Alte Lenkräder reparieren

hat das jemand schon gemacht ein Lenkrad restauriren!? meine ist total auseinander zerfahlen, sihe bild. kann man den reten?

Beste Antwort im Thema

Hier sind die Bielder von meinem Lenkrad.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Für die Moskwitsch-Plasteteile lohnt sich ja bald eine Nachfertigung, die scheinen sich wohl wirklich von selbst aufzulösen.

das stimt, bei mit musste auch der Ramen für tacho neu gemacht werden siche Fotos,

Hier sind noch paar Fotos von meinem Moskwitsch. Fals jemand lüst hat kann die anschauen!

Schönes Auto.

Hier schraubt auch einer (falls noch nicht bekannt): http://www.azlk.de/cj2/cj2.html

Ähnliche Themen

Hi danke für die seite die kenne ich schon länger aber ich komme nicht dazu mich da anzumelden, hast du den auch ein mossi oder ist das deine bei AZLK,de?

In Köln gibt es jemanden, der auch Lenkräder restauriert. Zu Qualität und Preisen der Arbeit kann ich aber (noch) nichts sagen, in verschiedenen anderen Foren gilt Herr Tescari aber als sehr kompetent.

Claudio Tescari Kfz - Zubehör
Chorbuschstr.
50765 Köln

02238/840616
TescariKoeln@aol.com

Grüsse
Norske

Zitat:

Original geschrieben von XX A4 XX

Hi danke für die seite die kenne ich schon länger aber ich komme nicht dazu mich da anzumelden, hast du den auch ein mossi oder ist das deine bei AZLK,de?

Ich habe keinen Mossi, aber mein Vater hatte 408, 408IE, 412 und zuletzt 2140 nacheinander als Dienstwagen, in denen ich als Kind manchmal mitgefahren bin.

Hallo!
Hier mal das Ergebnis meiner Lenkradrestauration.

Sieht doch gut aus! Vielleicht den Kranz nochmal mit zusätzlichen 1-2 Lagen umwickeln zwecks besserer Haptik?

ich denke perlmutt lenkrad besser und gesund
mach in köln ein türkische mann perfekt kuck mein bild komplet innenaussttatung und lenkrad und verschidene farbe möglischkeit orginal perlmutt

ich denke perlmutt lenkrad besser und gesund

mach in köln ein türkische mann perfekt kuck mein bild komplet innenaussttatung und lenkrad und verschidene farbe möglischkeit orginal perlmutt

Zitat:

Original geschrieben von VW-STE

Hallo!
Hier mal das Ergebnis meiner Lenkradrestauration.

Wau ist richtig schön geworden besser als meiner finde ich, hast du den noch mit ergit was bechichtet auser Seil?

Ja ich habe beide Lagen Seil mit Epoxidharz getränkt und zum Schluss mehrmals schwarz gefüllert und verschliffen um eine, nur leicht wellige Strucktur, zu erhalten. Als letztes natürlich Schwarz glanz, wie beim Original.
Gruss VW- STE

Zitat:

Original geschrieben von XX A4 XX

hat das jemand schon gemacht ein Lenkrad restauriren!? meine ist total auseinander zerfahlen, sihe bild. kann man den reten?
Deine Antwort