ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Alpinestars - Größe und Passform (erste Motoradausrüsrung)

Alpinestars - Größe und Passform (erste Motoradausrüsrung)

Themenstarteram 29. April 2021 um 8:22

Servus zusammen,

da ich gerade mein Motoradführerschein (Klasse:A) mache bin ich nun auf der Suche nach passende Bekleidung.

Aktuell schwebt mir als Marke Alpinestars vor einfach da sie mir am besten gefällt.

Leider kann ich Corona bedingt nicht groß in Geschäfte gehen und anprobieren deswegen bleibt für mich nur das bestellen und zurückschicken übrig.

Ich hab mir nun mal eine Jacke und Hose rausgesucht die mir persönlich gefällt und vom Preis auch ganz okay ist.

Nun zu meiner Frage hatt jemand schon Erfahrungen mit diesen oder ähnliche Modellen und kann mir sagen wie diese von der größe ausfallen und ob ich mit der Größe 52 richtig liege (ich bin 180cm und wieg etwa 82kg (Sportlich)) oder ich lieber eine Nummer kleiner oder größer bestellen solte ?.

Desweiter frage ich mich ob jede Hose mit jeder Jacke zusammen passt zwecks dem Reißverschluss?

Schön mal vielen Dank im Voraus.

Alpinestars Jacke
Alpinestars Hose
Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@Benstard schrieb am 29. April 2021 um 08:22:44 Uhr:

Leider kann ich Corona bedingt nicht groß in Geschäfte gehen und anprobieren deswegen bleibt für mich nur das bestellen und zurückschicken übrig.

Naja, noch hast Du den FS nicht in der Hand. Sprich Du hast noch ein paar Wochen Zeit. In ein paar Wochen, ich denke spätestens Ende Mai, wird die Welt schon ganz anders aussehen. Da werden die massen zwar nicht in Shops tummeln dürfen aber eine begrenzte Zahl wird reingehen können.

Wie soll man Dir einen defintiven Tipp geben? 82kg mit dickem hals und fetten Bizeps sind was anderes wie ein Rennradfahrer mit Pferdeoberschenkel.

Themenstarteram 29. April 2021 um 8:59

Das Problem ist ich brauche die Motoradausrüstung für mein Führerschein ohne kann ich keine Fahrstunden nehmen.

Das man mir keine sichere Aussage geben kann ist mir bewusst ich stelle mich so oder so auf das zurückschicken ein ich wollte nur eine grobe Richtung hören im Sinne von "Auf 180cm passt Gr. 52 niemals" oder "Könnte passen".

Wo ist heutzutage das Problem?

Was nicht paßt, wird zurückgeschickt und kleiner oder größer bestellt!

Deine Antwort