alpina b3 biturbo probefahrt!
hallo leute.
hatte am freitag das vergnügen mit dem b3 eine probefahrt zu machen. geiles ding! schub ohne ende,schnell schaltende automatik,geiles fahrwerk,traumhafte bremsen und super auspuffsound.leider nur kurze probefahrt,musste dann gleich nach münchen zur fertigstellung des kaufvertrages zischen. und jetzt weiss ich nicht wie ich das bis zum april 08 aushalten soll..............!!!!
wie ich dann von buchloe nach münchen mit meinem 540i gefahren bin,tat mir mein altes baby richtig leid. hat mir überhaupt keinen spass mehr gemacht.
heute nchmittag beim nachhausefahren nach wien gings wieder.
lg aus wien
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von donernesto
hallo leute.
hatte am freitag das vergnügen mit dem b3 eine probefahrt zu machen. geiles ding! schub ohne ende,schnell schaltende automatik,geiles fahrwerk,traumhafte bremsen und super auspuffsound.leider nur kurze probefahrt,musste dann gleich nach münchen zur fertigstellung des kaufvertrages zischen. und jetzt weiss ich nicht wie ich das bis zum april 08 aushalten soll..............!!!!
wie ich dann von buchloe nach münchen mit meinem 540i gefahren bin,tat mir mein altes baby richtig leid. hat mir überhaupt keinen spass mehr gemacht.
heute nchmittag beim nachhausefahren nach wien gings wieder.
lg aus wien
Hallo und danke für den Beitrag!
Versteh ich das also richtig dass Du im April Deinen B3 bekommst? Wann genau hast Du
bestellt und ist diese Wartezeit bei Alpina "normal". Mir ist schon klar dass es sich bei
Alpina eher um eine Manufaktur handelt und die deswegen längere Liferzeiten haben werden ...
Bin vor kurzem auf den neuen B3 gestoßen und ziemlich begeistert davon! Hier bei MT war ich bisher eher auch im A5-Forum unterwegs. Finde den A5 sehr reizvoll, aber bin immer noch unentschieden zwischen 3er Coupe und A5. Seit ich den neuen B3 gefunden habe denke ich aber ernsthaft über diese "große Lösung" nach!
Weiß jemand wo man den B3 konfigurieren kann? Auf der Alpina-Seite ist er noch nicht im Konfigurator ...
Danke und Gruß,
Matthias
hallo mathias!
ich habe in august den probefahrtstermin vereinbart,mitte september in münchen den kaufvertrag unterzeichnet(mit der option vorbehaltlich probefahrt bei alpina)und nach der probefahrt nur mehr kleine austattungsänderungen vorgenommen.lt. meinen händler war die bestellung im september schon notwendig,da es schon einige bestellungen gab und der termin im april gefärdet war.lt.alpina beginnt die produktion im dez.08. preisliste bei alpina anfordern.die homepage ist leider ein bischen hintennach.ich hatte auch den a5 im visier,mich störte aber der 8zylinder und die preisgestaltung bei audi.
lg ernst
Hallo Ernst,
danke für die prompte Antwort!
Dann werd ich doch mal Kontakt mit Alpina aufnehmen ... :-)
Wo in München hast Du denn bestellt? Wohne nämlich auch in München (ziemlich zentral).
Hast Du ne Ahnung wie der B3 eingestuft wird (VK. etc.)?
Wie sieht es mit den Vertragsmöglichkeiten bei Alpina aus? Hängen die bei BMW mit dran oder ist das komplett separat. Sprich wie sehen da Leasing- oder Full-Service-Pakete aus?
Gibt es das überhaupt? Wieviel % sind beim Direktkauf ca. drin? Bin mir nämlich noch unklar ob ich kaufen oder leasen werde ...
Der A5 ist ein tolles Auto, aber leider derzeit - wie ich finde - (noch) nicht in attraktiven Motor/Getriebe-Varianten verfügbar! Da stelle ich mir den B3 mit Switchtronic doch als "Ideallösung" vor. Die Frage ist halt wo so ein Gerät dann mitsamt der ganzen Zusatzausstattung dann preislich liegt. Im "Grundpreis" von Alpina sind ja schon einige Dinge enthalten, aber einige Tausender mehr wird man trotzdem noch investieren müssen!
