Als ehemaliger A8-Forumler, stelle ich mich jetzt hier vor..
Hi Leute
Hiermit möchte ich mich hier vorstellen, war bis anhin eine Türe weiter im A8-Forum 😉
Bin hierher gewechselt da wir Familienzuwachs erwarten, und ich eine Kombipflicht im
Hausgesetzbuch aufgebrummt bekommen habe 🙂
Also habe ich mir einen Kombi gekauft....
(Bilder haben leider keine so gute Qualitätmit, da mit dem iPhone fotografiert)
Greetz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ferri
In der Schweiz ist der RS6 natürlich unrealistisch, aber nach 5-maligen Führerausweisentzügen, seit meinem
Fahrkarrierenbeginn (18 J.), letztes mal Juli-September 2009, habe ich dafür gesorgt, dass ich keine Probleme
mehr haben werde mit den Geschwindigkeitsmessungen... wie auch immer...Greetz
Naja, eher peinlich, dass man fünfmal den Führerschein entzogen bekommen hat. Ich jedenfalls würde damit nicht so prahlen. Eigentlich stellt sich dabei eher die Frage, ob derjenige überhaupt noch geeignet ist, einen Kraftfahrzeug verantwortungsvoll führen zu können. Ich habe da so meine Zweifel!!!
34 Antworten
In der Schweiz ist der RS6 natürlich unrealistisch, aber nach 5-maligen Führerausweisentzügen, seit meinem
Fahrkarrierenbeginn (18 J.), letztes mal Juli-September 2009, habe ich dafür gesorgt, dass ich keine Probleme
mehr haben werde mit den Geschwindigkeitsmessungen... wie auch immer...
Wie geht das denn ? Das wäre für einige hier sicherlich interessant ?
Gruss
Manni
PS:sehr schönes Auto !
Zitat:
aber nach 5-maligen Führerausweisentzügen, seit meinem
mehr haben werde mit den Geschwindigkeitsmessungen... wie auch immer...
Sach bloss, Du hast den RS6 drosseln lassen?
Wäre auf jeden Fall eine sichere Methode 😉
Zitat:
Bin hierher gewechselt da wir Familienzuwachs erwarten, und ich eine Kombipflicht im Hausgesetzbuch aufgebrummt bekommen habe 🙂
Zitat:
Beim Sportmodus wird er wirklich bretthart 😰
Hip Hop Dance als Start Up für den Nachwuchs - ganz schön hart 😁
Herzlich Willkommen hier! sehr schönes Auto!
Ähnliche Themen
Herzlich willkommen, schönes Gefährt. Aber "Radarwarner"😉 sind doch verboten, oder!?
Naja, mit 5 Führerscheinentzügen hätte ich mir an Deiner Stelle erst einmal einen Fiat Uno zugelegt😛; nein, im Ernst, mit der richtigen "Technik" lassen sich in der Tat frühzeitig gewisse blitzende Dinge erkennen...
Ob aber 580 PS auf europäischen Straßen überhaupt voll zur Geltung kommen, lasse ich mal dahingestellt sein.
Tolles Auto - keine Frage. Nur in einem Land mit Tempolimit hätte ich mir was komfortableres zugelegt. Da fallen mir auf Anhieb etliche Alternativen ein.
@bauigel2003
Ich habe nichts von Radarwarner gesagt 😉
Ich hatte diese Spasswägelchen nicht alle zusammen in der Garage 🙂
Immer einer nach dem anderen, wäre zu schön alle zusammen im Fuhrpark zu haben 😁
Den F355 habe ich 2007 verkauft nach Deutschland, VP war EUR 61'000
Bleibt für immer der F-Traumwagen
Greetz
Hi, auch von mir alles gute. Ach ja, falls "a6_3.2fsi" keine Zeit haben sollte biete ich mich selbst redent als Vertretung an.😁😉
Zitat:
@bauigel2003
Ich habe nichts von Radarwarner gesagt 😉
Die würden bei Laser-Messungen ja auch nix nutzen...
In CH gibt es doch so schicke stationäre Messgeräte - oft direkt am Tunnelanfang oder Ende - die man kaum aus weiter Ferne erkennt.
So graue, schlanke unscheinbare Kästen - arbeiten die nicht mit LIDAR (Laser) ?
Die scannen doch die ganze Straße in einem bestimmten Bereich ab... sollen überl sein *g*
In Luzern vor'm Autobahntunnel stehen solche Dinger...
