ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Also doch (Diesel),.....und Facelift

Also doch (Diesel),.....und Facelift

Themenstarteram 22. März 2004 um 13:13

Laut Autobild:

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=5966

Das Unmögliche wird möglich...

Ähnliche Themen
45 Antworten

Nur mit dem Unterschied, dass Porsche früher im Rennsport aktiv war und damit den Mythos aufgebaut hat.

Und heute? Motorsportaktivitäten gegen null, statt dessen wird diese häßliche, übergewichtige Mühle als Sportwagen verkauft. Was ist denn daran Sportwagen???

Genausoviel wie ein Smart ein Coupe ist!

am 2. April 2004 um 20:09

Warum sollen Porsche und Diesel nicht zusammen passen? Die Motoren dürften wohl zu groß sein für die Sportwagen, aber wenn ich mir so die Fabelwerte vom neuen Power-Diesel von BMW mit Registeraufladung zu Gemüte führe... bißchen mehr Hubraum, und das Ding raucht, äh -rußt alles ab.

Gruß

Ich habe weniger ein Problem mit einem Dieselmotor, im Altag bin ich überzeugtre Dieselfahrer, ich habe ein Problem mit dem Pfefferstreuer an sich.

Ein Sportwagenbauer mit so einem schweren und häßlichen Auto. Einen 11-er kaufe ich aus Überzeugung, weil ich einen Sportwagen will, welche Gründe gibt es, einen Cayenne zu kaufen? Alle möglichen, Sport ist dabei bestimmt kein Beweggrund, eher schon Image, weil´s halt ein Porsche ist...

Meiner Meinung nach zeigt z.B. Maserati mit Quattroporte, wie man stilgerecht eine weitere Baureihe bei einem Traditionsunternehmen einführt.

Das wäre doch was für Porsche gewesen, eine Sportlimousine auf Basis des Phaeton... ;) ;)

am 2. April 2004 um 22:04

...wobei der Phaeton auch nicht viel leichter ist als ein Cayenne.

 

Gruß

sportlimo? das kommt auch noch, stand schon in der autobild... wär aber doch cool!

bye

flo

Moin,

Wieso hat Maserati die Produktreihe mit dem 4P erweitert ?!

Das Teil gibt es doch schon seit den 60er Jahren :D

Maserati hat echt gigantische Erfahrung mit Sportlichen Limousinen.

MFG Kester

am 13. April 2004 um 17:08

Ich bin auch der Meinung Porsche soll Sportwagen bauen, ich bin auch der Meinung Porsche sollte keine Dieselagregate nehmen...

 

ABER:

 

1.) Porsche muss Geld verdienen

2.) Innovationen müssen sich durchsetzen

 

 

Der Cheyenne ist für mich kein Typischer Porsche aber dennoch ein GUTES Auto, vielleicht hätte Porsche eine Tochterfirma gründen sollen: "Porsche Terrain" oder so.

Mal abgesehen davon, wer sich über nen Disel beschwert ist noch nie den V10 TDI gefahren oder den 400CDI.

 

Mal abgesehen davon, würden Porsche Fans auch weinen wenn Direkteinspritzer verbaut würden? Ich meine bei VW ist die FIS technologie ja schließlich um Sprit zu sparen....

Was aber kaum einer weiss, Mercedes u.a. haben damals alle Ihre Fahrzeuge mit Direkteinspritzung gebaut um möglichst VIEL Leistung zu haben....

 

Porsche ist nur soviel Mythos wie die Leute voller Engstirnigkeit Porsche sehen und klichesieren...

Also, wenn ich mir so die Porsche-Limo anschaue, mit der Auto Blöd titelt - das ist ein Strech-911er mit Kombiheck, der aus dem Anzug quillt. Aber nachdem der Cayenne schon mit Gewalt auf 911er getimmt wurde, wäre das die logische Evolution einfallsloser Porsche-Designer.

Ein Mythos ist immer nur so gut wie sein letztes Auto.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bernd911

Ich habe weniger ein Problem mit einem Dieselmotor, im Altag bin ich überzeugtre Dieselfahrer, ich habe ein Problem mit dem Pfefferstreuer an sich.

Ein Sportwagenbauer mit so einem schweren und häßlichen Auto. Einen 11-er kaufe ich aus Überzeugung, weil ich einen Sportwagen will, welche Gründe gibt es, einen Cayenne zu kaufen? Alle möglichen, Sport ist dabei bestimmt kein Beweggrund, eher schon Image, weil´s halt ein Porsche ist...

Meiner Meinung nach zeigt z.B. Maserati mit Quattroporte, wie man stilgerecht eine weitere Baureihe bei einem Traditionsunternehmen einführt.

