Als ehemaliger A8-Forumler, stelle ich mich jetzt hier vor..
Hi Leute
Hiermit möchte ich mich hier vorstellen, war bis anhin eine Türe weiter im A8-Forum 😉
Bin hierher gewechselt da wir Familienzuwachs erwarten, und ich eine Kombipflicht im
Hausgesetzbuch aufgebrummt bekommen habe 🙂
Also habe ich mir einen Kombi gekauft....
(Bilder haben leider keine so gute Qualitätmit, da mit dem iPhone fotografiert)
Greetz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ferri
In der Schweiz ist der RS6 natürlich unrealistisch, aber nach 5-maligen Führerausweisentzügen, seit meinem
Fahrkarrierenbeginn (18 J.), letztes mal Juli-September 2009, habe ich dafür gesorgt, dass ich keine Probleme
mehr haben werde mit den Geschwindigkeitsmessungen... wie auch immer...Greetz
Naja, eher peinlich, dass man fünfmal den Führerschein entzogen bekommen hat. Ich jedenfalls würde damit nicht so prahlen. Eigentlich stellt sich dabei eher die Frage, ob derjenige überhaupt noch geeignet ist, einen Kraftfahrzeug verantwortungsvoll führen zu können. Ich habe da so meine Zweifel!!!
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toxic66
so ein schmarrn.....geeignet.puhhhhhhh ,wenn ich jeden tag 500 PS unter der haube habe und nur 120 fahren darf dann hau ich ned den tempomat rein sondern fahre und meistens merkt man garnicht das die Nadel bei 160 oder mehr steht......alsó hat das nichts mit geeignet zu tun.....man fragt sich ja auch ned ob der der einen audi a6 fährt dazu geeignet ist.......oder doch eher nen Trabbi fahren sollte..😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Naja, eher peinlich, dass man fünfmal den Führerschein entzogen bekommen hat. Ich jedenfalls würde damit nicht so prahlen. Eigentlich stellt sich dabei eher die Frage, ob derjenige überhaupt noch geeignet ist, einen Kraftfahrzeug verantwortungsvoll führen zu können. Ich habe da so meine Zweifel!!!
Tja, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug mit weniger PS, wo ich der Gefahr aus dem Weg gehe, plötzlich bei 160 km/h, etc. zu sein. So ein wenig Gefühl und Bewusstsein für die Geschwindigkeit sollte ich aber im Laufe der Zeit - erst recht bei 5 Führerscheinentzügen - schon haben (naja, eigentlich zeigt es eher, dass er es nicht hat). Und erst recht, wenn die Gechwindigkeitsbegrenzung so streng in der Schweiz und woanders ist, benutzte ich einen Tempomat. Wie dem auch sei, am Ende sind meist ohnehin die anderen Schuld und ich, der Sünder, der wieder mal zu schnell gefahren ist, ist völlig schuldlos:"Was kann ich denn dafür, 500 PS zu haben. Sollen die doch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben!"
Ob mit Radarwarner oder als Diplomat (als solcher würde er sich zu solchen Prahlaussagen gar nicht verleiten lassen), erwischen wird man ihn so oder so, es sei denn er hat mittlerweile gelernt, sich der für alle verbindlichen Straßenverkehrsordnung anzupassen. Ansonsten muss er auf die Rennstrecke und dort seinen Trieben freien Lauf lassen. Oder sich wirklich einen Fiat Uno zulegen.
Zitat:
Tja, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug mit weniger PS, wo ich der Gefahr aus dem Weg gehe, plötzlich bei 160 km/h, etc. zu sein. So ein wenig Gefühl und Bewusstsein für die Geschwindigkeit sollte ich aber im Laufe der Zeit - erst recht bei 5 Führerscheinentzügen - schon haben (naja, eigentlich zeigt es eher, dass er es nicht hat). Und erst recht, wenn die Gechwindigkeitsbegrenzung so streng in der Schweiz und woanders ist, benutzte ich einen Tempomat. Wie dem auch sei, am Ende sind meist ohnehin die anderen Schuld und ich, der Sünder, der wieder mal zu schnell gefahren ist, ist völlig schuldlos:"Was kann ich denn dafür, 500 PS zu haben. Sollen die doch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben!"Zitat:
so ein schmarrn.....geeignet.puhhhhhhh ,wenn ich jeden tag 500 PS unter der haube habe und nur 120 fahren darf dann hau ich ned den tempomat rein sondern fahre und meistens merkt man garnicht das die Nadel bei 160 oder mehr steht......alsó hat das nichts mit geeignet zu tun.....man fragt sich ja auch ned ob der der einen audi a6 fährt dazu geeignet ist.......oder doch eher nen Trabbi fahren sollte..😁😁😁😁
Ob mit Radarwarner oder als Diplomat (als solcher würde er sich zu solchen Prahlaussagen gar nicht verleiten lassen), erwischen wird man ihn so oder so, es sei denn er hat mittlerweile gelernt, sich der für alle verbindlichen Straßenverkehrsordnung anzupassen. Ansonsten muss er auf die Rennstrecke und dort seinen Trieben freien Lauf lassen. Oder sich wirklich einen Fiat Uno zulegen.
naja irgendwo sind immer neider.....wenn er das auto fahren mag dann soll er doch ....wenn ich das geld hätte würd ich mir den auch kaufen.....du kannst ja deine meinung kund tun.....aber ich glaub das will hier keiner wissen....hier ist doch ein Audi Fred oder?nix mit führerscheinentzug oder sowas........oder hab ich mich im forúm geirrt?falls es so sein sollte dann bitte wachrütteln.dacht ich wäre im audiforum wo es um audis geht ......
