Alpine CDA-9835R Defekt-brauche Rechtsbeistand :(:(:(:(:(
Hallo,
nun zur Erklärung :
habe am 14. Juni (letzte Woche Montag) mir das Alpine CDA-9835R Radio bei Radio-Markt Baldow in Gelsenkirchen (nicht online - Barkauf) geholt.
Da ich es selber nicht einbauen kann, hat es mein Onkel gemacht (Elektriker)
Das Problem: Er hatte erst am 18. Juni Zeit das Radio einzubauen. Hat auch alles direkt geklappt und alles war Toll. Das Aufwachen gab es nächsten Tag.
Ich mache Radio an und ...
Das Display war total durcheinander mit sowas wie Pixelfehlern. Ich machte das Radio wieder aus und an. Und !!! alles war OK. Display funktionierte wieder 100 %.
Leider tauchte der Fehler immerwieder in den letzte 4 Tagen auf. Leider nicht immer. Nur sporadisch nachdem man das Radio anmacht ist das Display total "durcheinander" ist aber wieder nach erneuten aus/an wieder alles ok.
Bin heute zurück zum Geschäft und wollte das Radio tauschen. Habe ein Foto von Display gemacht, weil der Fehler ja nicht permanent vorkommt.
Der Verkäufe meinte, ja ja das Radio ist jetzt 1 Woche alt aber neues bekomme ich nicht. Er würde das Radio zu Alpine schicken, die reparieren es und ich bekomme es zurück oder nur wenns nicht geht ein neues. Kann so 1 Woche dauern oder länger !
Das wären Alpine Garantievorgaben!
[Tolle Regelung - Radio hat nur 600 Euro gekostet! Super Service !!!! ]
Was kann ich machen ? Ist es nicht so, daß beim "Ladenkauf" der Händler beim Defekt innerhalb von 14 Tagen das Radio umgehen gegen ein neues umtauschen müsste. Es kann doch nicht sein, daß ich 1 Woche ohne Radio auskommen muß bzw. nach so kurzer Zeit ein repariertes Teil wieder bekomme? Müßte der Händler das Radio nicht einfach so zurück nehmen?
Desweiteren wer soll es wieder aus/einbauen ? ich selber kann es nicht, mein Onkel ?! Nett ist er ja aber.... Wäre nicht der Händler für den Aus/Einbau jetzt verantwortlich?
Bitte Bitte helft mir einer ! 🙁
37 Antworten
Hi. du sagst du hast bilder von dem display gemacht. kannst du sie mir bitte schicken
sinnloseadresse@yahoo.de
ich habe selbst ein 9835r und habe bis jetzt keine fehler feststellen können.
Hallo,
habe die Bilder nicht mehr, weil ich das Radio abgegeben habe und mir nun ein Sony-Modell mit TFT Screen holte, deswegen ist es nicht mehr "mein" Problem.
Das kann man sich aber ganz einfach vorstellen.
Stelle dir Streifen vor, die ca. 1 mm breit sind und vielleicht 1 - 1.5 cm hoch sind, die jedoch nicht an der richtigen Position sind.
Das sah aus wie Mosaikpuzzel, welches nicht richtig zusammengesetzt war.
Hatte meiner Meinung mit der Beleuchtung des Fgz. nichts zu tun, denn es tratt nicht auf wenn man den Lichtschalter betätigte, sondern nur beim Anmachen des Radios (ohne KFZ-Beuchtung an). Es verschwand immer nach erneuten aus/an bzw. mehrfachen aus/an.
Na ja, sowas darf aber nciht sein, denn wer weiß wie es in paar Monaten wär.... Und weil ich kein Asi-Ebay-Verkäufer bin z.b., was hätte ich mit dem Radio dann gemacht ??????????
Hoffen, daß ich Dir helfen konnte 😉
also wie gesagt ich habe nur in diesem forum von problemen mit dem gerät gehört, auch in amerikanischen foren etc ist nichts dergleichen zu finden. vielleicht hattn ja deine kontakte am display belag oder sowas drauf das das evtl gestört hat!?
Hallo zusammen,
ich habe das Alpine CDA-9813R und kann von dem Rep.-zeugs ein Lied singen!