Das wäre doch was für Porsche gewesen, eine Sportlimousine auf Basis des Phaeton... ;) ;)

scheint das du noch nie porsches hattest - auf jeden fall keinen pepper sonst würdeste nicht so schwätzen.

über geschmack und styling kann man sich streiten - über funktion nicht.

porsche steht für performance und nicht für 2 sitzer - und das ist ein grosser unterschied!

fahr einen cayenne ausgiebig und dann weisst du was performance ist (und damit meine ich nicht den topspeed sondern die summe und art aller fahrdynamischen eigenschaften). und auch ein diesel widerspricht dem nicht - sofern er genug power und das auto porsche typisches handling hat.

gruss

dig

Themenstarteram 14. April 2004 um 10:23

Inwiefern "untersteht" Porsche eigentlich den Vorgaben und dem Gebot den Flottenverbrauch zu senken (irgendwann 2008 ? irgendwas mit 140g ?) ??!

Wäre da ein Diesel nicht zwingend ?!

Oder brabbeln bis dahin die Boxermotoren mit Flüssiggas/CNG/Wasserstoff etc. herum ???

Zitat:

nwiefern "untersteht" Porsche eigentlich den Vorgaben und dem Gebot den Flottenverbrauch zu senken (irgendwann 2008 ? irgendwas mit 140g ?) ??!

Wenn der Schrempp (spätestens 2008) bei DC abheuert bzw. mit goldenem Handschlag ins Rettungsboot steigt, gibt's in Stuttgart irgendwas zwischen Ausverkauf und Zwangsversteigerung. Dann kann Porsche günstig Smart kaufen so den eigenen Flottenvebrauch senken:-)

Gruß

Themenstarteram 16. April 2004 um 14:29

Irgend so einen Schachzug erwarte ich auch noch. Zur Not ist die Einverleibung bei VW und der Flottenverbrauch ist gesichert.

Eine innovative kleine Tochtergesellschaft mit neuen zukunftsträchtigen Minimal-Mobilen wäre aber auch was...

am 18. April 2004 um 9:57

cayenne

 

hallo zusammen

bin neu hier

bekomme ende april meinen cayenne V6.

gründe?

hatte bis vor einem jahr einen X5 8Zylinder.

im augenblick fahre ich einen Z4 3,0.

beide autos sind hoppelkisten.

einen weiteren X5 oder X3 wollte ich nicht

mehr und bin so auf den cayenne gekommen.

ich bin dann auch den V8 und V6 gefahren.

aus rein wirtschaftlichen gründen habe ich mich

für den V6 entschieden.

weitere gründe sind die luftfederung der platz

weil bin oft und gerne unterwegs die hohe sitzpositzion und natürlich auch das

prestige.

ob nun der cayenne ein richtiger porsche ist oder nicht ist doch so nicht zu beurteilen.

alle anderen autohersteller verbauen doch auch

alles mögliche

audi-lamborghini

jaguar-ford das ist schlimm

porsche und VW haben doch immer schon zusammen gearbeitet

es gibt fast keine eigenständigen marken mehr.

in diesem sinne:ich freue mich drauf!

am 20. April 2004 um 14:43

Re: Also doch (Diesel),.....und Facelift

 

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Laut Autobild:

hmmm ... also bislang war ich ein fan des cayenne, aber wenn er anfang 2005 in dieser form auf den markt kommt, weiß ich nicht, ob dieses facelift gut ankommt - es sieht einfach scheiße aus, die ganzen proportionen passen nicht mehr! dies ist auch bei dem neuen X5 von bmw so, ich finde, das die geänderte scheinwerferfront nciht zu dem rest des autos passt ... das ganze "bullige" auftreten ist futsch! naja, gott sei dank gibt es ja noch gute X5 - gebrauchte =)

... gruß, anderson99

Themenstarteram 20. April 2004 um 20:54

Re: cayenne

 

Zitat:

Original geschrieben von muraene

....aus rein wirtschaftlichen gründen habe ich mich

für den V6 entschieden.

weitere gründe sind die luftfederung der platz

weil bin oft und gerne unterwegs die hohe sitzpositzion und natürlich auch das

prestige.

ob nun der cayenne ein richtiger porsche ist oder nicht ist doch so nicht zu beurteilen

Und wenn ich mal (überspitzt) weiter fragen darf, wenn´s noch wirtschaftlicher sein sollte wäre ein Diesel-Porsche auch im Sinn gewesen, bzw. nicht gleich die vorh. VW-Variante(n) R5/V10 ??!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Also doch (Diesel),.....und Facelift