Als Mutter von zwei Kleinkindern Motorradführerschein, Mann will mich dafür verlassen

Liebes Forum,

ich habe angefangen einen Motorradführerschein zu machen.
Bin 30 und habe zwei Kleinkinder. Bin sehr fit und sportlich und fahre sonst immer Rennrad.

Nun stoße ich aus meiner Umgebung (alle keine Motorradfahrer) auf heftigen Widerstand der mir psychisch zu'nschaffen macht da mir diese Menschen viel Wert sind

Mir wird immer vor die Nase gehalten der Klassiker

-zu gefährlich (dann werden Beispiele herangezogen von weiten Bekannten die Unfälle hatten, diese waren aber alle selbstverschuldet)

- ich als Frau soll es lassen da es eine männliche Sache sei
- mit 30 zu spät
-Mutter vom zwei Kindern jetzt aufs Motorrad ist lächerlich...also teilweise beerdiget mich mein Mann

Mittlerweile ist es so heftig er will nichts vom Bike hören und sagt sobald ich aufs Motorrad steige dann ist er weg.

Ihr könnt euch vorstellen wie mir das zu schaffen macht. Die Ausbildung Also Führerschein A möchte ich nicht abbrechen. Ich habe mir auch ein Motorrad zugelegt alles am Rücken meines Mannes vorbei. Ich weiss aber auch nicht weiter. Unsere Beziehung kriselt sowieso seit einem Jahr , seit er nicht arbeitet und nicht vorankommen, alles ist auf mit finanziell er hilft mir mit den Kindern.

Ich weiss nicht mehr weiter.

welche Erfahrung habt ihr wenn euer Partner heftig dagegen ist?
Welche Erfahrung von Frauen mit Kindern? Welche Erfahrung vll. Als Partner einer Frau die Motorrad fährt oder fahren möchte? Erfahrung als Ehemann usw.

Habt ihr Ideen oder Argumente für mich?

Motorradfahren war schon immer mein Traum, ich hatte nie vor zu Rasen oder es jemandem zu beweisen. Vor dem 22ten Lebensjahr war es finanziell unmöglich, dann kamen dir Schwangerschaften und lange stillzeiten usw.

Naja ich würde gerne Meinungen hören, weil aus meinem Freundeskreis keiner wirklich Motorrad fährt, lebe in einer Großstadt.

Le.

Beste Antwort im Thema

Die Familie ist hier ganz klar das Wichtigste...

Dein Mann arbeitet nicht mehr und Du machst erstmal Führerschein Und kaufst ein Motorrad hinter seinem Rücken....
Da stimmt doch dann schon ganz gewaltig etwas nicht....

Was Du brauchst ist eine Eheberatung und keine Erfahrungstipps von Motorradfahrern.

239 weitere Antworten
239 Antworten

Ha ha.... Das mit den Katzen kenne ich... Wir haben leider mittlerweile 4...
Meine 3 Kinder und die Frau wollten sich darum kümmern...

Nun sind 2 Kinder ausgezogen.... Ohne die Katzen mitzunehmen....

Sampleman, ich zitiere dich mal kurz und ergänze dann mal:

Jede Beziehung ist anders, aber wenn der Partner bei jeder Sache, die ihm nicht passt, gleich mit Abbruch der Beziehung droht, dann muss man ihn auch mal fragen, ob es ihm wirklich so wenig wichtig ist, was man selbst gerne möchte. Ich habe mich damals auch gefragt, ob meine Frau mich eigentlich nur dann liebt, wenn ich bin, wie sie das will, oder auch dann, wenn ich bin, wie ich das will.

Anmerkung: Oft ist es ja so das Frauen Männer aussuchen die eigenständig, ein wenig rebellisch, unkonform sind, usw. Aber höflich, sauber und zuvorkommend.

Dann wenn man lange zusammen oder verheiratet ist haben einen die Damen ohne es selbst zu merken zu einem Schoßhund umerzogen der ihnen dann auf den Sack geht und oder zu langweilig wird obwohl sie es genau so wollten und wollen dann was Neues.

Mal von der Kohle ganz abgesehen.

Nach Monaten der Abstinenz bin ich jetzt hier in eine Eheberatung geraten - nicht schlecht.😁

Liegt am Sommerloch. Mir ist zum Moppedfahren einfach zu heiß. Geh gleich lieber wieder in den Pool😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@sampleman schrieb am 16. Juli 2018 um 16:04:55 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2018 um 15:47:45 Uhr:

Ich bin seit 37 Jahren verheiratet. Meine Frau fährt nicht Motorrad, nicht mal hinten drauf. Dafür reist sie zum Amazonas und lebt dort für Wochen bei Indianern. Das macht sie alleine!
Mich hat das nie interessiert, sie mag die Alpen nicht. Dennoch bleibt mir bei ihren Erlebnissen und Geschichten die Spucke weg und dann erwische ich mich dabei, dass ich stolz auf sie bin.
Dafür kann ich dann Motorrad durch die Alpen fahren.

