Alpine 9812RB Gebrannte Audio CD
Hi!
Ich wollte mir mit dem Nero meine Dire Straits cd Kopieren,aber nicht als MP3 sonder ganz normal Audio CD.Habe es mit Audio CD Erstellen gemacht, um auch die Titel tex usw aus dem Internet auf die cd zu bekommen.Habe dann die cd in mein Alpine 9812RB eingelegt,doch es kommt immer ERROR wieso?In meinem normalen cd Player funktioniert sie einwandfrei was ist das?
Gruß Puma81x
29 Antworten
Alpine IVA-D 300RB DVD-Sicherheitskopie
hallo leute
hab mir das IVA-D 300 gekauft ,eigentlich ein super teil .hab nur das problem das ich das ding mit org.kopien (mit nero und shrink) nicht zum laufe´n bekomme.
nachdem ich die dvd-r +r einlege gekomme ich nur ein ERROR auf dem tft zu sehen.
(dvd-r im home player voll lauffähig)
komischer weise gehen die urlaub dvd-r +r von camcorder (niedrige bitrate)
ob es man brenner liegt ??
habe es mit eine lg gsa 4040b
und eíne lite on sohw - 1653s geteste ohne erfolg!
kann mir jemand weiterhelfen?
???alpine dvd wechsler???
Hallo Sunrace,
tja, so ein ähnliches Probelm hatte ich ja auch... ich besitze genau den gleichen DVD Brenner und mein Alpine CDA 9815RB konnte keine einzige CD lesen, die von dem Brenner kam.... ich vermute mal das sich der LG GSA 4040B und gewisse Alpine Produkte einfach nicht vertragen..... btw. hat jemand es schon mal mit nem Firmware Update für den Brenner versucht?!?! Wäre mal eine Idee
Gruß
Grave
hey d-d-grave
hast du ne info , ob es mit anderen brennern geht??
cu sunrace
Ähnliche Themen
mhhh da muss ich vorerst passen... also alle anderen CD Brenner klappen aber welcher DVD Brenner geeignet ist, weiss ich wirklich nicht.... da frage mal lieber nochmal im Carhifi Forum direkt nach...
Nimm nen anderen Brenner, dass dieLG-DVD-Brenner die CD-Rohlinge leider so brennen, dass sie auf Alpines nicht laufen hatte ich schon vor nem Jahr festgestellt - leider!
Da gibts auch KEINE Möglichkeit, Abhilfe zu schaffen, sämtliche Updates oder Brenneinstellungen bleiben erfolglos...
Üüüühh!!1
Matze
danke für die info
hatte jemand erfolg mit dvd - r oder + r
und mit was für ein gerät ? (brenner - typ)
Prima Thema!
Möchte auch gern wissen, warum das Alpine meiner Frau CDA-7942R keine gebrannten CD's liest und mein 5 Jahre älteres Clarion DRX-9175 anstandslos alles ausliest. Hab auch schon mit Plextor-Brenner und verschiedenen Rohlingen probiert, keine Chance.
Hatte Alpine da eine generelle Schwäche ?
hallo leute
habe heute das gerät zurück zum händler gebracht , wollte eigentlich mein geld zurück haben!
(14 tage geld zurück, ohne wenn und aber )
der super nette mensch von (ich bin doch nich blöd) laden ,machte sich schlau .
der händler schickt das gerät zum service partner von "alpine-lisch " ,die wollen doch ne neue firmeware draufspielen .
danach sollen alle formate außer dvd ram
(dvd dl -/+ r ??? )
angeblich abspielebar sein.
p.s. soll angeblich nicht übers gerätelaufwerk gehen
cu sunrace
na siehste! Alpine hat das Problem auch schon erkannt! 😉
Alpine IVA-D300R mit neuer firmeware
aktion neue firmeware für Alpine IVA-D300R
war erfolgreich
liest jetzt: dvd-/+ r ; dvr -/+ rw ; (mp3 dvd -/+ r/rw )
vcd ; mvcd ; CD -/+ r / rw ; ms wma
liest jetzt: dvd-/+ r ; dvr -/+ rw ; (mp3 dvd -/+ r/rw )
vcd ; mvcd ; CD -/+ r / rw ; ms wma
Hi, sagtest Du gerade, daß ein CD-Player (9812) DVD´s lesen kann? Das geht doch technisch vom Laser aus gar nicht, oder irre ich mich da? Habe auch das 9812RB und wäre da schon sehr dran interessiert!
MFG Stefan
@Pirate Biker,
sunrace71 hat ein Alpine IVA-D300R ...und da ist es schon möglich.
m.f.g.
Wo wir schonmal bei Radios und bei Brennern sind. Wie kann ich denn auf meine MP3-CD's brennen (mit Nero), das ich auch die Dateinamen angezeigt bekomme. In meinem Clarion DB348RMP steht immer nur blöde Track 1 usw. Wer kann helfen?
LG
Hallo,
ne mp3 cd musst du bei nero als daten cd brennen.dann werden die namen u.s.w. automatisch mit auf der cd gebrannt.Wenn du eine normale musik cd brennst empfehle ich dir easy cd creator,das programm erstellt die tracks automatisch.
Wobei nicht jedes cd radio mit jedem brennprogramm(cd titel)klar kommt.
m.f.g.