Habe mein Alpine aufgrund von verschiedenen Fehlern (Einzug klemmt, Stellmotor Bedienteil dreht über Endpunkt raus etc.) über meinen Händler eingeschickt. Der regt sich auch höllisch da drüber auf, dass mein Radio nun schon seit 7 (!!) Wochen weg ist!
Das bei Alpine, die eigentlich einen guten Ruf für Qualität haben. Nur gehört da für mich auch dazu, dass entsprechender Support dann geleistet wird, wenn eben diese Qualität mal nicht vorhanden ist.
Mein Händler hilft mir sehr und hat bereits einen RA eingeschalten.
Gruß
Ähnliche Themen
hallo ruf doch mal beim alpine service an und frag nach... oft werden radios vom händler wochenlang gesammelt damit sie pstgebühren sparen... ansonsten hilf oft ein anruf bei alpine. rufnummer steht glaub ich auf der homepage v denen
Hallo,
nein, mein Händler hat doch schon längst geschickt, der is nicht das Problem.
Alpine ist das Problem.
@bussguy
zu den Alpine "Problemen" fand ich aber auch durch Websuchmaschinen diverses. Natürlich nichts öffizielles, nur Äußerungen von "Kunden" wie eben mein Beitrag hier - der höchstwahrscheinlich auch über google etc... jetzt zu finden ist!?!
Allerdings erst nach dem besagten Problem, hätte ich es eher gewußt, hätte ich es nicht gekauft.
ich will mich hier jetzt nicht auch irgend jemand seine seite stellen, aber ich habe so ein bisschen den eindruck als wollet ihr alle davon überzeugen mit aussagen die nicht bewiesen werden können (zb durch fotos etc) das alpine shit ist. also ganz ehrlich. das ist glaub ich geschäftsschädigend, oder? also ohne beweise finde ich es ziemlich blöd irgendwas zu behaupten, da macht man sich sehr schnell unglaubwürdig. und, ich habe bei google gesucht, aber leider nur hier was gefunden.
@therisinghope
hast du mal bei alpine angerufen, oder nicht?? einfach zu sagen "alpine ist das problem" finde ich heutzutage ein bisserl unter niveau. so wie es scheint hast du dich noch gar nicht gekümmert oder so. ist echt ein tip. ruf da an, und frag einfach was ist.
@Bussguy
Was bist du denn für einer ? selber Alpine Mitarbeiter, der durch meine Beanstandung und Angabe des Forums hierhin gefunden hat?!
Dann soll mich Alpine sofort verklagen !
Fakt ist: ICH BIN NICHT NEU HIER IN DIESEN FORUM UND ERZÄHLE BESTIMMT KEIN SHIT, NUR FAKTEN! ICH BIN EIGENTLICH SONST NUR IM BMW 5er FORUM - SCHÄDIGEN WILL ICH BESTIMMT KEINEN!!!!!!!!!
WAS HÄTTE ICH DAVON ? MEINST DU ICH HAB SEX DABEI ?
'Bilder gab es davon, da ich das Radio aber nicht mehr besitzte ist mir die Politik von Alpine Sch***egal, deswegen sind die auch gelöscht. Guck wann ich den Beitrag geschrieben habe!
Wenn du meinst - trag es an Alpine weiter.
Ich hab auch genug Zeugen dafür! aber Stop !!!
Rechtlich kann mir sowieso keiner was, und da wir nicht im Irak wohnen wird mir auch keine den ... abschneiden.
Fakt ist: ich bin seit langen Mitglied hier im Forum. Jeder kann meine Beiträge durchforsten wie oft ich Müll "schreibe" und nochmals JEDER KANN SICH SELBER VON DER QUALITÄT ÜBERZEUGEN; ICH WÜRDE AUF MEINE ART ÜBERZEUGT. Die Kamaraden hier können mir glauben, oder eigene Erfahrungen sammeln. Mir egal! wäre nur wenn überhaupt eine Empfelhung von mir, denn Geld für die Aussagen bekommen ich von keinem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen,
auch ich bin schon lange hier im Forum und bitte doch, von solchen Unterstellungen abzusehen.
Mein Händler (=der, bei dem ich das Gerät gekauft habe) versucht seit mehreren Wochen wehement, überhaupt einen Status der Bearbeitung herausfinden zu können.
