohne "blocker" versucht (live-version)und habe als angemeldeter user ladezeiten ( lt. timeline/entwicklerhilfe) unter 2 sek. (diverse foren ; startseite, usw.).

als unangemeldeter, sinds um die 5 sek.

Zitat:

Original geschrieben von T-R-S

irgendwie muss man doch das Scheisspack welches mit mobilen Geräten oder den Uraltrechnern von 2010 angesurft kommt doch loswerden!

Hmm, ich habe mit einem PC von 2005 überhaupt kein Problem.

Ich habs gerade mal mit dem Internet Explorer getestet, den ich normalerweise nicht nutze und der daher auch nix im Cache hat (und keine Werbeblocker oder so Zeug): 2-3 Sekunden für die Startseite finde ich im Rahmen, zumal nach einer Sekunde bereits das meiste da war. Wenn ich von dort aus auf andere Seiten weiterklicke gibt es keine spürbaren Ladezeiten mehr (<1s).

Oft liegt es eher an der Software, die durch alle möglichen PC-Welt/Chip/Computerbild-Softwaretipps total vermüllt und kaputtoptimiert ist. Wenn die Hardware von Anfang an sinnvoll abgestimmt ist und und alle 2 Jahre mal für einen 2-stelligen Betrag etwas optimiert wird, dann kann man einen PC problemlos 7-8 Jahre verwenden (außer man möchte spielen, dann natürlich nicht).

vg, Johannes

Da diese Statistik sich nicht automatisch aktualisiert, sondern durch die Werkstatt manuell eingetragen wird, ist eine Aussage hinsichtlich Aktualität per heute nicht gegeben und somit wenig sinnvoll.

Wir hatten dieses Jahr durchaus einen neuen Rekord. Allerdings waren wir uns nicht sicher ob der neue Höchststand durch einen Bot verursacht wurde. Deswegen haben wir den Eintrag wieder entfernt.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. alte Rekorde auf Motortalk...