ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. also nochmal

also nochmal

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Einen 5 Jahre alten Fred wiederzubeleben..... man man man.

Aber mal zu deinem FN 2, damit haste wohl ein Montagsauto erwischt. Mit wieviel km hast du denn den R auf die Rolle geschickt?!?! Und was war dat für ein Prüfstand?

Und erklär uns doch bitte mal diese "Anfahrschwäche" genauer....

 

Chris

Und bei meinem FN2 folgendes:

1 Das Getriebe : Das bekannte hacken und knacken

 

2 Lack Probleme : Besonders der Metallick Lack und die Beifahrer Tür (hinter die Dichtung schaun...

 

3 Auspuff : Der leichtgedämte Auspuff mach gerne Geräusche

 

4 Bremsen : Bei Schneller Fahrt und voller Zuladung zu schwach

 

 

und das noch bei mir dazu

 

5 Scheibenwichermotor erneuert Garantie

 

6 Schwungscheibe und Kupplung nach 3000 Km erneuert Garantie

 

Stossdämfer HL HR VL erneuert Garantie

 

Leistungstest 139Kw statt 148 stand an Ampel, und musste zugucken wie 2.0 Passat davon fährt

der Sprint statt 6,6sec nur 7,4sec slber GPS gestoppt.

 

Nicht vergessen,wir reden von einem Neufahrzeug,gekauft Jan.2008

 

Die Karre hat totale anfahrschwäche

nur Ärger mit der Schrottkarre.

Jetzt ist die Rückabwicklung des Kaufvertrages in arbeit.

 

Der FN2 macht mir keinen Spaß, es sind zu viele Mängel dran.

alleine die Aktion mit der Kupplung war der Hammer.

Fehlbedienung meinerseitz!!

Denkste Honda hat Garientie übernommen.Also wissen die doch was.

Ausserdem war meiner nicht der erste auf dem Prüfstand,so der Werkstattmeister in meiner H Werkstatt.

Und auffallend viele Gebrauchte stehen da (schon ab 21000€ Zu haben) auf dem Hof.

 

Also ich bin froh wenn der weg ist ,der EP war besser!!

 

Gruß

moolder

 

 

 

 

Anfahrschwäche:gas geben 1 gang bis 5000 umdreh. schalten in 2 nix ,als wenn turboloch .keine leistung also nimmt das gas nicht an.

Prüfstand: Leistungsprüfstand Boschdienst.139Kw statt 148Kw

Km stand :4084

ich sag ja,beim anfahren geht garnix,da fährt mir ein 2.0 TDI Passat davon.

 

 

Ist wohl ei Mo.Auto

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2008 um 12:24

Ja, ist lästig, wenn man draufkommt, das eigentlich der Fehler bei einem selber liegt (im Sinne der Fahrzeugwahl) und nicht bei Honda.

Grüße,

Zeph

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von moolder

Die Karre hat totale anfahrschwäche

Anfahrschwäche:gas geben 1 gang bis 5000 umdreh. schalten in 2 nix ,als wenn turboloch .keine leistung also nimmt das gas nicht an.

Prüfstand: Leistungsprüfstand Boschdienst.139Kw statt 148Kw

Km stand :4084

ich sag ja,beim anfahren geht garnix,da fährt mir ein 2.0 TDI Passat davon.

Ist wohl ei Mo.Auto

Nun da fehlen noch 3500U/min. Der FN2 kommt erst ab 6000U/min richig in die Puschen, vorher geht nix. Es ist völlig klar, das ein Passat (oder FK3 :cool: ) dich am Ampelstart abhängt. Das ist aber kein Fehler deines Autos, sondern dein Unvermögen als Fahrer. Wenn du den Wagen nur bis 5000U/min drehst, dann wirst du auch nicht weiterkommen, nicht umsonst endet der Drehzahlmesser erst bei 8500U/min. Die wollen auch genutzt werden.....

Auf meinem Diagramm sind die Motorleistungen auf einander normiert (0-100% Drehzahl). Da sieht man schön das der FN2 bis ca. 70% (das sind etwa 5900U/min) dem FK3 unterlegen ist. Ebenso einem 2.0TDI Passat. So gesehen, ist das, was du erzählst schlicht und einfach normal.

Und was den Prüfstand angeht, 9% weniger Leistung ist bei einem Motor der erst 5000km gefahren hat durchaus verständlich. Abgesehen davon kommt es bei Hochdrehzahlsaugern sehr auf die Umgebungsbedingungen an....

Grüße,

Zeph

am 3. Juni 2008 um 20:50

und bis max. 10 % abweichung ist laut gestezt erlaubt...

also kein grund eigentlich für ne beschwerde, wegen der motorleistung.

es kommt auch auf den prüfstand an, ich würd an deiner stelle erst mit min.

