Alte Lenksäule+Lenkrad auf Mex
Hallo zusammen
Ich bin auf der suche nach:
- Lenkrad
- Lenksäule
- Lenkmantelrohr
- Lenkstockschalter mit Zündschloss
- Scheibenwischerschalter fürs A-Brett
vom alten Käfer, bj. 67 - 72 glaube ich, da ich meinen Mex ('81) auf den alten Look umbauen möchte.
Leider hab ich ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen verpasst welches letztens noch online war, da wäre alles dabei gewesen was ich gebraucht hätte.
Nun zu meiner Frage, weiss jemand wo die Teile sonst noch einfach bestellbar sind?
Mfg Kevin
18 Antworten
Zitat:
@hansdampf76 schrieb am 16. Januar 2016 um 11:21:53 Uhr:
Es gibt eine Lenksäule mit der anderen Verzahnung mit Sicherheitsrohr , oder wie das Ding richtig heisst. Hab sie nämlich bei mir im Mex auch vor zu verbauen und musste wegen der Verzahnung wechseln. Und das mit dem Lenkrad....solange Zubehörlenkräder mit Holzmantel genehmigt werden, wird's wohl mit Originallenkrädern garkeine Probleme geben. Nich viel reden, einfach zum TüV fahren, glaubst doch net das das der Prüfer bei nem Originallenkrad bemängelt....
wo gibts so eine lenksäule zu kaufen?
MfG Kev
Du musst auf Messen oder im eBay schaun, da hab ich meine geschossen. Wichtig ist die Verzahnung, es gibt grob und feinverzahnte Lenksäulen. Ich weiss nimmer genau wierum das war, schau mal dein Mex-Lenkrad innen an und dann das ältere, ich meine das mex war feinverzahnt und die älteren grob. Ich hab mir dann von VW noch die original Abreisschrauben besorgt, damit der Anzugsmoment und die Optik zur Originalbefestigung auch passt. Is nich viel Arbeit das Ding zu wechseln, da meiner eh zum Lackierer muss
So ich habe mittlerweile eine Lenksäule (mit scherengitter) von Ralfs VW Teile Organisiert, hat alles wunderbar geklappt 🙂 der hat echt alles, ein wahres Teileparadies ^^ Sieht alles Tiptop aus, fehlt nur noch die Verlegung des Scheibenwischerschalters ans Armaturenbrett und die Hupe. Mal sehen ob dem Prüfer beim nächsten Untersuch das andere Lenkrad auffällt ^^