Alpine x800du mit W211/S211 HK Soundsystem schlecht
Hallo Leute,
ich hatte es Satt immer auf "alte Schule" zu machen und mir Cd's zu brennen. Aus diesem Grund habe ich mir dafür entschieden meinen w211 vormopf t-Modell mit Harman Kardon Soundsystem um zu bauen. Ich habe mir also das Alpine x800 d u besorgt und eine digitale alpine 5 Kanal Stufe besorgt. Das alte Harman AGW und das Aps 50 raus neuen Sachen rein und jetzt habe ich den beschissensten Klag den man sich vorstellen kann. Jedes Küchenradio ist besser. Vorher war es so Glas klar und wirklich ein geiler Sound und jetzt ist es nur noch Müll. Habe da schon versucht was einzustellen aber ich komme nicht dahin wo ich mit dem Harman war. Hat einer von euch ein Tipp oder eine Idee bzw ein Vorschlag wie ich das richtig einstellen kann oder was ich tun kann???
23 Antworten
Das liegt im Auge des Betrachters.. Ist man ein sehr altmodischer und in der Technik weit zurück lebender Mensch ist das sicher eine super Soundanlage. Ein kleines Beispiel: Ein älterer Herr ist sicher zufrieden denn er hört nur Radio und wenn mal eine cd die sicherlich in seiner Zeit modern war. Ein Junger Mensch geht mit der Zeit er hat ein Samartpohne und steuert darüber alles. Mittlerweile habe ich das komplette HK System raus geschmissen und ersetzt durch wirklich hochwertige Lautsprecher... Erst jetzt weis ich was wirklich guter Klang ist :-)
Weist du was wirklich verbastellt ist??? Ein Mercedes mit rein back/klebe Navi in der Windschutzscheibe ;-)
Zitat:
@Butani2005 schrieb am 22. September 2015 um 09:39:04 Uhr:
Das liegt im Auge des Betrachters.. Ist man ein sehr altmodischer und in der Technik weit zurück lebender Mensch ist das sicher eine super Soundanlage. Ein kleines Beispiel: Ein älterer Herr ist sicher zufrieden denn er hört nur Radio und wenn mal eine cd die sicherlich in seiner Zeit modern war. Ein Junger Mensch geht mit der Zeit er hat ein Samartpohne und steuert darüber alles. Mittlerweile habe ich das komplette HK System raus geschmissen und ersetzt durch wirklich hochwertige Lautsprecher... Erst jetzt weis ich was wirklich guter Klang ist :-)
Weist du was wirklich verbastellt ist??? Ein Mercedes mit rein back/klebe Navi in der Windschutzscheibe ;-)
Recht geb ich Dir beim KlebeNavi... Das wars dann aber auch schon!
Mit dem Rest lehnst Du Dich seeehr weit aus dem Fenster...
Ich bin mit Baujahr 1967 sicher für Dich ein "älterer Herr", bin aber dennoch mit dem HK System sehr zufrieden. Und das trotz iPhone 6S, DAB+, und DVB-T im Fahrzeug...
Und was Klang ist, kann ich schon aus beruflichem Background beurteilen.
Aber genug mit "mein Förmchen ist das größere"
Wenn Du die für Dich optimale Lösung gefunden hast passt es doch...
Zitat:
Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, hätte auch einfach ein Dynavin gereicht 😁!
Nein es hat einen 7" Touchscreen Display, das reicht doch ewig.
Zitat:
@Butani2005 schrieb am 24. September 2015 um 12:13:05 Uhr:
Das hat aber keinen 8zoll Monitor. Das sieht schon mega böse aus!!
Den bösen Blick gibts getzt auch IM Auto???
Vorschlag:
Windschutzscheibe durch 60" Monitor ersetzen; DANN wirds richtig böse
Zitat:
@Manfred Bonn schrieb am 24. September 2015 um 19:41:27 Uhr:
Den bösen Blick gibts getzt auch IM Auto???Zitat:
@Butani2005 schrieb am 24. September 2015 um 12:13:05 Uhr:
Das hat aber keinen 8zoll Monitor. Das sieht schon mega böse aus!!
Vorschlag:
Windschutzscheibe durch 60" Monitor ersetzen; DANN wirds richtig böse
Das geht leider nicht 🙁
Ich wollte da ein Kanonenrohr rein bauen also quasi wenn man im Auto drin sitzt soll der mercedes Stern ein Kanonenrohr werden das mit Strombenzin angetrieben wird mit so einem gelöte vorne dran. Weist du was ich meine?
Zitat:
@rollerskater77 schrieb am 24. September 2015 um 12:20:30 Uhr:
Nein es hat einen 7" Touchscreen Display, das reicht doch ewig.
Stimmt schon! Zur Wahl stand ein NTG 2,5 und das X800d-u. NTG hat irgendwie jeder und der Benz ist mein Wohnzimmer.
Zitat:
... bin aber dennoch mit dem HK System sehr zufrieden. Und das trotz iPhone 6S, DAB+, und DVB-T im Fahrzeug...
Und was Klang ist, kann ich schon aus beruflichem Background beurteilen.
...
Moin Manfred,
ist dein HK absolut original??
Ich habe reichlich umgebaut; HK ist raus. (nur in den hinteren Türen laufen die originalen Tief-/Mitteltöner noch)
Zumindest die Hochtöner vorn sind grottenschlecht - und schlecht getrennt. (für den Fahrer; deswegen: Freq.weichen + bessere HT)
Der restliche Umbau: meinetwegen Hobby/nicht notwendig - klanglich aber Hammer!!
Das HK-System war keinen Cent Aufpreis wert.