Alpinweis (nicht metallic) vs. Mineralgrau metallic

BMW 1er

Hi

Ich war heute beim Händler um mir ein Angebot für einen 1er LCI MIT
M-Paket legen zu lassen.

Auto hat einen Bruttolistenpreis von über EUR 50.000,--. Also schon nett ausgestattet inkl Schiebedach usw.

Wo ich schwanke ist die eingeschränkte Farbauswahl mit M-Paket.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Alpinweis nicht metallic und Mineralgrau metallic.

Beides sehr schöne Farben doch ginge es nach euch für welche würdet ihr euch entscheiden und was ist der Grund für eure Entscheidung.

Bin nämlich noch hin- und hergerissen. Vor allem auch wegen dem Kontrast mit dem Schiebedach und der Sonnenschutzverglasung sowie shadowline!!!

Danke
Ciao,
sparki 08

30 Antworten

Zitat:

@Macintosh schrieb am 27. Januar 2015 um 18:18:09 Uhr:

Mal eine Frage, bei dem Preis müsste es sich doch eigentlich um einen M135i handeln. Ich habe den auch mal durchgespielt, da fiel mir auf, dass Adaptive LED Scheinwerfer €1.280 Aufpreis kosten; der M135i aber schon LED Scheinwerfer serienmäßig hat und das nicht angerechnet wird. Mein Verkäufer sagte, ja das wäre so. Ich kann kaum glauben, dass das wirklich so sein soll und möchte dich daher fragen, ob das Thema bei dir auch aufkam.

LED Scheinwerfer serienmäßig, seit wann ?

Den gibt es doch "nur" mit Bi-Xenon serienmäßig, oder hab ich was verpasst ?

Gruß,
Speedy

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 22. Januar 2015 um 13:27:31 Uhr:

Eben genau die Anfälligkeit für etwaige sichtbare Schäden (zB. feine Kratzer) oder Schlieren die Waschstraßen verursachen.
Wird vermutlich einen Grund haben warum Metalliclacke einen Aufpreis kosten.

Wie bereits geschrieben, der Aufbau dieser Zweischicht-Lacke unterscheidet sich nicht. Lediglich die Pigmente der Metalliclackierungen verhindern, dass Mikrokratzer so deutlich auffallen. Bei weiß spielt es aber sowieso keine Rolle. Natürlich gibt es einen Grund, nämlich dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Zitat:

@66speedy schrieb am 28. Januar 2015 um 13:29:27 Uhr:

Zitat:

@Macintosh schrieb am 27. Januar 2015 um 18:18:09 Uhr:

Mal eine Frage, bei dem Preis müsste es sich doch eigentlich um einen M135i handeln. Ich habe den auch mal durchgespielt, da fiel mir auf, dass Adaptive LED Scheinwerfer €1.280 Aufpreis kosten; der M135i aber schon LED Scheinwerfer serienmäßig hat und das nicht angerechnet wird. Mein Verkäufer sagte, ja das wäre so. Ich kann kaum glauben, dass das wirklich so sein soll und möchte dich daher fragen, ob das Thema bei dir auch aufkam.
LED Scheinwerfer serienmäßig, seit wann ?
Den gibt es doch "nur" mit Bi-Xenon serienmäßig, oder hab ich was verpasst ?

Gruß,
Speedy

Seit dem Facelift. Bei meiner Bestellung war es in der Tat auch so, dass die serienmäßigen LED-Scheinwerfer nicht angerechnet wurden - der Preis des Innovationspaketes ist identisch zu anderen Motorisierungen ohne LED in der Serienausstattung. Genauso verwunderlich ist übrigens, dass es keine Vergünstigung der Kombination Business Paket + Navigationspaket Connected Drive gibt, obwohl das Navi Business beim ersten mitbezahlt wird...

Muss mich korrigieren: BMW hat anscheinend die Preisliste geändert - inzwischen wird beides angerechnet! Gleichzeitig lag heute die Auftragsbestätigung auf Basis der alten Preisliste in der Post... Bin mal gespannt, was mein Verkäufer dazu sagt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@D3BTQP schrieb am 28. Januar 2015 um 14:12:24 Uhr:

Muss mich korrigieren: BMW hat anscheinend die Preisliste geändert - inzwischen wird beides angerechnet! Gleichzeitig lag heute die Auftragsbestätigung auf Basis der alten Preisliste in der Post... Bin mal gespannt, was mein Verkäufer dazu sagt.

Wenn mich jemand offensichtlich übers Ohr hauen will, kommt bei mir kein Geschäft zustande. Ich hätte die Bestellung dann erst mal zurück gestellt.

Ich habe mir die Preisliste von der BMW Presseseite gerade noch einmal neu herunter geladen, jetzt kosten adaptive LED Scheinwerfer beim M135i LCI nur noch €550 Aufpreis. Liest den keiner Preislisten Korrektur, der Fehler war doch eigentlich sehr auffällig. Aber, Schwamm drüber, alles gut jetzt.

Zitat:

Wenn mich jemand offensichtlich übers Ohr hauen will, kommt bei mir kein Geschäft zustande. Ich hätte die Bestellung dann erst mal zurück gestellt.

