Als Fahranfänger Automatik kaufen?
Hab heute die Prüfung geschafft und bin dann mit dem Auto von meinem Vater zum Arzt gefahren, das ding ist mir glatt 3 abgestorben 🙁 (weiß jetzt wie es ist an der Ampel überholt zu werden, lol)
Überhaupt finde ich das ganze gekuppel und geschalte umsonst wenns doch Automatik gibt, weiß nicht ob man das jetzt schnell verlernt, in der arbeit haben sie gemeint wenn ich jetzt ein Automatik kaufen würde, könnte ich in ein paar Wochen mit einem Schaltgetriebe praktisch nicht mehr fahren, von 0.
Hat hier jemand als erstauto automatik gekauft?
42 Antworten
Naja der Calibra war nicht schlecht aber die 204 PS habe ich nicht wirklich ausgefahren 😉 (Der Turbo hat doch mehr wie 204 PS oder?)
Zitat:
Nimm keine Automatik als Anfänger. Dann verlernst Du das Schalten, glaub mir. Außerdem machts schalten doch Spass?!?! Und Automatic kannst Dir später in Deinem 645i holen oder wenn Du gen Rentenalter oder Familienvater kommst...
Don wen du bezin um blut hättest wie ich, dann könntest du auch nen automatik als anfänger auto fahren. Mein erstes auto war auch nen automat. Aber glaube net das du vorhast nen auto mit 180 ps zu kaufen oder? Denke da eher so bei dir bis 100 oder irre ich mich da. Wenn das so ist must halt in den sauren apfel beißen und üben üben üben. Ein auto mit weniger als 170 ps mit schalter kaufen ist einfach nur dumm!!!
Nein der calibra hat genau 200 Ps allrad antrieb 😉 Außerdem hat der alte calibra nen formel 3 motor drine mit dem du 280 schaffen kannst auf der autobahn. Aber versicherung und sprit denk dran
Mfg Revo
Außerdem will ich dir nen guten Rat geben, vergiss den ganzen scheiß schnell was du in der Fahrschule gelernt hast. Von wegen diesel ohne gas anfahren etc. Sonst behinderst du dich selbst und andere beim autofahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ein auto mit weniger als 170 ps mit schalter kaufen ist einfach nur dumm!!!
Warum?
Sry Bernd ich kann manchmal aus deinen Aussagen nicht wirklich glauben das du angehender Kfz Fachman bist oder warst, sry will nich nicht angreifen aber du argumentierst einfach nicht.
Und falls er sich nen Automatik kauft wird er trotzdem in der Arbeit wohl viel schalter fahren aber, lieber erst schalter danach Automatik bevor man es anderst rum macht. Nicht jeder ist so ein guter Autofahrer wie du 😉
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Nein der calibra hat genau 200 Ps allrad antrieb 😉 Außerdem hat der alte calibra nen formel 3 motor drine mit dem du 280 schaffen kannst auf der autobahn. Aber versicherung und sprit denk dran
Mfg Revo
MÖT, leider falsch. Guckst du hier.
http://www.autodaten.net/Mfg
Bohh man ja sag mir blos du würdest nen golf 2 mit automatik fahren!!! Wenn ja herzlichen glückstrumpf verleihe dir hiermit die goldene Erdbeere.
Man überleg doch mal. Bei 170 ps is doch scheiße egal wie lahm das getriebe schaltet. Das reißen die mehr ps wieder raus. Und außerdem will der don eher sportlich schnell fahren und net wie omi sonntags zu Kirche.
Was leider falsch!!! Der motor hat standart irgendwas mit 200 PS eingetragen. Es wurde aber ein test von auto motor sport damals auf dem leistungsprüfstand gemacht, das hat ergegen dass das auto irgendwie viel mehr leistung hat. Daher auch die viel höhere endgeschindigkeit als eingetragen.
Zitat:
Was nun hat der Heck oder Allradantrieb?
Auf was beziet sich deine frage? Wenn du den cali meinst der hat natürlich allrad man 4x4 Aber nur der 2,0 Turbo !!! der rest hat heckantrieb jungs. !!!!
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
Auf was beziet sich deine frage? Wenn du den cali meinst der hat natürlich allrad man 4x4 Aber nur der 2,0 Turbo !!! der rest hat heckantrieb jungs. !!!!
Wo hast du das denn aufgegriffen. Heckantrieb? Das ist ne Fronttrenne. Dann konntest du auch noch verschiedene Modelle mit Allrad bestellen.
Mfg
Bohh man schwede sorry, omg der clali auf dem vectra aufgebaut hat natürlich front antrieb, aber nen 2,0 turbe only 4x4 sorry mein fehler