ALPINA D3 touring - Ich habs getan!

BMW 3er E90

Ich habs endlich getan!

Durch einen wirtschaftlichen Totalschaden meines "Renn"elchs wurde ich nun doch gezwungen ein neues Auto zu suchen.

Da mich der ALPINA D3 Biturbo schon letztes Jahr fasziniert hat, habe ich meinen Suchhorizont ein wenig erweitert und da war er im richtigen Moment zum passenden Preis.

Mein ALPINA D3 touring:

EZ 10/2007, 1.Hd, 66tKm, saphirschwarz, Teilleder, 18 Zoll Classic, No. 220 (von 250)

Und ich finde das Gesamtpaket ALPINA passt einfach wie angegossen.

Ich werde sicherlich noch ein paar Erfahrungsberichte, Fragen und Anregungen kund tuen.

Ein paar Fragen hätte ich schon jetzt:

1. so ab 200 ist meiner ziemlich nervös und die Lenkung ist sehr direkt, ist das normal?

2. Ich würde der Optik wegen gerne hinten Distanzscheiben fahren. Gibt es etwas was dagegen spricht?
Fahrverhalten, Reifenabnutzung, Spur/Sturz...

3. Welchen Luftfilter sollte man fahren? K&N, BMW, andere?

4. Welches Öl sollte man fahren?

5. Bei welcher Versicherung seid Ihr?

Ich werde am ALPINA nicht wirklich viel verändern, denn ich denke er sollte möglichst original bleiben.
Trotzdem stehen folgende Veränderungen (auch aus beruflichen Gründen) an:

- 2-DIN Multimedia Navi einbauen (Blende habe ich im Programm! 89,-)
- 3-Wege Lautsprecher System in den Original Einbauplätzen (Audio System X-ION 200 BMW 350,-)
- Endstufen mit fahrzeugspezifischen Equalizing (MOSCONI AS100.4 500,-)
- Subwooferlösung (in Planung)
- Scheiben schwarz tönen
- eventuell Carbondekor (Folie) innen (Leisten/Mittelkonsole) und aussen (Türholme, Spiegel).
(Eure Meinung?)
- Lenkrad mit Multifunktion/Lochleder. (mit original ALPINA Airbag)

Freue mich über euer feedback!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

Der Hingucker von außen ? Was ist das sehenswert dran ? Der vorbesitzer hat ja schon den Alpina Zierstreifen abgemacht. Mit dem könnt man sehen ah ist ein Alpina ab so ? Nur langweiliger 3 er einheitsbrei.

Muss ja nicht jedem gefallen. Dir gefällt ein Alpina nicht, den anderen schon. Es gibt auch sicher Autos, die dir gefallen, die andere aber scheiße finden.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Panorama hätte ich auch mitbestellt. Nur die vielen Probleme, die man liest, haben mich davon abgehalten. Ohne habe ich nur das Problem, dass ich es doch gerne hätte. 😁

Wahnsinn, was für ein Kindergarten...

Zitat:

Original geschrieben von m.koch85

Wahnsinn, was für ein Kindergarten...

Hey, was soll man auch bei der Hitze sonst machen? Arbeiten?!? 😁

Also ich finde den Wagen schön und Alpina einfach nur toll. Lass dir deinen Wagen nicht schlechtreden. Wenn du so mit dem Fahrzeug zufrieden bist, dann ist doch alles perfekt.

Für einen guten Preis kann man schonmal auf das ein oder andere verzichten. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Ich hatte erst gestern einen ganz neuen, schwarzen D3 Bi-Turbo hinter mir, wirklich wunderschön!