Alpine CDA-9835 R
Hallo zusammen...
Was haltet ihr von diesem Radio Alpine CDA-9835 R?
Hat schon jemand erfahrung damit gemacht?
Bin am Überlegen ob ich mir dieses Radio zulegen sollte?!?
Über infos wäre ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüssen
Kami
115 Antworten
Macht ja nix.....
....ist halt der feine Unterschied zwischen günstig und billig ;-)
Bei einem Importgerät können länderspezifische Abweichungen in der Technik sein (was innerhalb Europa´s aber eher selten ist).....so war die US-Version vom 9813 nicht in der Lage I-Personalize-Daten via CD einzulesen. Das deutsche 9813 kann´s.
Der wichtige Unterschied ist aber Alpine selber: Mit einem Importgerät hat Alpine-Deutschland im Servicefall nix zu tun. Im Garantiefall wartest Du also auf eine Auslandsreparatur während der Kunde des "deutschen" Gerätes schon lange bedient wurde (siehe das Beispiel Oberhausen).
In der Summe gibts also schon eine ganze Menge für den "Aufpreis":
Du kaufst von jemandem der sich mit dem Gerät auskennt und Dir bei jeder Frage helfen kann.
Du kaufst ein Gerät von dem Du weisst wo es herkommt - d.h. auch mit vollem Service und Support vom Hersteller
Du kaufst definitiv das Gerät was Du haben willst.
Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de
hy frank...ich habe mit dem gerade mal gemailt...habe gefragt wo er seinen händlersitz hat..weil er ryan tilack heisst...
er sagte deutschland...
ich fragte warum er wenn ich überweisen tue 2 kontonummer angegeben hat.er sagte erst gehts nach frankfurt dann auf sein konto...
ich fragte dann nochmal ob es import oder deutsche alpine´s sind...da kam keine antwort mehr...
danke dir ..ansonsten hätte ich jetzt ein import alpine gekauft...nun weiss ich auch warum er so einen preis von sogar 460 euro machen konnte...nun werde ich evtl zu meinem händler in Melsungen gehen, fragen was er haben will..
also vorsicht vorm internet..sage ich ab heute nur...
Danke dank danke
Cda - 9831r
Hatte mir das Cda - 9831r im internet bestellt ist aber auch ein Importgerät so wie es aussieht.Der Verkäufer ist Ryan,Tillack.So wie ich in der Anzeige jetzt gelesen habe gibts zwischen den Europäischen und Importgeräten einige Unterschiede.Bin mir am überlegen vom Kauf zurückzutreten kann mir jemand da weiter helfen oder einen Rat geben was ich machen kann? Würde mich um eine Antwort von euch freuen.
Gruß Manni!
Die E-Mail habe ich heute von Alpine erhalten, also für alle die das Gerät haben wollen und nicht irgend nen Reimport haben wollen heisst es noch warten ...
"das Gerät CDA-9835R wird vermutlich im Mai erscheinen.Es wird DAB nicht unterstützen.RDS wird ,wie bei allen Alpine-Geräten,unterstützt.
Mit freundlichen Grüßen,
Customer Support
Alpine Electronics GmbH
Frankfurter Ring 117
80807 München"
Ähnliche Themen
Re: Cda - 9831r
Zitat:
Original geschrieben von mspider007
Hatte mir das Cda - 9831r im internet bestellt ist aber auch ein Importgerät so wie es aussieht.Der Verkäufer ist Ryan,Tillack.So wie ich in der Anzeige jetzt gelesen habe gibts zwischen den Europäischen und Importgeräten einige Unterschiede.Bin mir am überlegen vom Kauf zurückzutreten kann mir jemand da weiter helfen oder einen Rat geben was ich machen kann? Würde mich um eine Antwort von euch freuen.
Gruß Manni!
habe auch ein alpine radio(9815) von Ryan Tillck bestellt.hat alles ohne probleme geklappt.
da es ein ami modell ist hat es natürlich kein rds.da ich aber kaum radio höre,kann ich das leicht verschmerzen.
ich habe ihn auch wegen garantie gefragt:falls das radio defekt sein sollte,soll ich es ihm schicken und erhalte ein neues.
hy. wie gesagt es ging hier zuletzzt nicht um das 9835 sondern um das 9833..gruss andy
@ Syrincs01
Ich will dich ja nicht angreifen, aber der Carhifi-Store ist an Kompetenz und Leistung kaum noch zu überbieten.