10 tkm drauf fahren und dann auch auf zwei verschieden damit du einen

vergleich hast. viele fn2 fahrer berichten auch das um so mehr km sie

daruf haben umso besser geht der fn2 auch in der endgeschwindigkeit

wird er von 1000 km zu 1000 km immer schneller...

am 3. Juni 2008 um 21:03

10%?? Das wären ja 20 PS :confused: Wahnsinn

ich denke, er meint 10% von der endgeschwindigkeit am Tacho!

von der leistung kann ich mir nicht vorstellen.

was ist denn dann bei einem porsche gt3 oder ferrari enzo (660PS) oder die bösen amg versionen? leistungsunterschiede über 100PS?

am 4. Juni 2008 um 5:37

nein ich meine 10% der PS das gilt aber auch für + 10% das kann auch sein.

steht glaub in § 459 Abs. 1 BGB...

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

nein ich meine 10% der PS das gilt aber auch für + 10% das kann auch sein.

steht glaub in § 459 Abs. 1 BGB...

Also danke für eure rege Beteiligung!

Aber,ich kann alle Gänge voll ausreizen und trotzdem hat man das objektive Gefühl,dem Auto fehlen 30PS (damit bin ich nicht alleine,auch der Honda Kfz Meister sieht das so)

Der Gesetzgeber sagt, eine Toleranz von 5% sind hinzunehmen!

148*5/100=7,4

7,4=5%

ich habe aber 9Kw weniger Leistung.Also ist dies nicht hinzunehmen.

Anbei das Leistungszeugnis

Egal wie es sich dreht und wendet,die Karre geht zurück an den Absender.

Ich will ja einen FN2 aber den will ich nicht!!

am 4. Juni 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von moolder

Zitat:

Original geschrieben von Paralyser

Egal wie es sich dreht und wendet,die Karre geht zurück an den Absender.

Ich will ja einen FN2 aber den will ich nicht!!

Na dann, viel Glück. Diese Wandlung geht niemals durch. Ist nämlich alles ok mit der Karre. Prüfstände sind ungenau. Abgesehen davon wäre ein Leistungsdiagramm samt Drehmomentverlauf recht nett. Daran sieht man mehr als an diesem Zettel.

Abgesehen davon komme ich, wenn ich die Anweisungen des Bosch-Ausdrucks befolge auf eine korregierte Norm-Leistung von 145kW, was willst du eigenltich mehr? Wenn der Boschler die eigenen Anweisungen nicht befolgen kann, dann weis ich auch nicht weiter.....

In deinem Schrieb steht nix anderes als die garantierte gemessene Mindestleistung (145kW - 5% = 138kW). In Wahrheit bewegt sich das Meßergebnis zwischen 138kW-152kW, das ist die Ungenauigkeit eines Prüfstandes....

Also, das nächste mal ein bischen den Hausverstand benutzen und die Meßergebnisse hinterfragen....

Grüße,

Zeph

am 4. Juni 2008 um 7:43

ne sind 10 % schau mal genau nach ;)

...ich komm auf eine normierte Leistung von 142,8 KW - nicht besonders schön, aber auch nicht wirklich beschissen ... :D

Ich war mit meinem EP3 zwei mal auf dem gleichen Prüfstand mit einem Jahr Unterschied. Einnmal 139KW, das andere mal 154KW - der Wagen lief subjektiv immer genauso ... :D

PS: Diagramme in meiner Signatur unter "alte Bilder"

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 12:14

Ihr habt recht.

ich behalte ihn trotzdem nicht!!!!!!!

am 4. Juni 2008 um 12:24

Ja, ist lästig, wenn man draufkommt, das eigentlich der Fehler bei einem selber liegt (im Sinne der Fahrzeugwahl) und nicht bei Honda.

Grüße,

Zeph

Von "unten heraus" geht auch der FK3 nicht so besonders, weil der 1. Gang viel zu kurz übersetzt ist. Ich wage zu behaupten, daß mich im 1. Gang sogar ein Golf TDI mit 105 PS alt aussehen läßt. Der FK3 spielt seine Stärken erst so richtig im 3. und 4. Gang aus - da kommt auch das Drehmoment sehr gut zum Vorschein und ich traue mich behaupten, daß es hier zumindest bezüglich der Elastizität sogar der Type R schwer gegen den FK3 hätte.

 

PS.: Möchte hier keine Diskussion FN2 vs. FK3 anzetteln, sondern nur meine Eindrücke und meine Meinung wiedergeben.

Der Punkt für die Elastizität geht eindeutig an den FK3 - für irgendwas müssen die Nm ja da sein … :D

am 4. Juni 2008 um 15:57

n kumpel von mir hat nen fn2 und ich sag mal so bis 140 kmh

fährt er mir nicht arg weit davon und wir fahren und schlaten

beide in etwas gleich gut und die probe gabs schon öfters!

Deine Antwort
Ähnliche Themen