Zitat:
naja irgendwo sind immer neider.....wenn er das auto fahren mag dann soll er doch ....wenn ich das geld hätte würd ich mir den auch kaufen.....du kannst ja deine meinung kund tun.....aber ich glaub das will hier keiner wissen....hier ist doch ein Audi Fred oder?nix mit führerscheinentzug oder sowas........oder hab ich mich im forúm geirrt?falls es so sein sollte dann bitte wachrütteln.dacht ich wäre im audiforum wo es um audis geht ......Zitat:
Tja, dann kaufe ich mir ein Fahrzeug mit weniger PS, wo ich der Gefahr aus dem Weg gehe, plötzlich bei 160 km/h, etc. zu sein. So ein wenig Gefühl und Bewusstsein für die Geschwindigkeit sollte ich aber im Laufe der Zeit - erst recht bei 5 Führerscheinentzügen - schon haben (naja, eigentlich zeigt es eher, dass er es nicht hat). Und erst recht, wenn die Gechwindigkeitsbegrenzung so streng in der Schweiz und woanders ist, benutzte ich einen Tempomat. Wie dem auch sei, am Ende sind meist ohnehin die anderen Schuld und ich, der Sünder, der wieder mal zu schnell gefahren ist, ist völlig schuldlos:"Was kann ich denn dafür, 500 PS zu haben. Sollen die doch die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben!"
Versuche den Thread noch einmal genauer zu lesen. Dann wirst Du merken, wer das Thema "Führerscheinentzug" in die Runde geworfen hat. Und dazu steht es jedem frei sich zu äußern. Das hat nichts mit Neid, etc. zu tun (Neid wird immer dann gerne als Begründung herangezogen, wenn die Argumente dünn werden oder einem sonst nichts mehr einfällt😉), sondern damit, dass man sich zu gewissen deplatzierten Aussagen des Themenstarters äußert. Und ob das jemand wissen will oder nicht, solltest Du denjenigen überlassen, die sich diesen Thread durchlesen. Ich hoffe, Du bist jetzt genug wachgerüttelt (die Hoffnung stirbt zuletzt😁).
Und worauf sollte man bei dem Themenstarter neidisch sein? Auf die 5 Führerscheinentzüge, worauf ich mich bezogen habe, oder auf das fehlende Verantwortungsbewusstsein?
Zitat:
Versuche den Thread noch einmal genauer zu lesen. Dann wirst Du merken, wer das Thema "Führerscheinentzug" in die Runde geworfen hat. Und dazu steht es jedem frei sich zu äußern. Das hat nichts mit Neid, etc. zu tun (Neid wird immer dann gerne als Begründung herangezogen, wenn die Argumente dünn werden oder einem sonst nichts mehr einfällt😉), sondern damit, dass man sich zu gewissen deplatzierten Aussagen des Themenstarters äußert. Und ob das jemand wissen will oder nicht, solltest Du denjenigen überlassen, die sich diesen Thread durchlesen. Ich hoffe, Du bist jetzt genug wachgerüttelt (die Hoffnung stirbt zuletzt😁).Zitat:
naja irgendwo sind immer neider.....wenn er das auto fahren mag dann soll er doch ....wenn ich das geld hätte würd ich mir den auch kaufen.....du kannst ja deine meinung kund tun.....aber ich glaub das will hier keiner wissen....hier ist doch ein Audi Fred oder?nix mit führerscheinentzug oder sowas........oder hab ich mich im forúm geirrt?falls es so sein sollte dann bitte wachrütteln.dacht ich wäre im audiforum wo es um audis geht ......
Und worauf sollte man bei dem Themenstarter neidisch sein? Auf die 5 Führerscheinentzüge, worauf ich mich bezogen habe, oder auf das fehlende Verantwortungsbewusstsein?
ob mir nix mehr einfällt sei dahingestellt oder er wollte sich nicht mit ihm weiter schreiben..wäre auch ne möglichkeit..zumal es ja immernoch um den Audi geht und nicht um den Führerscheinentzug...aber wie du schon in worten mitteilen konntest.....DIE Hoffnung stribt zu letzt!Die Anmerkung mit dem Entzug war eher nebensächlich dahingeschrieben von Themenstarter..es geht um den Audi allein und nicht ob ein Entzug oder Pampers im Auto oder er ein Pickel auf der nase hat......es geht hier nur um die Marke Audi.....
closed.....
Kannst gern nochmal etwas SENF dazugeben..für mich erledigt sich das .sonst artet das noch aus......
wie geschrieben ...AUDI steht im Vordergrund.also Friede Freude Eierkuchen