alte ame chopper

Gibt es in NRW gleichgesinnte ame Fahrer?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balucci

ame?

Ja, es verwundert einen schon, mit wie wenig Energie und Ehrgeiz hier manche Leute Zeug ins Forum kippen. Wenn es nicht reicht, zwei Zeilen fehlerfrei zu tippen, dann sollte man sich vielleicht auf eine Kommunikationsplattform beschränken, die ohne geschriebenen Text auskommt.

Zu deiner Frage: Zu den Pionieren der Chopper-Umbauten in Deutschland gehörte die Firma AME, die haben irgendwann in den frühen 70ern angefangen, als es für den TÜV bereits ein Schwerverbrechen war, wenn der Spritzschutzlappen am Heckkotflügel nicht die Original-Werksfarbe hatte. Damals waren Original-Harleys aus Amiland unbezahlbar, und AME hat Chopper-Rahmen für Japan- und BMW-Motoren gebaut.

Die Firma gibt es heute noch: http://www.ame-chopper.de/

216 weitere Antworten
216 Antworten

Rückbau geht nicht, der Rahmen wurde geändert.

Was ich zu tun habe is für meine Verhältnisse recht wenig:

-Reifen

-Batterie

-Federgabel

-Vergaser

-Flüssigkeiten

das wars, sie bleibt wie sie ist, ABGEFUCKT!

-Reifen

-Batterie

-Federgabel

-Vergaser

-Flüssigkeiten

-Reifen

-Batterie

-Federgabel

-Vergaser

-Flüssigkeiten

Jepp. und keine Chance beim TÜV. Nicht mal bei meinem. 😁

Aber immer schön, wenn man eine Aufgabe hat.

Ich werd jetzt mal die ZZR 1100 so langsam zusammenschrauben und angesichts der Tatsache, dass es irgendwann ja mal warm werden muss, habe ich mir eine Kiste geholt, die nicht in die sammler-Werkstatt passt, weil sie vier Räder hat.

Mal schauen, was man aus dem 14 Jahre alten MX5 noch basteln kann. Ein Sommerauto für das Frollein Tochter vielleicht ? Vermutlich. Denn für 193 cm sammler ist das Cabrio zu klein.

Ich muss aber noch in mich gehen, ob ich der jungen Dame einen 140 PS - Roadster anvertrauen kann, ohne dass die übermütig wird... 😁

Ähnliche Themen

-Reifen

-Batterie

-Federgabel

-Vergaser

-Flüssigkeiten

oops... ein post hätte gereicht...

das mit dem Doppelpost kann ich nicht mehr ändern.

Was den Tüv angeht, die Karre ist so original vom Werk aus, alles ist eingetragen
und das seit 1978... von daher.

Für eine Ratte ist die zu Schade...dann lass sie, wie sie ist.
Nur die Sitzbank solltest du festmachen, dir was für die Hupe überlegen,
und vielleicht so ne Sissy-Stange aus dem Aftermarkt...verchromter Tankdeckel käme auch gut...

Ich persönlich würde auch eher zum gedrillten Z-Lenker tendieren, als zum Affenhänger.
Ach, Mensch, da werde ich fast neidisch, dass ich da jetzt nicht Hand anlegen darf 😛😛
Und sorry, ja...herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von TDIBIKER

Für eine Ratte ist die zu Schade...dann lass sie, wie sie ist.
Nur die Sitzbank solltest du festmachen, dir was für die Hupe überlegen,
und vielleicht so ne Sissy-Stange aus dem Aftermarkt...verchromter Tankdeckel käme auch gut...

Ich persönlich würde auch eher zum gedrillten Z-Lenker tendieren, als zum Affenhänger.
Ach, Mensch, da werde ich fast neidisch, dass ich da jetzt nicht Hand anlegen darf 😛😛
Und sorry, ja...herzlichen Glückwunsch!

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/.../105559013

geiler lenker!

Zitat:

Original geschrieben von Asphalt Darling

Was den Tüv angeht, die Karre ist so original vom Werk aus, alles ist eingetragen

Ich sprach von der alten ohc - Honda, die Du als Beispiel gezeigt hast. Da ist weder was original noch TÜV-tauglich. Ich wüste jedenfalls kein Motorrad, welches legal ohne Beleuchtungseinrichtungen herumfahren darf.

Is klar! hät ich auch so nicht probiert.. aber den Kotflügel nachträglich hoch legen und einfach fahren geht immer!

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Ich sprach von der alten ohc - Honda, die Du als Beispiel gezeigt hast. Da ist weder was original noch TÜV-tauglich. Ich wüste jedenfalls kein Motorrad, welches legal ohne Beleuchtungseinrichtungen herumfahren darf.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ich muss aber noch in mich gehen, ob ich der jungen Dame einen 140 PS - Roadster anvertrauen kann, ohne dass die übermütig wird... 😁

ich kenn jemand, der mit 18 unbedingt einen fast schrottreifen BMW mit 175 PS

für 1500 DM haben musste. Die Reifen hatten zwar kein Profil, aber dafür kaufte

er als Zubehör sowas wie eine Fahrradsirene (hörte sich lächerlich an). Er

stand zwar ab und zu quer (Reifen), aber er lebt noch (ist ca. 25 Jahre her).

Zitat:

Du wirst lachen - im dem Fall kannst Du sie tatsächlich als "Historisches Fahrzeug" einstufen lassen. Das geht auch bei Choppers. Allerdings muß die Kiste über 30 Jahre alt sein, und der letzte Umbau muß 20 Jahre zurückliegen.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Du wirst lachen - im dem Fall kannst Du sie tatsächlich als "Historisches Fahrzeug" einstufen lassen. Das geht auch bei Choppers. Allerdings muß die Kiste über 30 Jahre alt sein, und der letzte Umbau muß 20 Jahre zurückliegen.

Davon hat er bloß nix - außer höheren Kosten.

Gerade mit der xj gecheckt...

Was macht eigentlich die ltd?

Deine Antwort