Das ist super, wenn sich das genau so ausgeht: Der eine hat eins, für das er brennt, der andere etwas anderes. Leider ist das oft nicht so gerecht aufgeteilt.

Allerdings wollte meine Frau dann irgendwann mal eine Katze. Und letztlich habe ich dem auch nur zugestimmt, weil ich merkte, wie wichtig ihr das war (ich hätte mein Leben auch weiterhin ohne Katzenhaare leben können). Einerseits freue ich mich heute über unsere Katze (und meine Frau freut sich, dass ich das tue), andererseits ist unausgesprochen klar, dass sie den Löwenanteil der Katzenpflege übernimmt. War ja schließlich ihre Idee.

Hör auf mit Katze !!!!!

Sie heißt Leonie!

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 16. Juli 2018 um 16:35:54 Uhr:

....
Hör auf mit Katze !!!!!
Sie heißt Leonie!

um es mit Alf zu sagen - warum gebt ihr euren Lebensmitteln Namen? (das macht es nicht leichter!)

Find das Thema ist ziemlich heikel.
Die TE hat auch so ziemlich alles falsch gemacht was geht!

Für mich sieht es so aus als ob sie aus der Beziehung flüchten möchte...
Zitat: Mann arbeitet nicht.....
Das ist ja mal heftig - Krank? oder Arbeitslos?
Nichts desto trotz - auch eine Eheberatung ist keine Wundermaschine!
Ich denke weiterhin, dass 2/3 doch noch geschieden sind! - am Ende meine ich!

Viel Kraft

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:20:14 Uhr:

Vielleicht ist der Gatte ein Beamter.
Die hackeln ja auch nichts.

Der Ka-zwo hat ja auch noch nichts gearbeitet.

Das deine Alte zum Amazonas reist , hast schonmal erwähnt.
Und ?

Zitat:

@viktor12v schrieb am 16. Juli 2018 um 18:04:10 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 16. Juli 2018 um 17:20:14 Uhr:

Vielleicht ist der Gatte ein Beamter.
Die hackeln ja auch nichts.

Der Ka-zwo hat ja auch noch nichts gearbeitet.

Doch, doch. Neben dem Studium hab ich bei Edeka Regale eingeräumt, bei Hermes Pakete ausgefahren und beim Fliesenleger auf dem Bau gearbeitet. Das hat für's Leben gereicht.

Ich habe zwar kein Motorrad, habe mir aber letztes Jahr eine Rohkarosserie mit Teilepaket gekauft um mir einen neuen Rennwagen aufzubauen. Das habe ich freilich im Vorfeld mit der Lebensgefährtin abgestimmt. Alleingänge sind bei solchen Projekten schwierig, zumal ich binnen 12 Monaten fertig sein wollte. Das ist mir auch gelungen allerdings nur, weil sie darauf vorbereitet war und mich entsprechend unterstützt hat. Man muss sicher nicht wegen jeder Kleinigkeit den großen Kriegsrat halten aber bei solchen Geschichten macht das durchaus Sinn weil viel Geld und Zeit im Raum steht. Klar ist es meine Kohle aber wir haben ein gemeinsames Ziel: Historische Autorennen. Dann geht das. Jede andere wäre davongelaufen was ich sogar verstanden hätte

Spinnen wir die Nummer mal weiter:

Der Mann hat gedroht sie zu verlassen, wenn sie jemals auf nen Bock steigt.
Nehmen wir mal an er zieht das durch.

Dann ist sie die Berufstätige die keine Zeit mehr für die Kinder hat.
Gleichzeitig war der Scheidungsgrund das Motorrad, wo wir ja Wissen das Motorräder insbesondere Ihre Fahrer grundsätzlich an allem Schuld sind.

Und er ist der Fürsorgliche Vater, der die Frau vor diesem Lebensverkürzendem Hobby hindern wollte und als Arbeitsloser Zeit für die Kinder hat.

Mit anderen Worten: Der Mann bekommt die Kinder und Sie darf Unterhalten zahlen.

Ist es das Wert wo Sie ja nicht mal weist, ob dieses Hobby überhaupt was für sie ist?

Denn wie schon geschrieben: Im weiten Umfeld hat ja keiner was mit Moped`s zu tun, also auch keine Erfahrung, kein Sozia, nur der Gedanke: Ich will also mach ich.

Kramer gegen Kramer

Ach wegen Arbeiten und Moppedfahren bekommt man die Kinder entzogen bzw. das Daueraufenthaltsrecht??

Das wäre mir aber neu.

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 16. Juli 2018 um 19:20:30 Uhr:

Kramer gegen Kramer

🙂😁😁😁 kennt ja keiner mehr.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. Juli 2018 um 19:26:46 Uhr:

Ach wegen Arbeiten und Moppedfahren bekommt man die Kinder entzogen bzw. das Daueraufenthaltsrecht??
Das wäre mir aber neu.

Mir auch.

So simpel wird kein Scheidungsrichter argumentieren - von daher kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, daß ein solches Urteil ergeht.

Deine Antwort