Alpina B6 3.5l
Nabend,
Ein freund hat großes interesse an diesem Alpina. Haben das fahrzeug auch schon besichtigt, steht noch sehr gut da. Was haltet ihr so von dem wagen ? Was ist der noch wert ?
Grüßle, Benny
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e30 tou"ring"
könnte sein das sich da einer zu entschuldigen hat.na
.na?😁
ok pussys wenn alpina meine these nicht unterstützt dann bin ich echt tottraurich und ja ich werde woll nie wieder .....
sagen das es einen b6 3,5 gibt obwohl......
man könnt ja mal ALPINA anschreiben, ob die nich ihre Modell-Historie ändern wollen für uns...
Kurz um, den besitzer des wagens kenne ich sehr gut. wollte lediglich mal eindrücke sammeln wie der wagen ankommt 😉
Stellt euch mal vor, den wagen hat so ein audi fahrender bauerntrampel ersteigert. Genommen hat er ihn aber nicht, da er ja paar rost stellen hat ! HALLO ?! Der wagen ist 25 jahre alt 😁 zudem ist der gute mann noch niemals einen bmw gefahren und ersteigert nen alpina.. gibt schon ***** Mit 2 autos für die katz nach Mönchengladbach gefahren , aber das hat noch konsequenzen 😠
Als der wagen noch bei ebay drin war, ist sogar ein bmw freak aus mannheim gekommen und ging davon aus, das bei dem auto nichtmal die lichter gehen (bei dem preis) war halt ein echter liebhaber 🙂
Hab nen totalen hass auf den audihans 😠
Das auto ist nun bei autoscout drin
http://autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4698426&%3Bid=pl2wdlidhbk
Grüße
Ähnliche Themen
..mmal ehrlich. Bis vor kurzem stand ich noch nicht auf den E21. Aber bei dem ganzen Zeug was jetzt auf den Strassen unterwegs ist gefällt er mir immer besser. Mal abgesehen von dem Schmuckstück hier, das ist wirklich einmalig, wenn ich so viel Öcken über hätte würd ich ihn sofort kaufen. Wie wäre is denn mit einer Interessengemeinschft... 🙂
Wenn ich mich recht erinner gibts von den sahnestücken noch knapp 80 stück. wenn du mit so nem wagen unterwegs bist, stehstecht im mittelpunkt. aber in meinen augen ist das was für echte liebhaber die ihn zu schätzen wissen 🙂 und keine leute die nur damit vorhaben den dicken zu machen.
bin zwar kein bmw-alpina spezialist, aber soviel kann ich dazu sagen:
es wurden 5 stück alpina e21 (c1 oder b6) von alpina auf 3.5l umgebaut. wie die genaue bezeichnung leutet weiß ich nicht... e21 mit e30 b6 motorisierung...keine ahung!
auf jeden fall ist das ein streitfall und meiner meinung nach gibts es keine klare antwort ob es nun einen originalen alpina e21 3.5l gibt oder nicht...
hergestellt wurde er allerdings von alpina schon! nicht serienmäßig aber auf kundenwunsch.
alle angaben ohne gewähr ... kann ja auch sein das ich mich täusche.
hoffe euch weiter geholfen zu haben!
lg
;-)
Fast zwei Jahre vorbei und die Diskussion geht weiter ;-)
Ihr Leichenschänder!
Moin,
UponOne ... kleiner Hinweis 😉 Alpina war zu diesem Zeitpunkt bereits ein Autohersteller, ergo müßte es für diese Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis geben. Über diese müßte in Folge zu eruieren sein, ob und wieviele Fahrzeuge gebaut wurden.
Gibt es aber nicht. Soll heißen ... alle E21 mit dieser Motorisierung wurden von wem auch immer umgebaut. Es müßte sonst nämlich ein Gutachten bzw. eine ABE-Typgenehmigung geben (auch bei einem nachträglichen Umbau durch Alpina).
Von daher gehe Ich davon aus, das diese Fahrzeuge nicht von oder bei Alpina umgebaut wurden, sondern nur durch ausnutzen von Alpinateilen. Also ... nicht original sind.
MFG Kester
@Rotherbach
wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.
hab mir letzte wochen den "alpina" wieder angesehn.
er wurde nicht von alpina umgebaut. aber zugelassen ist er als 3.5l
ich poste in 2 monaten mal bilder. bin aber zur zeit geschaeflich unterwegs.
also dann. tut mir leid wegen meinem irrtum, wie gesagt ich war ich auch nicht sicher.
freut euch auf die bilder. sieht zwar dem b6 fast gleicht...hat aber doch einen schoenen motor^^
lg
Mein Arbeitskollege hat mir folgenden E30 B6 3.5 angeboten.
Bj 89
2. Hand
90000km
Diamant Schwarz
100 Liter Tank
Absolute Vollausstattung! Büffelleder Recaros, Holzinterieur, Bordcomputer, Digitale Temp. Anzeige, Benzin Kippschalter, Alpina Instrumente, Klima, Sitzheizung
Eine dezent verbaute Blaupunkt Bremen Anlage.
Reines Somerfahrzeug, im pefekten Zustand! Sieht aus wie neu, selbst gesehen.
War im October 2003 in der englischen Zeitschrift Total BMW.
Was darf der Kosten?
Unter 12.000€ bekommt man den nicht mehr aufm Markt mit unter 120tkm. Wenn er wirklich in dem Zustand ist wie beschrieben, wird bei einem Liebhaber sogar die 18.000er Marke geknackt. Ich glaube, es wurden davon nur 127 Stück gebaut. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren! 😉
219 warens laut Total BMW, wenn ich das richitg entschlüsselt habe.*mein schlechtes englisch*
Ist eines von 87 Facelift Modellen, mit Kunststoff Stoßstange.
Stehen die Chancen gut einen Liebhaber zu finden?
Zitat:
Stehen die Chancen gut einen Liebhaber zu finden?
Wenn nicht eilig ist und Europaweit inseriert wird, warum nicht.
Ich würde Dir 5000€ geben. 😉