Also so was :)
Hi,
da mein Vectra im Mai aus dem Leasingvetrag läuft, hatte ich mich im Februar bei meinem FOH für einen Insignia ST 2.8 interessiert. Der Händler hat damals "versucht" eine Probefahrt zu organisieren, aber scheinbar war es unmöglich einen Insignia mit dieser Motorisierung zu bekommen.
Ich habe dann blind bestellt (Ich warte übrigens immer noch, bisher 6 Wochen Lieferverzug 🙄 )
Jetzt kommt _heute_ eine Mail vom Händler: Er wäre nicht in der Lage einen 2.8er zu organisieren, obs ein 2 Liter Diesel auch tuen würde. Hmpf 😁
Ich weiß ja nicht was da los ist, aber irgendwie habe ich plötzlich kein wirkliches Vetrauen mehr zu dem Knaben.
Na mal sehen, ich freu mich trotzdem auf den Wagen.
Beste Antwort im Thema
was macht dein händler eigentlich beruflich ????
20 Antworten
Ich glaube die kommen mit der Produktion kaum noch hinterher.
Mit so einem Ansturm auf den Insignia hat man nicht gerechnet.
omileg
Muss man glaube ich immer mit nem lachenden und nem weinenden Auge sehen:
lachend - toll für den Insignia und für Opel
weinend - entsprechende Lieferzeiten des Schätzchens und Engpässe bei den Ersatzteilen
Hallo
Warum ist Dein FOH nicht in der Lage Dir den 2.8 zu besorgen?!
Du hast den doch bestellt!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Hi,
da mein Vectra im Mai aus dem Leasingvetrag läuft, hatte ich mich im Februar bei meinem FOH für einen Insignia ST 2.8 interessiert. Der Händler hat damals "versucht" eine Probefahrt zu organisieren, aber scheinbar war es unmöglich einen Insignia mit dieser Motorisierung zu bekommen.
Ich habe dann blind bestellt (Ich warte übrigens immer noch, bisher 6 Wochen Lieferverzug 🙄 )
Jetzt kommt _heute_ eine Mail vom Händler: Er wäre nicht in der Lage einen 2.8er zu organisieren, obs ein 2 Liter Diesel auch tuen würde. Hmpf 😁
Ich weiß ja nicht was da los ist, aber irgendwie habe ich plötzlich kein wirkliches Vetrauen mehr zu dem Knaben.
Na mal sehen, ich freu mich trotzdem auf den Wagen.
In Berlin bei der Opel Repräsentanz geht das. Habe über meinen FOH in Berlin einen 2,8-er ST und Ende des Monats kommt noch ein 5-türer dran probegefahren. Aber wie gesagt da muss der FOH bei Oplel tätig werden.
Übrigens Fahreindruck Diesel und 2,8-er ist wie Tag und Nacht, ist allerdings auch teuerer.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Ich weiß ja nicht was da los ist, aber irgendwie habe ich plötzlich kein wirkliches Vetrauen mehr zu dem Knaben.
Na mal sehen, ich freu mich trotzdem auf den Wagen.
Auf den Diesel?😰😁
Sachen gibt es! Diesel als Alternative für'n 2,8 Turbo!😁 Wahrscheinlich denkt der: Sind doch beides Turbos!😁
Verdächtig wird's erst wenn beim Blick in den Motorraum die Frage "Ist das der Turbolader?" beantwortet wird mit "Nein, das ist der Vergaser..." 😁😁😁
Echt komisch... Ein Diesel als Ersatz für den 2.8er.... Also es soll ja Leute geben, die nehmen auch den "einfachen Turbo", obwohl sie "Allrad" bestellt haben😉🙄😰😉😎 Aber zwischen Diesel und 2.8er ist schon ein riesen Unterschied... Spätestens beim Tanken sollte man den berücksichtigen. Für mich wäre Diesel schon alleine deshalb nicht in Frage gekommen, weil ich ein "Kurzstreckenkasper" bin und dann habe ich das Problem mit dem "Freibrennen" des Ruspartikelfilters...
Zitat:
Original geschrieben von master-pepper
Warum ist Dein FOH nicht in der Lage Dir den 2.8 zu besorgen?!
Du hast den doch bestellt!
Uups 🙄 ,
das habe ich wohl schlecht formuliert.
Also:
VOR meiner Bestellung wollte ich den 2.8er probefahren. Das hat damals nicht (und bis heute) nicht geklappt. Dann habe ich mich trotzdem entschlossen den 2.8er zu bestellen.
Jetzt kommt, 4 Monate NACH der Bestellung, eine Mail mit dem Inhalt, daß die 2.8er Probefahrt wohl nix wird aber ein Diesel bereitstünde. Ich habe natürlich im Februar schon diverse Insis gefahren, nur eben keinen 2.8er.
