Alpina B6 2,8 R32 Killer ????

BMW 3er E36

Hallo,

ein paar Autofreaks haben sich gestern so aus spass getroffen,ein Freund von mir war mit seinem Alpina B6 2,8 (E36) da...
daZU kam noch ein 5er R32 kurzer hand wurden ein paar beschleunigungsrennen aus spass gefahren....und am ende hies es 2 zu 1 für den Alpina...aber es hätte auch 3 zu 0 stehen können für den Alpina hätte er im ersten nicht so gewickelt und ein kleiner schalt fehler war auch dabei....

achso beide autos hatten schaltgetriebe...und der alpina is baujahr 92....

jetzt meine frage warum der R32 den Alpina nicht zersägt hat...ich mein er hat mehr leistung und 4Motion (allrad)...

aber ich freu mich trotzdem das der Alpina the winner is....

Mfg....

62 Antworten

Ich glaube der Golf Fahrer konnte nicht richtig mit seinem Gefährt umgehen. Ein Freund von mir hat einen R32 IV . Und der geht schon sau gut...War am Donnerstag bei SLS. Mal gucken was das gebracht hat 😁
Bin den schon öfters gefahren und ist immer wieder geil...Macht echt Spaß...

Der R32 hat gerade mal 10PS mehr, dürfte aber auch so um die 200kg mehr wiegen...

Re: Alpina B6 2,8 R32 Killer ????

Zitat:

Original geschrieben von dor_chrisch

jetzt meine frage warum der R32 den Alpina nicht zersägt hat...ich mein er hat mehr leistung und 4Motion (allrad)...

warum sollte der R32 den Alpina zersägen?

Fahrleistungen:

Golf V R32: 0-100: 6.5s Vmax:250
E36 B6 2.8: 0-100: 6.4s Vmax:253

sorry aber dazu muss ich mal was los werden. der r32 is ja nun das top golf modell, stellen wir es mal in eine reihe mit dem e46 m3 beide haben doch meines wissens 3,2l also warum bekommt es vw nicht auf die reihe da vernünftig leistung raus zu holen. also ich die daten des r32 das erste mal gesehen habe habe ich mir echt an den kopf gefasst. sorry aber ich mein bmw macht es ja nun mal vor das es geht und wenn ich schon das"top" modell vom golf hätte würde es mich schon ärgern wenn mich so ein "oller" e36 "stehen läßt" geschweige denn geschweige denn der e46m der das wohl noch besser kann😉

Ähnliche Themen

Weil es eben keine Käuferschicht für einen Golf mit über 300 PS gibt.....

Wer will denn sowas...?!

Deswegen hat er auch "nur" 250PS und stellt allenfalls eine Konkurrenz für den Alfa GTA oder einen Audi A3 3.2 dar.
Zu mehr ist er halt nicht fähig und ich denke das ist auch gewollt und richtig so.

250 zu 240 Ps sind damals gleich wie heute.
Dazu kommt das der Golf doch sehr wohl einige Kilo mehr zu schleppen hat ( passive Sicherheit et. ) .
Wer sich da noch wundert das so ein " oller " BMW den R32 " zersägt " denkt halt nicht richtig und Objektiv nach.
Die Vorteile des Golf liegen definitiv da wo der " alte " BMW nicht mithalten kann.

ja klar das der 5er mehr comfort usw neuere technik, aber ich denke das der e46m da auch noch mithalten kann. ich will ja hier den golf nicht schlecht machen, ich find ja den 5er nicht übel ich hab mich halt nur schon immer gefragt ob vw nicht kann oder nicht will das der mehr ps hat

Und auch so finde ich so ein Gerät völlig überteuert.Ist immerhin auch nur ein Golf.Und mehr Leistung heisst auch wieder mehr Geld...

eben. und eigentlich dachte ich vw hätte aus dem pheaton (wird der so geschrieben) gelernt und geht eher mal nach dem motto, jetzt erst recht. ich mein gut audi macht es ja nicht anders mit dem neuen s3. scheint also firmenpolitik zu sein

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

eben. und eigentlich dachte ich vw hätte aus dem pheaton (wird der so geschrieben) gelernt und geht eher mal nach dem motto, jetzt erst recht. ich mein gut audi macht es ja nicht anders mit dem neuen s3. scheint also firmenpolitik zu sein

erklär mir mal bitte warum VW aus dem PHAETON lernen soll? Biste schonmal einen gefahren. Ich durfte mal einen V6 Benziner fahren und war positiv überrascht von der Verarbeitung und vom Fahrgefühl. Meiner Meinung nach ein unterschätztes Modell. Hat leider paar Elektronik Probleme. Aber welches Auto hat dies Heute nicht?

Zum R32. Der hat 4Motion und diese wiegt halt. Aber der R32 geht schon gut zur Sache und ist bezahlbar. Die 241PS im "alten" R32 merkt man auf jeden Fall. Macht süchtig das Auto...Vorallem der Serien R32 Sound.

Man kann den 3.2 Liter Motor vom R32 nicht mit einem E46 M3 Motor vergleichen. Auch wenn es das TOP Modell ist. Da liegen Welten zwischen. Und nicht deshalb, weil BMW einfach "besser" ist und es "mehr drauf hat". Beide Unternehmen verfolgen mit ihren Produkten ganz andere "Ziele" und Käuferschichten. Anhand des Bugatti Veyron kann man ja schon sehen wozu VW in der Lage ist. Vergleich doch mal den Neupreis eines Golf R32 und eines M3 E46.

lol, wieso sollte man den r32 mit nem e46 m3 vergleichen? wiviel ps hat der 130?....

fakt ist, dass der Ver sowie der IVer golf r32 süchtig machen...dieser sound..einfach zum haareaufstellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

fakt ist, dass der Ver sowie der IVer golf r32 süchtig machen...dieser sound..einfach zum haareaufstellen 😉

sehe ich auch so. Der Sound ist wirklich geil...Vorallem braucht man wirklich keinen Sport ESD.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Vorallem braucht man wirklich keinen Sport ESD.

Ist ja auch schon einer😉 Kommt von Remus die Tüte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Ist ja auch schon einer😉 Kommt von Remus die Tüte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

richtig..Ist aber ab Werk verbaut...Also Serie...Geiler Sound...Hat was vom G60 😁

Deine Antwort