Die Preise die ich bezahlt hab, waren bisher alle mehr als korrekt ich kann mich nicht beschweren!
Der Frank Miketta nimmt sich immer Zeit dich zu beraten und dir Tips zu geben, wenn du einmal da gekauft hast, kaufst nirgends anders mehr! Auch wenn du ihm 20 Mails schreibst du kriegst sie alle beantwortet, selbst wenn du noch nicht bei ihm gekauft hast!
Meine ganze Anlage hab ich dort gekauft, bis auf die Focal, die aber jetzt rausfliegen und durch Hertz ersetzt und rat mal wo die her sind!
Ich würde mir an deiner Stelle übrigens das 9815 RB holen, ich denke damit solltest du dir einen großen Gefallen tun, absolut geiles Gerät!
Mal ne doofe Frage. Beim 9835R seh ich immer nur Bilder, auf denen das Bedienrad mit einer grünen Beleuchtung umrandet ist.
Kann man die nicht umstellen ?
Sieht nicht so schön aus z.B. im IVer Golf .. wenn dann alles schick aufeinander abgestimmt ist, und dann da eine grüne Beleuchtung funzelt ....
Gute Frage, das würde mich auch noch interessieren, aber denke werde es mir so oder so holen, egal welche Farbe das dingen hat ...
Hab mich auch drin verliebt irgendwie.
Schönes Teil 🙂
Obwohl mich noch interessiert ob sich die Displayfarbe einstellen lässt, oder ob sie immer grau/schwarz ist
Und was man so alles per Fernbedienung steuern kann ...
Die Displyfarbe wird sich nicht ändern lassen,könnte mir denken das,das Display auf dem vom CDA-7998R basiert,das heißt,einfarbiges Display!Aber das ist eigentlich egal!Es kommt doch auf die inneren Werte an,wie man bei Frauen so schön sagt 😁,oder?!?Ich persönlich finde,das alle HU's mit MP3 die unter dem CDA-9835R stehen einen entscheidenden nachteil haben:die ablesbarkeit bei MP3 Titeln ist ziemlich langwirig und ist für mich nicht Akzeptabel!Aber wer keinen Wert drauf legt kann sich ja auch die kleineren HU's kaufen,soviel zum thema 9833R(ist ja technisch das gleiche wie das 9835)!cu Timmööö
Genau das ist der Punkt. Ich habe keine Lust auf so ein Dotmatrix-Display - ich will grafisch 🙂
Wenn das 9835r dann noch Verzeichnisse bei mp3-cds unterstüzt dann ist das Ding doch der absolute Bringer !
Wenn nicht wäre es ein bisschen doof - aber könnte man auch mit leben.
Na das ist doch mal was,mir gibt in dem punkt mal einer recht,ja gibts denn sowas😁?Ne habe die Erfahrung gemacht bein JVC SH 99R(Das mir zum Glück geklaut worden ist!) und seitdem ich das JVC SH 9101R habe merke ich erst was so ein schönes 2Farbiges Display wert ist,du kannst bei ein mal hinschauen gleich alles ablesen!So wie ich meinen kumpel kenne,der dass gleiche wie jetzt noch drinne hab,hätte er schon langen nen Crash gemacht,so oft wie der am Radio rumspielt!Ich kanns euch sagen,wenn man mit dem mitfährt strirbt man Tode 😉 (Bitte nicht schlagen Basti)!
Ah nein,hör auf.....arg
Gut die Displayfarbe ist eigentlich auch egal, grau passt ja immerhin zu jeder anderen Farbe.
Aber das grafische Display vom Alpine scheint schon oberfett zu sein - zumindest das, was man auf den Bildern so sieht ...
Ihr solltet zu dem Thema nun mal nen Blick auf die Deutsche alpine Homepage werfen. Das 9835 wird dort nun auch präsentiert.