Was mich hier wirklich irre macht ist:
A) Der Händler hat nicht gemerkt, daß ich schon längst bestellt habe (bei IHM!).
B) NIEMAND, aber wirklich NIEMAND wartet 4 Monate auf eine Probefahrt, bzw. hofft nach 4 Monaten noch auf eine solche. Daher ist die Mail völlig überflüssig.
C) Die interne Kommunikation bei dem FOH wohl auf NULL ist.
Ich hoffe der Fall ist soweit klar geworden.
was macht dein händler eigentlich beruflich ????
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Jetzt kommt _heute_ eine Mail vom Händler: Er wäre nicht in der Lage einen 2.8er zu organisieren, obs ein 2 Liter Diesel auch tuen würde.
Sprichst Du von Kaufen oder Leasen? Zumindest für das Mitarbeiterleasing gibt es mittlerweile ziemlich strenge Vorgaben, welches Fahrzeug bestellt werden kann. Der 2,8er dürfte nach der Leasingzeit in die Kategorie "unverkäuflich" fallen...
Zitat:
Original geschrieben von hauiace
.... Also es soll ja Leute geben, die nehmen auch den "einfachen Turbo", obwohl sie "Allrad" bestellt haben😉🙄😰😉😎
Stimmt, da war doch was! 😉😁
Hier hatte sich das ja nun geklärt, dass es um die Probefahrt ging. Der Händler ist aber clever und lässt nicht locker. Vielleicht schafft er es ja, einen 2,8 zu organisieren, wenn der TS seinen schon eine Weile fährt!😁
Zitat:
Original geschrieben von rtof
Uups 🙄 ,Zitat:
Original geschrieben von master-pepper
Warum ist Dein FOH nicht in der Lage Dir den 2.8 zu besorgen?!
Du hast den doch bestellt!
das habe ich wohl schlecht formuliert.
Also:
VOR meiner Bestellung wollte ich den 2.8er probefahren. Das hat damals nicht (und bis heute) nicht geklappt. Dann habe ich mich trotzdem entschlossen den 2.8er zu bestellen.
Jetzt kommt, 4 Monate NACH der Bestellung, eine Mail mit dem Inhalt, daß die 2.8er Probefahrt wohl nix wird aber ein Diesel bereitstünde. Ich habe natürlich im Februar schon diverse Insis gefahren, nur eben keinen 2.8er.
Was mich hier wirklich irre macht ist:
A) Der Händler hat nicht gemerkt, daß ich schon längst bestellt habe (bei IHM!).
B) NIEMAND, aber wirklich NIEMAND wartet 4 Monate auf eine Probefahrt, bzw. hofft nach 4 Monaten noch auf eine solche. Daher ist die Mail völlig überflüssig.
C) Die interne Kommunikation bei dem FOH wohl auf NULL ist.Ich hoffe der Fall ist soweit klar geworden.
Wie schon geschrieben 2,8 V6 probefahren überhaupt kein Problem, und zwar vor der Bestellung. Also den FOH auf Trab bringen, es geht !!!
MfG
Ähm .... hoffe der Verkäufer hat den Verkaufsauftrag auch im system erfasst .... und ich hoffe, dass du einen Vertrag inna Tasche hast ....
Zitat:
Original geschrieben von ubai
Ähm .... hoffe der Verkäufer hat den Verkaufsauftrag auch im system erfasst .... und ich hoffe, dass du einen Vertrag inna Tasche hast ....
Ja ich denke das hat wohl geklappt (Auftragsbestätigung). Ich selbst habe allerdings nix, da Dienstwagen. Wenn das nicht hingehauen hat wirds ein BMW, die Kollegen fahren alle BMW oder AUDI.
Aber bei den Preisen konnte ich bisher immer OPEL nehmen und hatte "mit alles".
Kurz und knapp:
Wenn FOH nicht in der Lage ist einen 2.8 zum Probefahren bereit zu stellen --> einfach den FOH wechseln, dann ist der zu Doof.
Wie, 2.8L gegen Diesel --> Hat der ne Klatsche, ich fahre Diesel bin auch zufrieden, aber 2,8Liter gegen Diesel, Himmelweiter Unterschied.
Wenn der so weiter macht bei Dir, verkauft er noch einen VW Polo!
Es bleibt immer noch ein gutes Auto, aber keiner sollte mit Kunden so umgehen sonst geht er um!
Schlusssatz: Wenn Du einen 2,8 Liter (tolles Auto) willst, dann würde ich an Deiner Stelle auch nur den kaufen, ansonsten wars das mit Opel! Auch wenn die gesamte Flotte (Benziner/Diesel) in meinen Augen sehr gut ist. Nur was man will sollte man auch kaufen und nicht was einem vorgesagt wird!
Gruß
CDTI