Alpina D3!
In der neuesten Ausgabe der Autozeitung ist ein kurzer Absatz vom neuen Alpina D3, der soll auf der IAA stehen.
2,0l Vierzylinder-Diesel, max. Drehmoment 400NM, 200 PS, 238 km/h Spitze und von 0-100km/h in 7,4 sec.
Wundert mich ehrlich gesagt, weil auf der Alpina-Homepage steht im FAQ:
F: Bietet ALPINA Elektronik-Bauteile (Chiptuning) zur Leistungssteigerung für BMW Automobile an?
A: NEIN!!
Wie sonst sollte man aber den "normalen" 2,0l Diesel so optimieren?
422 Antworten
Darf ich mal ganz unverbindlich fragen, wieviel Nachlass Dir Dein 🙂 auf den Listenpreis gibt? antwort gern auch per PN 😎
würd mich auch interessieren.......
wenn ich soweitbin, dann geb ich auch bescheid.
angebot werd ich noch dies jahr reinholen (müssen) denn ab april kann ich tauschen;-)
mach dass,
gib mir dann auch mal bescheid,
dann kann ich dir auch sagen ob ich bestellt habe oder nicht...
bekomme heute den 320d zu probe zu fahren vom händler. bin mal gespannt,
so würde ich bestellen: weiss meint ihr?
farbe keinen plan:
silber/mystikblau/asphirschwarz/oder dieses etwas helle schwarz
multifunktion lenkrad
aussenspiegelpaket
ablagepaket
pdc hinten
xenon
klima
tempomat
lichtpaket
navi buisness
ziemlich spärlich, aber wenn ich so richtig abgehe, komme ich locker über 40 000€ und dass ist zu viel für mich.
denke so habe ich alles was wichtig ist drin.
mit den sitzen bin ich mega unsicher, da ich 700€ sehr viel geld finde...... weisst ihr beiden...??
Habe auch die Sportsitze, dadurch, das die Sitze in der Neigung zu verstellen sind, kommt die verlängerbare Sitzfläche erst richtig zu Geltung. Hatte vorher einen 92er GTI mit Sportsitzen, wo mich (185cm) immer die zu kurze Sitzfläche gestört hat. Habe auch überlegt ob der Mehrpreis von ~700 ,- € gerechtfertigt ist, aber es kommt ja auch noch die Lehnenbreitenverstellung hinzu. Bin jetzt sehr zufrieden mich so entschieden zu haben.
Ähnliche Themen
@Anselmo
Die Ausstattung ist doch gut so.
Die Sportsitze sind die 700EUR auf alle Fälle wert und Du wirst es sicher nicht bereuen.
Am besten selber mal rein setzen und erleben.
Mein 320dT ist auch über die 40TEUR-Marke gerutsch und ich hab wirklich nur das Wichtigste und Sinnvollste drin und kein Navi.
Göran
IMO sind 7-8% realistisch für einen Alpina, für Fahrzeuge der BMW AG würde man mehr nachlass bekommen.
Meine Konfiguration wäre auch alles andere als eine Vollausstattung.
Titansilber metallic
Klimaautomatik
Xenon
PDC Hinten
Radio Professional
Multifunktion
Tempomat
Nebelscheinwerfer
Durchladevorrichtung
Regensensor
Aluleisten
Sportsitze (Stoff antrazit)
Sitzheizung
Leder und Navi sind zwar schick, aber den hohen aufpreis IMO nicht wert. Ein TomTom kann man immer noch nachrüsten.
metallic, Klimaautomatik, Xenon, Multifunktion und PDC Hinten sind quasi Pflicht für den e90.
Radio prof nehme ich nur für MP3 CDs,
Tempomat ist auf langen strecken sehr praktisch. dann kann man den rechten fuß mal entspannen.
An den regensensor hab ich mich gewöhnt, und eine fehlende Durchlade stellt mich auf dauer vor ernsthafte transportprobleme.
NSW und ALuleisten sind nur Optik, ich mag das Titan im e46 schon nicht mehr, also endlich echtes alu.
Im e46 sitze ich auf den normalen sitzen sehr bequem und vermisse auf 99% aller gefahrenen km die sportsitze überhaupt nicht. wenn man jedoch mal auf einer kurvigen landstraße unterwegs ist, dann fehlt schon der seitenhalt. Ausserdem schauen die sportsitze besser aus.
eine sitzheizung stell ich mir doch im winter sehr angenehm vor, wenn man morgends um 5 uhr losfährt und der innenraum seine zeit braucht um warm zu werden. außerdem steht meine frau da total drauf, die macht das teil bestimmt auch im sommer an 😁
natürlich bekomt er dann noch die obligatorische chromniere und ggf. die frontschürzen einsätze im titan look 😎
moin moin
hi, also war gestern beim autohaus und habe mir einen 320d vollausstatung geholt und fahre ihn momentan.
fazit:
genial
farbe sparkeling graphit (welches ich jetzt auch für den alpina zu 90% bestellen würde)
inen beiges leder (mega hammer, aber leder viel zu teuer)
sportsitze, ja jetzt kommt dass was ich ja immer wissen wollte, also auch wenn ich kein bodybuilder bin, aber ziemlich viel sport mache, muss ich sagen, dass die sportsitze mir am brustkorb wesentlich viel zu eng sind.
problem, habe noch nicht in den seriensitze gessesen (längere zeit)
automatik ist wirklich der hammer, allerdings nothing fore me....
eine frage hat sich mir aber jetzt aufgetan!!!!!!
ich würde dass aussenpeigelpaket nehmen für den alpina mit 230€ und das lichtpaket für 150€= 380€
aber jetzt habe ich geshen dass es auch ein
innen aund aussenspiegel automatisch ablend für 480€ gibt wo dass aussenspiegelpaket drin ist und "innenlichtpaket"
was zur hölle ist denn das innenlichpaket?????
ist dass dass lichtpaket=?
gruss anselmo
...JA, erste Hürde genommen: prinzipiell dürfte ich einen D3 als Firmenwagen bestellen. Jetzt kommt es auf die Prozente an, die wir für Alpina bekommen und dann die daraus resultierende Leasingrate. Bin schon sehr gespannt, was unser Fuhrparkleiter für Rückmeldungen gibt.
Ciao,
Jan
he, abe rgrade erfahren , dass mein freundlicher morgen auf dem ring ist, wo sie den d3 probefahren werden.....
der wäre ich gerne dabei,,
bekomme also eindrücke aus der ersten hand..
anselmo
ja anselm.....das wäre wichtig....und interessant...werd bei meinem dealer auch mal nachfragen.....250 km bis zum ring schaff ich morgen zeitlich zum zuschauen leider nicht.
@ matze kosmik
he ihr beiden,
also mein freundlicher ist am schwärmen.... ohne ende.
der turbo und der kühler ist völlig neu /garrett) , die abstimmung gar nicht zu vergleichen mit dem 320d sowie auch die leistungsentfaltung!!!
der muss über dass gesamte drezahlband abgehen wie die hölle. und der verbrauch liegt so um die 7 liter...
perfekt für mich.
also mein mund ist jetzt schon wässerig.
die abstimmung muss typisch alpina zwischen sport und komfort liegen. er meint zu 100% zu empfehlen.
wenn man ihn jetzt bestellen würde, kommt er im märz gegen ende.
es waren alle alpina händler da, sowie ein m3 driver club.
viele grüsse
Anselmo
danke für die info. freue mich jetz schon auf die probefahrt. wenns nur nicht noch so lange dauern würde.... *seufz*