Ich kenne den Verkäufer sehr gut und gehe fest davon aus, dass er selbst nicht wusste, dass BMW heute eine neue Preisliste hochlädt, als er den Brief vorgestern eingeschmissen hat. Daher bin ich da entspannter...

Zitat:

@D3BTQP schrieb am 28. Januar 2015 um 14:27:22 Uhr:

Zitat:

Ich kenne den Verkäufer sehr gut und gehe fest davon aus, dass er selbst nicht wusste, dass BMW heute eine neue Preisliste hochlädt, als er den Brief vorgestern eingeschmissen hat. Daher bin ich da entspannter...

Ich meinte damit auch die BMW AG und nicht deinen Verkäufer.

Hi Sparki,

ich habe mich nahezu für das gleiche Auto entschieden. Auch ich habe einen 120d xDrive mit M-Paket in Alpinweiß bestellt, dazu die Felgen in Ferricgrey. Ich finde auch, dass das Weiß am LCI überragend aussieht.

Nach acht dunklen, größtenteils schwarzen Autos wird das mein erster Gehversuch mit Weiß. Ich bin gespannt!

Wann bekommst Du Deinen?

Individualumfänge werden für den 1er und 2er übrigens generell nicht angeboten. Das geht erst ab der 3er-Reihe.

Zitat:

@GoTiLa schrieb am 28. Januar 2015 um 14:53:26 Uhr:

Hi Sparki,

ich habe mich nahezu für das gleiche Auto entschieden. Auch ich habe einen 120d xDrive mit M-Paket in Alpinweiß bestellt, dazu die Felgen in Ferricgrey. Ich finde auch, dass das Weiß am LCI überragend aussieht.

Nach acht dunklen, größtenteils schwarzen Autos wird das mein erster Gehversuch mit Weiß. Ich bin gespannt!

Wann bekommst Du Deinen?

Individualumfänge werden für den 1er und 2er übrigens generell nicht angeboten. Das geht erst ab der 3er-Reihe.

Angeblich ist meiner schon Mitte März 2015 bis Anfang April 2015 beim Händler, da ich einer der ersten war die bestellt haben bzw. der erste der in diesem Autohaus das 1er LCI bestellt hat.

Ich werde meinen noch Nanoversiegeln lassen.

Ich denke wir beide können uns schon jetzt über ein sehr gelungenes Wagerl freuen!

Ciao
Sparki 08

Das denke ich allerdings auch! Ich liege LP knapp unter 50.000€ und finde schon, dass ich viel drin habe. Du hast dann ja wirklich überall ein Häkchen gesetzt, was? ;-)

Ich hole meinen am 28.03. in der BMW Welt ab. Das ist der Tag, an dem das LCI bei den Händlern präsentiert wird und wohl der erste Tag der Auslieferung. Wenn Dein Händler ein Auge zudrückt und er den Wagen schon vorher geliefert bekommt, erhältst Du ihn vielleicht schon vor dem 28.! Ich drücke die Daumen!

Von welchem Auto steigst Du auf den 1er um?

Ich wechsle von einem BMW X3 20d Baujahr 2012 mit Automatik und recht gut ausgestattet auf das 1er LCI.
Hatte vor dem X3 schon einen 1er 118d Baujahr 2008 (E87). Wollte aber nun wieder etwas kleineres da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin.

Und du??? Lass uns gleich nach Erhalt Fotos hier reinstellen.

Ciao
Sparki 08

Gegen die Farbe Weiß spricht dass so ziemlich jeder 0815 Einser damit konfiguriert wird.

Zitat:

@Sparki 08 schrieb am 28. Januar 2015 um 17:11:51 Uhr:

Ich wechsle von einem BMW X3 20d Baujahr 2012 mit Automatik und recht gut ausgestattet auf das 1er LCI.
Hatte vor dem X3 schon einen 1er 118d Baujahr 2008 (E87). Wollte aber nun wieder etwas kleineres da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin.

Und du??? Lass uns gleich nach Erhalt Fotos hier reinstellen.

Ciao
Sparki 08

Ich komme von einem 520d F10 von 12/12, ebenso aus dem Grunde, dass mir der 5er doch zu groß ist. Ich hatte vorher auch 1er und war damit besser bedient. Daher wechsle ich wieder zurück.

Ja, auf die Bilder freue ich mich! Zwillingsautos! 😁

Was ich gerade noch überlege, ob ich den aktiven Tempomaten noch nachbestelle. Im 5er habe ich ihn und gerade wieder eine Stunde Landstraße damit zurückgelegt. Wenn man zum Schlangefahren gezwungen ist, ist das schon ein tolles Helferlein.

Zitat:

@Deviced schrieb am 28. Januar 2015 um 17:41:32 Uhr:

Gegen die Farbe Weiß spricht dass so ziemlich jeder 0815 Einser damit konfiguriert wird.

richtig 1er mit m paket und grau sind sehr selten zumindest hab ich in wien noch keinen gesehen ..

Hallo,

Ich bin neu hier und denke über einen 1er in Weiß nach.

Mich würde mal interessieren wieviel rabatt man ungefähr bei einem Listenpreis von 50000 bei einem 1er bekommt?

Vielen Dank

Deine Antwort