ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpina Classic 2 Aufbereitung 8x18 ET47 abgeschlossen

Alpina Classic 2 Aufbereitung 8x18 ET47 abgeschlossen

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. April 2020 um 17:56

Einige von euch wissen es evtl. noch das ich vor hatte meine Felgen professionell aufarbeiten zu lassen. Bordsteinschäden waren nicht vorhanden, allerdings platzte jetzt langsam der Lack ab und das ganze fing an unschön auszusehen.

Es gab noch keine Korrosion zum Glück und die Saison war auch am Ende...Daher Reifen runter und ab zu einer kleinen Firma die mir von einer Person speziell empfohlen wurde.

Kurzum, der Zustand der Felgen wurde begutachtet, Preis genannt und akzeptiert....Ich sagte auch gleich dazu das ich die Felgen vor Ende März nicht brauche und man sich speziell mit diesem Satz sehr viel Zeit lassen kann.

Das ganze Prozedere wie folgt:

Soft entlackt => Macken verschliffen =>gleitgeschliffen => Reinigung und dann ab zur chemischen Vorbehandlung =>Pulver Grundierung =>Farbe oem Nasslack => Klarlack Pulver

Mir war besonders wichtig das die Felge chemisch und nicht mechanisch entlackt wird. Das Sandstrahlen ist, nach Rücksprache mit dem TÜV, unzulässig und verändert die Struktur des Metalls. Auch habe ich mir diverse Tauchbecken vor Abgabe angesehen...

Also das ganze ist nicht mal eben so kurz gemacht und Bedarf viel Erfahrung und Know How...

Aber das was mich nun erwartet hat bei Abholung...weiß nicht ob ihr das kennt, sich auf etwas zu freuen und zu wissen das es in Bildern kaum auszudrücken ist?

Wow Effekt mit einem kleinen Tränchen im Auge habe ich dann meine 4 Räder abgeholt und eingeladen. Wer mich näher kennt weiß wie penibel und pingelig ich bin...Ich hatte aber außer einem schluchzen nichts weiter zu sagen:-D

Seht selbst, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

Ein großes "Danke" geht an www.glanzkult.de

Das letzte Bild zeigt die fertigen Felgen mit neuen Dunlop Sport Maxx RT 2

Alpina Classic 2 vorher
Alpina Classic 2 vorher
Alpina Classic 2 vorher
+7
Ähnliche Themen
13 Antworten

Er hat gar nichts gemacht ?

Themenstarteram 19. April 2020 um 18:12

Es gab keine Bordsteinschäden die mühevoll entfernt werden mussten....So meinte ich das:-)

Hammer wie neu

Und was hat das gekostet?

Da scheiden sich ja meist die Geister

Themenstarteram 19. April 2020 um 19:20

Preise sind immer erst nach Begutachtung möglich, für mich war der Preis zweitrangig

Und wie findest du die Sport Maxx rt2? :)

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 19. April 2020 um 19:20:39 Uhr:

Preise sind immer erst nach Begutachtung möglich, für mich war der Preis zweitrangig

Okay aber deine sind ja nun begutachtet worden :)

Themenstarteram 20. April 2020 um 17:55

@Mrtooast => Über die Fahreigenschaften des Reifens kann ich leider noch nicht viel sagen, es sind seitdem keine 300km gefahren worden. Geregnet hat es dummerweise auch nicht^^

Er verhält sich wie man das bei einem neuen Reifen erwarten sollte dezent im Hintergrund...Man hört nichts!

@Lupo16v => Richtig, das kann aber beim anderen wieder komplett anders sein. Daher werde ich hier keinen Preis nennen!

Dann könntest du ihn mir ja per PN schicken

Scheint ja übermäßig teuer gewesen zu sein :rolleyes: sonst müsste man ja nicht so ne Geheimniskrämerei draus machen :D

Themenstarteram 20. April 2020 um 19:12

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob man darüber spricht oder nicht!

 

Hallo

 

Respekt "der Restaurierung der Felgen" ! Die Teile sehen Super aus , ( wie aus dem Laden Neu ) den kann man ohne weiteres weiterempfehlen.

Mfg

Langer

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 20. April 2020 um 19:12:36 Uhr:

Ich denke es bleibt jedem selbst überlassen ob man darüber spricht oder nicht!

Sag ich doch, war teuer, da brauchst nicht drüber sprechen :D

Abgesehen davon das mir die Felgen absolut nicht gefallen, sieht die Arbeit gut aus. Preislich wäre es mir wahrscheinlich nicht Wert. Egal für welche Felgen. Der Preis für die Aufberwitung war sicher 4 stellig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alpina Classic 2 Aufbereitung 8x18 ET47 abgeschlossen