alte ame chopper
Gibt es in NRW gleichgesinnte ame Fahrer?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von balucci
ame?
Ja, es verwundert einen schon, mit wie wenig Energie und Ehrgeiz hier manche Leute Zeug ins Forum kippen. Wenn es nicht reicht, zwei Zeilen fehlerfrei zu tippen, dann sollte man sich vielleicht auf eine Kommunikationsplattform beschränken, die ohne geschriebenen Text auskommt.
Zu deiner Frage: Zu den Pionieren der Chopper-Umbauten in Deutschland gehörte die Firma AME, die haben irgendwann in den frühen 70ern angefangen, als es für den TÜV bereits ein Schwerverbrechen war, wenn der Spritzschutzlappen am Heckkotflügel nicht die Original-Werksfarbe hatte. Damals waren Original-Harleys aus Amiland unbezahlbar, und AME hat Chopper-Rahmen für Japan- und BMW-Motoren gebaut.
Die Firma gibt es heute noch: http://www.ame-chopper.de/
216 Antworten
Cool...Da hast Du ja einiges auf der "To do" Liste.
Die alten AME's werden dank fleissiger Neubesitzer langsam zu echten Kultobjekten.
Halt uns auf dem Laufenden. Das wird spannend.
Das wird ne Menge maloche. Allein die Ersatzteilliste dürfte ewig lang werden, ich spende auch ne Rolle Klopapier zum aufschreiben. 😉😁😁
Wie siehts denn mit Teilen aus? Kommt man da einigermaßen ran?
Zitat:
@Rennvan schrieb am 11. Januar 2015 um 13:07:52 Uhr:
Das wird ne Menge maloche. Allein die Ersatzteilliste dürfte ewig lang werden, ich spende auch ne Rolle Klopapier zum aufschreiben. 😉😁😁
Wie siehts denn mit Teilen aus? Kommt man da einigermaßen ran?
Das wichtigste ist, dass man den Rahmen mit Brief hat, der vor 1989 zugelassen war.
Alles Andere ist (auch dank Internet) wirklich leicht machbar.
Die Honda CB 750 Four mit dem Einnockenwellenmotor) wurde 750.000 mal auf der ganzen Welt verkauft. damit ist der Bereich Motor, Vergaser, Elektrik abgehackt.
Vieles gibt es hier:
http://www.cbfourclub.de/
Den "Originalfans" einer Classic-Honda (GL K0-K2, 750 Four K0-K7, 500 Four....) kann man sagen, dass Teile nachgebaut werden (ganze Lacksätze, Sitzbänke, Auspuffanlagen...).
Motoren können so überholt werden, dass sie dann null Kilometer haben (das teuerste an der Geschichte), aber man bekommt auch einen Ersatzmotor für 1.000,- Euro .
Der Zubehörmarkt deckt alles andere ab.
Die Tuningszene ist groß.
Sollte was an den AME-Teilen sein, braucht man aber Jemanden, der ein Teil auch mal aus dem "vollen" drehen kann. Da wird es eng.
MfG RKM
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 11. Januar 2015 um 10:15:40 Uhr:
Sonntags morgens 9.00 Uhr.
Wechsel vom analogen zum digitalen🙂Paar Fotos vom Ist Zustand:
- Gabel, geschoben, Kurzschwinge (Springer)
- 21 Zoll Vorderrad, 16/3,5 Zoll hinten
- Rahmen/Tank eine Einheit (Spachtelmasse??)🙄
- Motor Pleuelschaden
- Hinterrad trotz 280mm-Stoßdämpfer zu viel Abstand
- Auspuff fehlt
- Kabelbaum nur schwarze und rote Kabel 😕
- Engelsstange (Sissibar) fehltMfG RKM
was für ein haufen hässlicher schrott
Zitat:
@PreEvo schrieb am 13. Januar 2015 um 15:47:54 Uhr:
Für mich inzwischen authentischer wie die Zahnwalthobel aus Milwaukee oder Indien. 😉Zitat:
da haste recht....von HD nix geiles die letzten 50 jahre....machen diesen AME-Trümmer aber auch nicht besser. davon bekommt man ja Augenkrebs.
Zwingt Dich doch keiner so was zu kaufen oder auch nur anzusehen! Die 70iger psychedelic Chopper sind ja da wohl eher ein Streitthema, soll aber wohl angeblich wieder in Mode kommen, aber es ist irgendwo auch Kulturgut, egal wie man dazu steht.
Entscheident ist außerdem das sie Ringkolbenmaschine gefällt. So sollte das ohnehin sein, dem Eigentümer muss sein Bike gefallen, ob es andere mögen ist doch völlig wurscht.
dann brauchst du ja auch meinen kommentar nicht zu kommentieren, oder?
Zitat:
@PreEvo schrieb am 13. Januar 2015 um 17:24:02 Uhr:
da haste recht....von HD nix geiles die letzten 50 jahre....machen diesen AME-Trümmer aber auch nicht besser. davon bekommt man ja Augenkrebs.
Apropos Augenkrebs: Wechsel mal Dein Avatarbild. Das ist auch ziemlicher GIF-Müll.
hey, istn klassiker, die kommen jetzt total in mode...
Zitat:
@PreEvo schrieb am 13. Januar 2015 um 15:47:54 Uhr:
Gut dass es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden überall Blondinen rumlaufen, und jeder hätte einen Golf und eine VoKuHiLa-Frisur.
Vielleicht würde mir Deine Alte (Maschine) auch nicht gefallen...😁
Ich kenne Deine Welt nicht, meine ist diese:
Minute 2.17 bis 2.22 hab ich 2014 nach 11 Jahren Herzstillstandzeit wiederbelebt (RAU-Honda mit OHC-Motor)
https://www.youtube.com/watch?v=mkTZb1rweqY
2011 war es eine OHC-750er mit einem Tracy-Body (15 Jahre Standzeit).
.http://www.appelhuelsen.net/fotos/70-2011/pages/P6190210.htm
Diesjahr ist halt der Chopper mit OHC-Motor dran und nächstes Jahr .....schaunmermal
MfG RKM
Zeig's ihm...😉
😁
und uns, dann...
bitte nicht noch mehr zeigen....1x kotzen muss reichen
Na sag' mal...ich dachte, du hättest Augenkrebs?