Ich vermute aber, du hast was anderes gedreht.... Diplomat geworden ? Oder vom ausländischen Geheimdienst falschen Paß & Führerschein bekommen ?
Daß in der Schweiz 500 PS-Autos quasi nur zum "Parken auf der Autobahn" (= 120 km/h) dienen, habe ich mir schon öfters gedacht ... elend langweilig, dort bei 120 km/h rumzutuckern. Im Gebirge bzw. bei sehr kurvigen Strecken isses ja ok - aber auf gerader Autobahn mit wenig Verkehr...
...das erstaunliche ist aber, daß in solch einem Land mit Limit und drakonischen Strafen scheinbar die meisten "Boliden" rumfahren. Ich war bis letztes Jahr öfters in CH - eine so hohe Dichte von RS-Modellen oder M-Modelle (BMW) ... oder auch A8, 7er, S-Klasse ... hab ich in DE nie gesehen.
6502
P.S.: Was muss man beruflich tun, um sich einen "Kombi mit 500 PS" leisten zu können ? *g*
Zitat:
Naja, eher peinlich, dass man fünfmal den Führerschein entzogen bekommen hat. Ich jedenfalls würde damit nicht so prahlen. Eigentlich stellt sich dabei eher die Frage, ob derjenige überhaupt noch geeignet ist, einen Kraftfahrzeug verantwortungsvoll führen zu können. Ich habe da so meine Zweifel!!!
"...das erstaunliche ist aber, daß in solch einem Land mit Limit und drakonischen Strafen scheinbar die meisten "Boliden" rumfahren. Ich war bis letztes Jahr öfters in CH - eine so hohe Dichte von RS-Modellen oder M-Modelle (BMW) ... oder auch A8, 7er, S-Klasse ... hab ich in DE nie gesehen. "
Da hast du vollkommen Recht, aber das schönste ist es immer noch, zu sehen wie sie den Dacia`s und anderen Kleinwägen auf der rechten Spur ausweichen müssen.
Was in D unvorstellbar wäre.
Aber vielleicht fehlt es edlen Herren etwas an "männlichkeit"
Ach ja noch etwas zu der Dichte: Die meisten arbeiten bei der UBS und bekommen die Wägen vom Staat finanziert über.(Bei 69Mia.Fr, ca 45Mia Euro Staatshilfe sollte das kein Problem sein😠😉
Zitat:
Original geschrieben von ILIr183
"...das erstaunliche ist aber, daß in solch einem Land mit Limit und drakonischen Strafen scheinbar die meisten "Boliden" rumfahren. Ich war bis letztes Jahr öfters in CH - eine so hohe Dichte von RS-Modellen oder M-Modelle (BMW) ... oder auch A8, 7er, S-Klasse ... hab ich in DE nie gesehen. "Da hast du vollkommen Recht, aber das schönste ist es immer noch, zu sehen wie sie den Dacia`s und anderen Kleinwägen auf der rechten Spur ausweichen müssen.
Was in D unvorstellbar wäre.
Aber vielleicht fehlt es edlen Herren etwas an "männlichkeit"
Ach ja noch etwas zu der Dichte: Die meisten arbeiten bei der UBS und bekommen die Wägen vom Staat finanziert über.(Bei 69Mia.Fr, ca 45Mia Euro Staatshilfe sollte das kein Problem sein😠😉
An eurer Grenze ist Baden Württemberg, das Bundesland, in dem die meisten Autos pro Kopf zugelassen sind.
Zitat:
Original geschrieben von bauigel2003
Naja, eher peinlich, dass man fünfmal den Führerschein entzogen bekommen hat. Ich jedenfalls würde damit nicht so prahlen. Eigentlich stellt sich dabei eher die Frage, ob derjenige überhaupt noch geeignet ist, einen Kraftfahrzeug verantwortungsvoll führen zu können. Ich habe da so meine Zweifel!!!Zitat:
so ein schmarrn.....geeignet.puhhhhhhh ,wenn ich jeden tag 500 PS unter der haube habe und nur 120 fahren darf dann hau ich ned den tempomat rein sondern fahre und meistens merkt man garnicht das die Nadel bei 160 oder mehr steht......alsó hat das nichts mit geeignet zu tun.....man fragt sich ja auch ned ob der der einen audi a6 fährt dazu geeignet ist.......oder doch eher nen Trabbi fahren sollte..😁😁😁😁