Alpina B5S bestellt!
Mein Vater hat sich einen Alpina B5 S bestellt!!
Daten:
Alpinweis
Dekor-Streifen Silber Frontspoiler + Seitlich
20´Classic Felgen
Austattung:
Leder Nasca
Aluminium Leisten Feinschliff
Adaptives Kurvenlicht
Aktive Sitzbelüftung
Dachhimmel Antrazhit Individual
Garagentoröffner
Glasdach, Schiebe - Hebefunktion
Head-Up Display
Professional Logic 7
Differenzialsperre
Komfortsitze
Komfortzugang
Handyvorbereitung Bluetooth
Seitenarbaig hinten
Shadow Line Hochglanz, Individual
Sitzheizung für Fondsitze
Sonnenschutzverlgasung , Individual
Alpina Sportlenkrad 2mm aufgepolster Sonderdesign
Alpina Sonderdesign Innenraum
USB-Audio Schnittstelle
unverbindlicher Liefertermin: APRIL (ich kann jetz schon nicht mehr) 🙁
Abholung in Buchloe
lg
Alpina B5S
Beste Antwort im Thema
Mein Vater hat sich einen Alpina B5 S bestellt!!
Daten:
Alpinweis
Dekor-Streifen Silber Frontspoiler + Seitlich
20´Classic Felgen
Austattung:
Leder Nasca
Aluminium Leisten Feinschliff
Adaptives Kurvenlicht
Aktive Sitzbelüftung
Dachhimmel Antrazhit Individual
Garagentoröffner
Glasdach, Schiebe - Hebefunktion
Head-Up Display
Professional Logic 7
Differenzialsperre
Komfortsitze
Komfortzugang
Handyvorbereitung Bluetooth
Seitenarbaig hinten
Shadow Line Hochglanz, Individual
Sitzheizung für Fondsitze
Sonnenschutzverlgasung , Individual
Alpina Sportlenkrad 2mm aufgepolster Sonderdesign
Alpina Sonderdesign Innenraum
USB-Audio Schnittstelle
unverbindlicher Liefertermin: APRIL (ich kann jetz schon nicht mehr) 🙁
Abholung in Buchloe
lg
Alpina B5S
192 Antworten
@ Alpina: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienauto (etwas vorab, ich weiß).
In unserer Familie gab es auch ein neues, sehr hochwertiges Auti, was ich zu gerne gepostet hätte, aber als Erwachsener macht das glaube ich gar keinen Sinn.
Aus Deiner Sicht der Dinge und in Deinem Alter finde ich das völlig legitim. Gerade wo Du in die "Findungsphase" mit einbezogen warst (ist das jetzt ein Wort nach neuer Rechtschreibung ????).
Zu Wolfi / Golfi:
Es steht Dir in einem öffentlichem Forum natürlich frei, diesen Thread zu kritisieren, aber in Deiner Art muss ich gestehen, daß Du dem Jungen nicht nur die Freude missgönnst, sondern auch Dich selber in eine gewisse Ecke stellst, die schon sehr klischeehaft ist, aber wohl Deinem Nick entspricht.
Da ich selber einen Golf habe / hatte, bekomme ich,auch Dank Leuten wie Dir, dieses Klischee voll ab. Danke Dir!
Nebenbei: Wenn Dir Anglizismen nicht passen, dann nutze Sie nicht, aber in drei Teufels Namen lass den Jungen in Ruhe.
@ Alpina:
Was nehmt Ihr denn für eine Innenausstattung? Habe gerade mal auf der Apina Seite gestöbert, sind schon tolle Farben dabei...
Da ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) als Ersatz für meinen Mini schon länger mit einem gebrauchten B3 Cabrio liebäugle, wie sind denn da die Wartungskosten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
@ Alpina:Was nehmt Ihr denn für eine Innenausstattung? Habe gerade mal auf der Apina Seite gestöbert, sind schon tolle Farben dabei...
Da ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) als Ersatz für meinen Mini schon länger mit einem gebrauchten B3 Cabrio liebäugle, wie sind denn da die
Steht doch alles im Erstthread.
Leder Nasca schwarz
alu leisten (wollten erst schwarz, dachten aber es wird zu dunkel)
himmel anthrazitlg der Themenstarter
Zitat:
Original geschrieben von Kraecker
Vielleicht könnte man dem Thread vorher noch schnell den
Bambi_2008
verleihen...
