Also ..... ich bin für Tempo 130 !
Guten Tag,
seid ihr nicht auch meiner Meinung, dass endlich Tempo 130 auf AB eingeführt werden soll. Wir sind in Europa (glaube ich) das einzige Land in dem schneller gefahren werden darf.
Ich bin der Meinung, dass wir uns anpassen sollten, der Umwelt und unseren Kindern zuliebe.
Viele Grüße an alle Opel (Auto) fahrer.
330 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von es.ef
Wildwechsel? 😰
Kann dir sogar bei Tempo 50 auf der Landstraße passieren!😉
Zitat:
Wildwechsel? 😰
Stimmt bei 130 + 20 km/h (normaler Puffer) macht es nicht so viel aus, wenn dir ne Wildsau in den Kühler knallt. 🙄
Natürlich sind bei höheren Geschwindigkeiten auch bestimmte Dinge gefährlicher, nur ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass dir bei 200 ne Wildsau die Kiste zerlegt 😁
Ich hab zumindest noch nicht gelesen, dass die Unfälle >130 km/h eine erschreckend hohe Zahl wäre 😉
Nachtrag:
Nach deiner Logik sage ich es jetzt mal so:
Bei 130 hätte ich die Sau voll erwischt, mit 180 war ich vorbei, bevor die Sau über die Straße gerannt ist *rofl*
Gruß Mac
Die optimale Lösung wäre: man fährt auf die Autobahn auf, klinkt sich (wie in der Waschstrasse) ein, schaltet den Motor ab und wird gezogen. Am Ziel klinkt man sich dann aus.
Die Umwelt wird geschont und Raser haben keine Chance.
Zitat:
Original geschrieben von Frau_Opel
Die optimale Lösung wäre: man fährt auf die Autobahn auf, klinkt sich (wie in der Waschstrasse) ein, schaltet den Motor ab und wird gezogen. Am Ziel klinkt man sich dann aus.
Genau ! Und dann brauchen wir nur noch 10PS-Elektromotoren !
Äh, wer oder was treibt dann eigentlich diese gigantischen Autobahnketten an ?? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Und woher kommt die Energie für das "ziehen"?😉
EDIT: Mist Mac war schneller...
Zitat:
Original geschrieben von Mac1309
Äh, wer oder was treibt dann eigentlich diese gigantischen Autobahnketten an ?? 😁
Natürlich die, die die Umwelt verpesten (kommen in Laufräder).
Die Pyramiden hat man ähnlich gebaut.
Zitat:
Natürlich die, die die Umwelt verpesten (kommen in Laufräder).
Die Pyramiden hat man ähnlich gebaut.
Hui, wenn wir dann alle in den Laufrädern strampeln (weil wir alle mal einen "fahren lassen"=CO2-Ausstoß 😁) sitzt ja gar keiner mehr in den Autos. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe...
@IAN
Ääääätsch *g*
Zitat:
Wildwechsel? 😰
Wenn man bei allem so pessimistisch ist, geht man am besten nicht mehr aus dem Haus und gräbt sich ein.
Und auch da besteht das Risiko, daß einen der Blitz beim Sch.... trifft.
Zitat:
Original geschrieben von V2-Power
Genau das ist es, was uns die Politiker einreden wollen.
Aber solange unsere Kraftwerke etwa 50% und die Autos gerade mal 12% des gesamten CO2 Ausstoßes in unserem schönen Land verursachen, ist das absoluter Blödsinn.
Flugbenzin versteuern, dass würde was bringen !!
Gruß
V2
Die Statistik stimmt nicht wirklich und was soll die Besteuerung von Flugbenzin bringen?
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Wenn man bei allem so pessimistisch ist, geht man am besten nicht mehr aus dem Haus und gräbt sich ein.
Und auch da besteht das Risiko, daß einen der Blitz beim Sch.... trifft.
Schonmal was von Blitzableitern gehört?😁
*jetzt ganz schnell weg*😁😁 Woher hast du eig. ,dass 90% der deutschen Autobahnen beschränkt sind?
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Woher hast du eig. ,dass 90% der deutschen Autobahnen beschränkt sind?
Nicht Autobahnen sondern Autofahrer ........ 😁
Ihr habt mich übrigens mit Euren Argumenten überzeugt ...... ich bin jetzt für 60 km/h pro Rad ........ wobei ich das Reseverad nicht mitzähle . 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ihr habt mich übrigens mit Euren Argumenten überzeugt ...... ich bin jetzt für 60 km/h pro Rad ........ wobei ich das Reseverad nicht mitzähle . 😁
LOL
100 % ACK
60 km/h pro Rad ist fair für alle Beteiligten !
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Damit wäre ich auch einverstanden.😁
Dazu noch eine Mindestgeschwindigkeit von 40km/h pro Rad...
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Schonmal was von Blitzableitern gehört?😁
*jetzt ganz schnell weg*😁😁 Woher hast du eig. ,dass 90% der deutschen Autobahnen beschränkt sind?
Ich habe nicht gesagt, 90% der deutschen Autobahnen, sondern 90% der deutschen Straßen.
War AFAIK im Bericht am Sonntag über die Klima-'Katastrophe'.