Erst nach Androhung von rechtlichen Schritten sah sich die entsprechende Abteilung dazu im Stande, mein Gerät "vorzuziehen" und bis nächste Woche zu rep.
Bei Alpine habe ich natürlich auch schon angerufen, nur ohne Seriennummer, die weder ich, noch der Händler haben, geht da nichts.
Und warum Du so für Alpine kämpfst, ist mir - wie der Vorredner schon schrieb - auch unverständlich.
Ich bin sicher einer der größten Alpíne-Fans, aber bedingungslos darf man auch nicht an einem Unternehmen festhalten, wenn es solche Fehler begeht.
Außer vielleicht, wenn man Mitarbeiter ist.
sagen wir, ich habe das ganze auto voll mit alpine, und bin sehr überzeugt von den geräten, da ich bisher noch keine probleme damit hatte (im gegensatz zu einigen anderen firmen) ich hatte selber schon eine reparatur, und ich weiss deshalb aus eigener erfahrung das eine seriennummer nicht notwendig ist um auskunft über eine reparatur zu bekommen.
nichts desdo trotz, ich will hier niemand was unterstellen. ich habe selber einen 9835r und keine probleme damit. es klingt einfach nur geil und sieht super schick aus (habe das bedienteil noch umbauen lassen). wenn ihr probleme mit der unit hattet, dann verallgemeinert das bitte nicht...
hackology; deine ausdrucksweise laesst zu wuenschen uebrig...
bassguy; nur weil du noch keine schlechten erfahrugen gehabt hast darfst du doch nicht kritisieren dass andere leute ihre schlechten erfahrungen austauschen! wuerde alpine einen besseren support bieten gaeb es diese erfahrungen nicht! wobei der fehler mit dem kaputten display; da er nur sporadisch auftrat, wahrscheinlich schwer in den alpine-internen kontrollen aufzudecken gewesen waere...
ansonsten gibt es bei soooo vielen kunden halt auhc viele fehlerhafte produkte, dann sollte der service halt aber auch top sein....
ja da hast du schon recht. klar umso mehr produkte du verkaufst, umso mehr gehen auch kaputt. sei es durch falschen einbau oder durch produktionsfehler. nur eine aussage wie "jetzt hab ich ein sony und das läuft viel besser" empfinde ich mehr als suggestion als wie erfahrungsautausch (da es auch in anderen beiträgen angebracht wurde, die nichts mit display und dergleichen zu tun haben)
also meine meinung ist:wills du ordentlich fetten sound, dann kaufst du alpine. wenns probleme gibt must du überall hinterher sein. Selbst bei betrieben die mit ihrem service werben musst du hinterher sein. so ist das nunmal heutzutage. bedauerlich aber so ist halt die wirtschaft. Oder warum kostet bei nokia (hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht, aber wenn du was ordentliches willst, musst du da durch) ein ersatzteil fast genau soviel wie ein neues gerät???
naja egal. ich wollte hier niemand zu nah treten. und wenn ein fehler sporadisch auftritt muss man dem nachgehen, resignieren kann jeder!!!
Zitat:
Original geschrieben von doenen
hackology; deine ausdrucksweise laesst zu wuenschen uebrig...
Da gebe ich Dir durchaus Recht!
Wenn einer aber einem irgendwas unterstellt und obwohl er einen Zustand nicht live sieht und eine bessere FERNDIAGNOSE stellen kann als der Eigentümer selbst ... dann ist das noch ärmer.
Und nebenbei ... ich hatte NIE gesagt, (Bassboy) daß Sony besser ist/war. Fakt ist, ich hatte 0 % Lust auf solchen Reperaturservice und daß Alpine ja bekanntlich EIGENTLICH Marktfüherer in dem Bereich ist, daß braucht mir auch irgendein Armleuchter nicht zu verklickern und im jeden, aber wirklich jeden Beitrag seine eigenen Theorien zu äußern.
Seine 8 Beiträge (Bassguy) sind alle voller Unterstellungen und Behauptungen. Angebliche falsche Installationen, Böswilligkeit gegenüber Alpine etc... Alle sind Schuld, Elektriker, Händler, Kunde nur blos Alpine ist unfehlbar lt. Bassguy.