Gute Idee! Aber die Moderatoren haben ja schon unter Beweis gestellt, dass Spaß und gute Laune nicht so ihr Ding sind. 😉
Zitat:
Da ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) als Ersatz für meinen Mini schon länger mit einem gebrauchten B3 Cabrio liebäugle, wie sind denn da die Wartungskosten?
da es sich im wesentlichen um Original- BMW- Teile handelt, sind die Servicekosten analog dem 330i anzusetzen.
Einzig die Verschleissteile sind oberhalb des 330i liegend, da hier andere Komponenten, wie z.B. Bremsanlage etc. verbaut sind.
P.S. der B3 ist eine super Wahl!
Wenn ich ehrlich bin, ist die ganze Sache noch in der Findungsphase. Erst mal muss ich das ganze durchkalkulieren, mein Mini ist jetzt weg (schnief), also habe ich kein Spassauto.
Wichtig ist mir ein Cabrio und Platz für vier (davon zwei kleinere Kinder, 8 und 3).
Momentan bekommt man die recht preiswert.
Aber, ich habe auch vor längerer Zeit mich hier bei MT über einen gebrauchten 996 informiert, also du siehst, ich kann mir vieles vorstellen.
Aber auch die Kosten müssen passen.
Beim 996 war der Platz das KO-Kriterium (für meine Frau, ich hätte ich Kinder für einen Porsche auch an eine Leine hinten drangebunden). => KEIN SMILEY!!!!!
:-), na gut, doch einer.
Schaun mer mal.
Bei Gebrauchtwagen habe ich immer ein ungutes Gefühl wegen Folgekosten
Zitat:
Wenn ich ehrlich bin, ist die ganze Sache noch in der Findungsphase. Erst mal muss ich das ganze durchkalkulieren, mein Mini ist jetzt weg (schnief), also habe ich kein Spassauto.
Wichtig ist mir ein Cabrio und Platz für vier (davon zwei kleinere Kinder, 8 und 3).
Momentan bekommt man die recht preiswert (den B3, nicht die Kinder, die sind Hölle-Teuer).Aber, ich habe auch vor längerer Zeit mich hier bei MT über einen gebrauchten 996 informiert, also du siehst, ich kann mir vieles vorstellen.
Beim 996 war der Platz das KO-Kriterium (für meine Frau, ich hätte ich Kinder für einen Porsche auch an eine Leine hinten drangebunden). => KEIN SMILEY!!!!!:-), na gut, doch einer.
Schaun mer mal.
Zitat:
Momentan bekommt man die recht preiswert.Aber, ich habe auch vor längerer Zeit mich hier bei MT über einen gebrauchten 996 informiert, also du siehst, ich kann mir vieles vorstellen.
Beim 996 war der Platz das KO-Kriterium (für meine Frau, ich hätte ich Kinder für einen Porsche auch an eine Leine hinten drangebunden). => KEIN SMILEY!!!!!:-), na gut, doch einer.
Schaun mer mal.
das Platzproblem war auch der Grund, weshalb ich meinen 4s abgegeben habe - zumal das Cabrio bedingt durch die blöden Rücksitzlehnen enger ist als das QP. Preislich liegt der 11-er - bitte nicht lachen - auf mehr als angemessenem Niveau.
Wegen der benötigten 4- Sitze haben wir uns aktuell für einen E93 entschieden, da auch der E46 für uns "zu klein" war.
Preislich sehe ich den 11er auch als angemessen an, da man sehr viel ausgereifte Technik, Fahrspass und ein tolles Image bekommt. (Bin noch zu jung für Understatement :-)).
Aber er ist für mich preislich nicht angemessen! E93 gefällt mir auch, aber ich mag micht so sehr Klappdächer (aus optischen Gründen). Ist aber Geschmackssache, will hier keine Diskussion lostreten.
Der B3 gefällt mir schon, schaun mer mal.
Zitat:
Original geschrieben von AlpinaB5S
Steht doch alles im Erstthread.Leder Nasca schwarz
hi
du hattest eine seite vorher gepostet, dass die shadow line bestellen wolltest? da sind die leisten nicht alufarben, sondern schwarz!
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
hiZitat:
Original geschrieben von AlpinaB5S
Steht doch alles im Erstthread.Leder Nasca schwarz
du hattest eine seite vorher gepostet, dass die shadow line bestellen wolltest? da sind die leisten nicht alufarben, sondern schwarz!
Shadow Line ist schwarz. Stimmt. Die Leisten - aussen.
Hier sind wohl aber die Alu-Leisten im Innenraum gemeint. Nehme ich an...
PS.: @Kraecker war schneller... 🙂