alpina b3 biturbo probefahrt!
hallo leute.
hatte am freitag das vergnügen mit dem b3 eine probefahrt zu machen. geiles ding! schub ohne ende,schnell schaltende automatik,geiles fahrwerk,traumhafte bremsen und super auspuffsound.leider nur kurze probefahrt,musste dann gleich nach münchen zur fertigstellung des kaufvertrages zischen. und jetzt weiss ich nicht wie ich das bis zum april 08 aushalten soll..............!!!!
wie ich dann von buchloe nach münchen mit meinem 540i gefahren bin,tat mir mein altes baby richtig leid. hat mir überhaupt keinen spass mehr gemacht.
heute nchmittag beim nachhausefahren nach wien gings wieder.
lg aus wien
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mordillo1977
Klasse, das klingt doch gut!Zitat:
Original geschrieben von donernesto
du kannst die komplette farb und lederpalette von bmw nehmen.
ich selbst habe rubinschwarzmetallic mit sattelbraunen leder genommen. lg ernstHab gerade mal die BMW-Site bemüht. Rubinschwarz hat schon was.
Mir gefällt das Blue Onyx sehr gut. Beim Leder muss man wohl mit Alpina reden, oder?
Sind ja glaub nicht die im Individual-Konfigurator verfügbaren Leder-Farben?Ich sehe schon da wird noch viel "Detailarbeit" nötig sein! Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ... ;-)
Ciao, Matthias
du kannst bmw dakota oder individualleder haben. desweiteren hat alpina auch eigene lederaustattungen bis zur eigens gewählten farbe.
gruss ernst
ich kann grundsätzlich jedem Interessenten eine vor- Ort- Besichtigung in Buchloe empfehlen.
Lasst Euch in Buchloe von der handwerklichen Kunst der SAttler etc. überzeugen - mit einem bisschen Glücl lernt Ihr auch Euren zukünftigen Motorenbauer persönlich kennen.
1. Eine Anmerkung zum Thema Versicherung: Für Alpina-Fahrzeuge gibt es keine allgemeingültige "zentrale" Typklasseneinstufung. Diese wird bei derartigen Kleinserienherstellern vielmehr individuell und deshalb auch höchst unterschiedlich von den einzelnen Versicherern vorgenommen. Einige Versicherer (insbesonderere eine ganze Reihe von günstigen Direktversicherern) bieten für derartige Fahrzeuge überhaupt keinen Versicherungsschutz an. Am einfachsten ist es deshalb sich an den hier bereits angesprochenen und von Alpina empfohlenen Versicherungsmakler zuhalten, der mit sehr humanen Tarifen arbeitet.
2. An alle Interessierten: In der nächsten Ausgabe von AMS gibt es in knapp zwei Wochen einen Test vom B3.
3. Außerdem noch folgende Frage: Ist jemand sowohl den B3 als auch den M3 Probe gefahren und kann vergleichend seine Eindrücke schildern?
*Schwärm*... das neue B3 Coupe könnte ich mir auch gut in meiner Garage vorstellen, aber momentan bin ich nach wie vor überaus zufrieden mit meinem "alten" B3S.
Schonmal vorab meinen Glückwunsch zur Bestellung, wirst es garantiert nicht bereuen.
Einmal Alpina - immer Alpina!
Cheers
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
*Schwärm*... das neue B3 Coupe könnte ich mir auch gut in meiner Garage vorstellen, aber momentan bin ich nach wie vor überaus zufrieden mit meinem "alten" B3S.Schonmal vorab meinen Glückwunsch zur Bestellung, wirst es garantiert nicht bereuen.
Einmal Alpina - immer Alpina!Cheers
danke,ich glaub auch nicht das ich es bereuen werde! "sfg"
muss halt nur auf meinen lappen aufpassen "lol" vorallem in wien.
lg
Gibts es vielleicht einen 335i-Fahrer der den Biturbo mal probegefahren ist und mir mal merkliche Unterschiede benennen kann? Die Zahlen sprechen fuer sich, aber ich haette trotzdem mal gerne den Eindruck zum Unterschied eines 335i, da ich im Moment noch zöger auf Alpina umzusteigen. Wäre nett, wenn sich jmd. finden wuerde :-) und wie lange sind so ungefaehr die Lieferzeiten, da ich im Mai wechseln will? Danke im voraus... 😁
Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von okzyd
Gibts es vielleicht einen 335i-Fahrer der den Biturbo mal probegefahren ist und mir mal merkliche Unterschiede benennen kann? Die Zahlen sprechen fuer sich, aber ich haette trotzdem mal gerne den Eindruck zum Unterschied eines 335i, da ich im Moment noch zöger auf Alpina umzusteigen. Wäre nett, wenn sich jmd. finden wuerde :-) und wie lange sind so ungefaehr die Lieferzeiten, da ich im Mai wechseln will? Danke im voraus... 😁Lieben Gruß
Hat Winter in Berlin keinen Alpina zugelassen?????????????
Kurze Zwischenfrage, wer oder was ist Winter? 😁
Zitat:
ist Winter nicht der BMW - Händler in Berlin? oder habe ich mich da getäuscht?
Hallo Thorsten,
Eduard Winter --> VW AG !!! 😁
BMW Alpina in B --> Riller & Schnauck ...
Regards Micha
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
Hallo Thorsten,
Eduard Winter --> VW AG !!! 😁
BMW Alpina in B --> Riller & Schnauck ...
Regards Micha
sorry, stimmt! Habe bei Winter in Berlin (damals) wg einem P angefragt!!!!!
Riller & Schnauck ist ja auch ein grosser Händler, m.W. auch Alpina- Anbieter - oder?
Jap, da bin ich auch Kunde! Meine Frage ist damit aber immernoch nicht beantwortet 😁
Zitat:
... also : der Winter ist eine Jahreszeit und das Gegenteil vom Sommer ! 😁
BTT : mache selber nie Probefahrten, mit einem B3 schon gar nicht und dazu noch so weit vor dem nächsten Wechsel des Autos. Bin doch nicht wahnsinnig ...
Fährst Du viel in der Stadt ??? Rabatte --> 5 vH +/- X
@Thorsten
... wenn ich schreibe : " BMW Alpina in B --> Riller & Schnauck " meine ich : in B ist Riller & schnauck für Alpina zuständig - jedenfalls lt. Alpina - Händlerliste ...
Bin gestern von Lugano zurück nach Prag gefahren, da komme ich natürlich an Buchloe vorbei, gestern hatte ich dann über mindestens 20 km zwei Alpina vor der Nase, einen B5 und einen B3 beide als Limousine & beider mit dem OAL Kennzeichen...
War das erstemal, das ich einen B3 live gesehen habe 😁
Mathis
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
@ThorstenZitat:
... wenn ich schreibe : " BMW Alpina in B --> Riller & Schnauck " meine ich : in B ist Riller & schnauck für Alpina zuständig - jedenfalls lt. Alpina - Händlerliste ...
jetzt habe ich es verstanden😁😁😁😎