1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine INE - W928R 8 ZOLL !

Alpine INE - W928R 8 ZOLL !

Hallo ,

habe jetzt schon einiges gelesen über das Alpine INE - W928R . hat jemand erfahrungen mit dem radio oder es eventuell sogar verbaut ?

wie sieht der einbau aus durch den großen bildschirm scheint das radio nicht in alle autos zu passen , weiß jemand ob der einbau in einem Mercedes CLK w209 ohne probleme möglich ist ?

20 Antworten

Hallo Leute,
ich habe mir heute einen Kostenvoranschlag für das Alpine Navi inkl. Einbau und Rückfahrkamera machen lassen. Nun war ich ehrlich gesagt enttäuscht, da ich das Navi im Internet doch günstiger gesehen habe.
Die Rechnung sieht wie folgt aus:

Alpine W928R: 1349 €
Einbaukit KIT-8 VWV: 249 €
Einbau Radio (3.Std): 200 €
Rückfahrkamera: 179 €
Einbau (3.Std): 200 €

Was meint ihr zum Preis? Gibt es die Möglichkeit da günstiger wegzukommen?

Viele Grüße

Happig für ein Teil von 2012. Aber bei eBay wird's auch nur gebraucht günstiger.

Billiger wird's natürlich mit Selbsteinbau, da gehen zu zweit aber gute 8 Stunden drauf (plus Kleinmaterial und bei vorhandenem Werkzeug).
Wobei man bei der Kamera vielleicht noch was an den Teilen sparen könnte, für 180€ müsste das Ding ja Nachtsicht und Zoom und Full-HD können... 😰

Hallo Leute,

ich habe mir auch ein INE-W928R in meinen W209 MOPF eingebaut. Ab Werk war ein Comand drin. Alles funktioniert super, mit einer Ausnahme. Ich wollte die vorhandene GPS-Antenne nutzen und nicht extra noch die von Alpine beigelegte Antenne verlegen.

Meines Wissen nach ist der Anschluss für die GPS-Antenne der blaue Fakra Stecker. Daher habe ich mir einen Adapter Fakra (M) auf GT5-1S (F) gekauft. Hier der Link

Es lässt sich auch alles Wunderbar zusammenstecken, also beide Fakra Stecker und der GT5-1S Stecker passt ins Alpine Radio, dort wo auch die beigelegte Antenne eingesteckt wird. Leider habe ich aber keinen GPS Empfang. Bin ca. 10 Minuten durch die Gegend gefahren und nichts hat sich getan...

Ist es nicht möglich, die vorhandene Antenne zu verwenden? Oder wo könnte das Problem liegen?

Zitat:

@Sonic Excellence schrieb am 23. Januar 2018 um 08:52:53 Uhr:

Hallo,

es wäre doch nicht schwer einfach mal die original GPS-Antenne des Alpine anzustecken um einen Defekt des INE auszuschließen.

Gruß Leo

Moin, das hatte ich schon getestet: Mit der Alpine Antenne hat es wunderbar funktioniert. Ich wollte bloß möglichst die vorhandene Antenne nutzen, um mir das Verlegen einer zusätzlichen Antenne zu ersparen. Nun bin aber wirklich ratlos. Die Adapter passen wirklich zu 100% und die vorhandene Antenne wird ja auch eine ganz normale passive Antenne sein...

Hallo, hattest du das Problem behoben bekommen? Ich habe genau das selbe Problem. LG

Deine Antwort