ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine 7893 oder Kenwood 9021?

Alpine 7893 oder Kenwood 9021?

Themenstarteram 28. Oktober 2002 um 14:22

Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich mir den Alpine oder den Kenwood kaufen soll.

Einerseits tendiere ich zum Alpine, optisch ist aber das Kenwood (zumindest vom Display) schöner.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich hab das 7894 und bin mehr als zufrieden!!!

Klanglich ist das Alpine zwei Klassen besser als das Kennwood, das wird bzw. sollte jeder hören!!!!

Also mein Rat NIMM DAS ALPINE!!!!

Ich hatte schon Sony, JVC, Clarion, Blaupunkt, Pioneer gehört und keines kann mit Alpine mithalten, wobei Clarion auch TOP ist!!!

Ich bin auch gerade am entscheiden zwischen den Beiden, hab aber nur jeweils Händler wo das Alpine 550 € kostet und das 9021 450 also eher das Kenwood!

nimm die jvc reihe sind tausendmal besser als der kennwood und alpine misst.

Kannst du das mal begründen bitte? Mit solchen subjektiven Pauschalaussagen kann doch keiner was anfangen. Kenwood baut im oberen Preissegment sehr gute Geräte und Alpine sowieso. Für mich ist JVC nicht schlecht, aber ich würde mir nie eins davon kaufen, weil ich vom Klang her die anderen um Längen besser finde und vom Design ebenfalls...

Über das Design bei Alpine kann man streiten (finde es sehr gut!) aber über die Qualität nicht!

 

A4-Fahrer: Lass deine blöden unnützen Aussagen davon hat keiner was!

Wie kommst du darauf das Alpine schlecht ist?

Hatte vorher auch JVC und ich finde das Alpine um einiges besser, leider aber auch teurer ist!

Ja was könnt ihr mir dazu sagen?

ich finde dass das Kenwood in dem Sinn toll ist weil es sich komplett umdrehen kann und man nichts sieht d.h. wie wenn kein Radio drin wär. Das gibts beim Alpine halt erst beim "teuersten" 9998 oder wie das heisst,

aber die Alpine Radios finde ich in dem Sinn toll weil sie doch nicht so "spaßig" sind und edler als das 9021. Bei JVC gefällt mir das 909r, welches ich in Anbetracht gezogen hätte, wenn es ein bessere Display hätte, aber es sieht mir sowieso schon zu edel aus was nicht in mein Auto passt!

Also ich ich hatte als letztes auch ein Alpine CDA-7944 und war hellauf begeistert davon, dann bin ich auf ein Kenwood KDC-PS9590R umgestiegen und ich bin hochzufrieden damit, weil es mir alles bietet was ich möchte (ausser Laufzeitkorrektur vielleicht). Ich denke, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Wenn du die Möglichkeit hast beide probezuhören, entscheide doch nach dem Hörtest oder vergleiche mal die technische Ausstattung, was dir die beiden Geräte bieten können und auf was du besonderen Wert legst...

ja probehören .... was werd ich schon hören in einer anlage im geschäft, merken werd ichs erst im auto. Aber Haupt sache sie geht so gut wie das auf meinem PC mehr brauch ich nicht. Bin da nicht so pingelig. Vielleicht lass ich meine geldbörse entscheiden!

also ich hab momentan ein kenwood der ps-serie drin (ps9070) und bin immer noch hochzufrieden...wenn du ab und zu (was die meisten zwar nicht mögen) radio hörst, hat das kenwood die besseren tuner...cd-klang ist auch auf dem niveau, auf dem sich alpine bewegt, nur ist die charakteristik anders....das alpine ist feinsinniger....aber man sollte vielleicht auch daran denken, dass das radio so gut sein kann wie es will, wenn die lautsprecher und der rest der anlage nicht passt, bringt auch die beste headunit nichts....

mein gott jeder hat seine eigene meinung, das nennt man freie meinungsäusserung @neo wenn du das nicht kennst bist ein armer hund...nun egal.

Radio

 

HY ja schaut einfach mal in die Aktuelle CarHifi oder AutoHifi da seht ihr welches am Besten ist und das ist wie hier schon oft gesagt na klar das Alpine ich habe das 7894 und das ist nur geil, im Test war aber das 7893

Gruß

Julian

Du kannst deine eigene Meinung gerne schreiben, aber so pauschale Äußerungen sind weder hilfreich noch zu irgendwas zu gebrauchen!

Was kann er denn mit deiner Aussage anfangen?

Hast du schonmal ein Alpine besessen?

Also schreib, womit man was anfangen kann oder lass es bleiben!

Ich sag ja auch nicht: Audi ist alles totaler Schrott und nur BMW ist gut! Ist doch Schwachsinn!

aalso..

ich hab das alpnie 7893 und vorher ein jvc,der preisunterschied war ähnlich dem klang.das wlpine spielt wunderbar,die bedienung ist einfach und praktisch,das einzige was fehlt ist ein stummschaltknopf,das mein billigeres jvc hatte.

von der ausstattung kann in der preisklasse KEIN gerät mithalten,denn bis 500 euro ist es das einzige das eine LZK bietet.

der trick mit dem sich umdrehenden display ist zudem wirklich nur eint rick der wirtschaft,wenn jemand radios klaut und ahnung hat,wird er gerade an dem feature erkennen,um welches gerät es sich handelt,also bewerte den diebstahlschutz nicht.höcgstens vor deinen kumpels kannst du mit der spieleri eindruck schinden,nützlich is es wirklich nicht.einfach displasy abnehmen und dann hat nioemand eine chance ein radio zu erkennen.

für 500 euro ist das 7893 wirklich das absolute schnäppchen auf dem markt,da reicht ihm keins das wasser und die wualität is alpine-gewohnt hoch.

ich bin vollends zufrieden und kanns jedem nur empfehlen,denn bei mir wächst das geld auch nicht auf bäumen ;-)

ja aber das mit dem sich umdrehenden display bei kenwood is ja auch so, dass es sich nur zurückdreht mit dem "Sender" der wie ein Code wirkt! Ich weis nicht genau wie es funktioniert aber ohne dem sollte es nicht gehen!

Wegen dem Display abnehmen: Das interessiert mich nicht und solche Sachen mit abnehmen da hab ich dann Stellen die ja "etwas" übertragen von Radio zum Display und das immer rauf und runter zu tun merkt man sicher mal wenn es nicht mehr funktioniert, war bei uns so bei einem Radio der das auch konnte, funktionierte nach 2 Jahren nimmer, vielleicht wegen der Abnehmfunktion... man weis es nicht ich halte nicht davon.

ich weis auch dass die Spielerei mit dem sich umdrehenden ..... sicher mit der zeit auch kaputt gehen kann, aber ich will hier nur mal rein davon ausgehen wie "sicher" es ist und ich glaube dass das kenwood auch ziemlich sicher ist gegen Diebstahl. Aber man weiss sowieso nicht was die Gauner sich alles einfallen lassen bzw. können. Vielleicht können sie auch ohne die Front bzw. den Sender genug mit dem Geräöt anstellen d.h. sie haben die Sachen auch zu Hause, wer weis von wo her.

Naja egal .... vielleicht kann ja mal wer was dazu sagen der ein solches Kenwood hat .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Alpine 7893 oder Kenwood 9021?