Alpine CDA-9835R Defekt-brauche Rechtsbeistand :(:(:(:(:(
Hallo,
nun zur Erklärung :
habe am 14. Juni (letzte Woche Montag) mir das Alpine CDA-9835R Radio bei Radio-Markt Baldow in Gelsenkirchen (nicht online - Barkauf) geholt.
Da ich es selber nicht einbauen kann, hat es mein Onkel gemacht (Elektriker)
Das Problem: Er hatte erst am 18. Juni Zeit das Radio einzubauen. Hat auch alles direkt geklappt und alles war Toll. Das Aufwachen gab es nächsten Tag.
Ich mache Radio an und ...
Das Display war total durcheinander mit sowas wie Pixelfehlern. Ich machte das Radio wieder aus und an. Und !!! alles war OK. Display funktionierte wieder 100 %.
Leider tauchte der Fehler immerwieder in den letzte 4 Tagen auf. Leider nicht immer. Nur sporadisch nachdem man das Radio anmacht ist das Display total "durcheinander" ist aber wieder nach erneuten aus/an wieder alles ok.
Bin heute zurück zum Geschäft und wollte das Radio tauschen. Habe ein Foto von Display gemacht, weil der Fehler ja nicht permanent vorkommt.
Der Verkäufe meinte, ja ja das Radio ist jetzt 1 Woche alt aber neues bekomme ich nicht. Er würde das Radio zu Alpine schicken, die reparieren es und ich bekomme es zurück oder nur wenns nicht geht ein neues. Kann so 1 Woche dauern oder länger !
Das wären Alpine Garantievorgaben!
[Tolle Regelung - Radio hat nur 600 Euro gekostet! Super Service !!!! ]
Was kann ich machen ? Ist es nicht so, daß beim "Ladenkauf" der Händler beim Defekt innerhalb von 14 Tagen das Radio umgehen gegen ein neues umtauschen müsste. Es kann doch nicht sein, daß ich 1 Woche ohne Radio auskommen muß bzw. nach so kurzer Zeit ein repariertes Teil wieder bekomme? Müßte der Händler das Radio nicht einfach so zurück nehmen?
Desweiteren wer soll es wieder aus/einbauen ? ich selber kann es nicht, mein Onkel ?! Nett ist er ja aber.... Wäre nicht der Händler für den Aus/Einbau jetzt verantwortlich?
Bitte Bitte helft mir einer ! 🙁
37 Antworten
und ausserdem bin ich hier ja wohl nicht der einzige der ohne sachen belegen zu können rumdisst, ODER?
@bussguy :
Ich würd mal Filemann besuchen, denn irgendwie mit den Augen ist es nicht mehr so gut.
Beweise gabs um den 14.06.2004 als das Problem bestand. Es tut mir außerordentlich leid, daß ich nach mehreren Wochen jemanden der "auftaucht" keine Beweise liefern kann.
Aber egal ... ich will keinen mehr beleidigen und blöd spielen.
Dazu ist das Forum nicht da ! und dazu halte ich mich hier auch nicht auf!
Deswegen ... mein hoffentlich letzter Beitrag zu dem Radio.
Jeder kann sich schließlich selber von den Tatsachen überzeugen, sofern er wirklich ab den ersten Post hier in den Thread lesen würde.
Aber . . . letztendlich Meinungen gibts viele und jeder so wie er will.
Schönen Tag noch 😉
@bussguy: vielleicht besuchst du uns im BMW Forum, da gibts nicht soviele Problem :P