Alte Käfer-Werbung - Buch
Jeder kennt sicherlich die alte Käfer-Werbung - großflächig, schwarz-weiß, simpel. Heutzutage gilt sie als ikonisch, klassisch. Kennt jemand ein gutes Buch, das sich ausschlißelich dieser Werbung widmet?
Ich habe nur dieses gefunden:
https://www.herridgeandsons.com/vw-advertising
und schon mal gekauft. Es dauert aber nich ein paar Tage, bis es kommt (England, war billiger).
Oder gibt es vielleicht eine private Homepage, wo ein Enthusiast/Sammler alle diese Werbung schön gescannt der Öffentlickeit präsentiert?
17 Antworten
Zitat:
@geo-georg schrieb am 7. November 2019 um 21:19:51 Uhr:
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und kann Deine Kritik bestätigen. Manche Anzeigen sind nur ein Viertel der Seite groß und damit recht klein. Es sind aber relativ gesehen die wenigsten. Mit einer Lupe lassen sich aber auch diese Texte lesen. Habe es gerade ausprobiert. So scharf ist der Druck, selbst der 3. Auflage, immer noch.
Beim Stöbern in meinem Bücherregal fiel mir noch dieses Buch in die Hände. Auch sehr gut gemacht und etwas weiter gespannt der Bogen bis zu den neueren VW Fahrzeugen. Ausserdem ist noch eine DVD dabei.
Erschienen ist es 2002, 250 SeitenGruß Georg
Nach langer Zeit ist es mir gelungen, das Buch für den schmalen Taler zu finden, knapp 20 € und super guter Zustand. Achtung! Es gibt zwei Versionen! Broschüre mit 19 Seiten und das Buch mit ca. 250 (mit DVD). Die Broschüre hat Umschlag wie auf meinem Foto, aber bei mir ist das ein Schutzumschlag. Darunter sieht man das, was auf dem Foto von Georg zu sehen ist. Danke noch einmal für den Tipp. Meine Sammlung ist wieder etwas gewachsen. 🙂
Zitat:
@schleich-kaefer schrieb am 2. August 2024 um 22:29:19 Uhr:
Zitat:
@geo-georg schrieb am 7. November 2019 um 21:19:51 Uhr:
Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und kann Deine Kritik bestätigen. Manche Anzeigen sind nur ein Viertel der Seite groß und damit recht klein. Es sind aber relativ gesehen die wenigsten. Mit einer Lupe lassen sich aber auch diese Texte lesen. Habe es gerade ausprobiert. So scharf ist der Druck, selbst der 3. Auflage, immer noch.
Beim Stöbern in meinem Bücherregal fiel mir noch dieses Buch in die Hände. Auch sehr gut gemacht und etwas weiter gespannt der Bogen bis zu den neueren VW Fahrzeugen. Ausserdem ist noch eine DVD dabei.
Erschienen ist es 2002, 250 SeitenGruß Georg
Nach langer Zeit ist es mir gelungen, das Buch für den schmalen Taler zu finden, knapp 20 € und super guter Zustand. Achtung! Es gibt zwei Versionen! Broschüre mit 19 Seiten und das Buch mit ca. 250 (mit DVD). Die Broschüre hat Umschlag wie auf meinem Foto, aber bei mir ist das ein Schutzumschlag. Darunter sieht man das, was auf dem Foto von Georg zu sehen ist. Danke noch einmal für den Tipp. Meine Sammlung ist wieder etwas gewachsen. 🙂
Freut mich Schleichkäfer
Hast Du die DVD schon angeschaut?
Ich bin bis heute nicht dazu gekommen.
Gruß
Georg
Nein, noch nicht angeschaut. Das Buch kam erst vor ein paar Tagen. Ich hoffe, dass mein PC das abspielen kann. Einen DVD-Player habe ich nicht. Dieses Kapitel habe ich mir komplett erspart. 😉