Auch die laufenden Kosten sind halt so eine Sache. Der benzinverbrauch ist ja glaub echt nicht so das Thema (im Vgl.), aber was erwartet einen sonst noch?
Hast Du vor Deiner kaufentscheidung mal den Vgl. zum "normalen" 335i angestellt?
So far,
Matthias
zum Thema Versicherung bietet Alpina einen Kontakt zu einem sehr fähigen Versicherungmakler an, welcher sich u.a. auf diese Art von Fahrzeuggattung spezialisiert hat (ist selber "mehrfacher" Alpinabesitzer sowie -fahrer).
Aus meinen letztjährigen Verhandlungen mit einem BMW / Alpina- Händler kann ich sagen, dass die Alpinas konventionell über BMW Financial abgedeckt werden können. Das Angebot für den B5 lag auf dem gleichen Level wie der M5 (was z.B. den Restwert anbelangte).
Einzig beim Thema Nachlass spielt Alpina auf etwas "ermäßigtem" Niveau, da die Autos dort nicht "verramscht" werden - es sollten jedoch 7- 9% problemlos möglich sein, sicherlich beim B3 anfänglich nicht (da Alpina hier scheinbar wieder eine Sahneteil aufstellt🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mordillo1977
Hallo Ernst,
danke für die prompte Antwort!Dann werd ich doch mal Kontakt mit Alpina aufnehmen ... :-)
Wo in München hast Du denn bestellt? Wohne nämlich auch in München (ziemlich zentral).Hast Du ne Ahnung wie der B3 eingestuft wird (VK. etc.)?
Wie sieht es mit den Vertragsmöglichkeiten bei Alpina aus? Hängen die bei BMW mit dran oder ist das komplett separat. Sprich wie sehen da Leasing- oder Full-Service-Pakete aus?
Gibt es das überhaupt? Wieviel % sind beim Direktkauf ca. drin? Bin mir nämlich noch unklar ob ich kaufen oder leasen werde ...Der A5 ist ein tolles Auto, aber leider derzeit - wie ich finde - (noch) nicht in attraktiven Motor/Getriebe-Varianten verfügbar! Da stelle ich mir den B3 mit Switchtronic doch als "Ideallösung" vor. Die Frage ist halt wo so ein Gerät dann mitsamt der ganzen Zusatzausstattung dann preislich liegt. Im "Grundpreis" von Alpina sind ja schon einige Dinge enthalten, aber einige Tausender mehr wird man trotzdem noch investieren müssen!
Auch die laufenden Kosten sind halt so eine Sache. Der benzinverbrauch ist ja glaub echt nicht so das Thema (im Vgl.), aber was erwartet einen sonst noch?
Hast Du vor Deiner kaufentscheidung mal den Vgl. zum "normalen" 335i angestellt?
So far,
Matthias
Hallo Matthias,
Händler: BMW Niederlassung München in der Dachauer Strasse.
Das ist auch die ALPINA Vertretung.
Die Württembergische Versicherung bietet Haftpflicht, Voll- und Teilkasko an.
Wir sind bei 35% eingestuft und zahlen ca. 700,00 € /jährlich für Vollkasko und Haftpflicht.
Eine Finanzierung ist über die BMW-Bank möglich, habe Druck gemacht, weil ich in Wien schon 2 BMW´s auf meine Firma finanziert habe.
Danach kam ein sehr gutes Angebot.
Prozente beim Kauf eines ALPINa sind natürlich geringer als bei einem BMW, weil auch die Spanne für den Händler geringer ist.
Aber bei gutem Verhandlungsgeschick geht immer was :-))
In der Grundaustattung beim ALPINA hast du schon Klimaautomatik, Xenon, Leder Dakota, ALPINA-Fahrwerk und 18`` - Räder serienmäßig.
Die Extras sind mit dem 335i preismäßig identisch.
Der Grundpreis des ALPINA 3er Coupé beträgt ca. 59.900,00 "Schleifen".
Ich habe als Extras Außenspiegelpaket, Ablagenpaket, Dachhimmer anthrazit, 19`` ALPINA -Räder, Lichtpaket, BMW-Individual-Lackierung (rubinschwarz metallic), BMW-Individual-HIGH END Audio-System (geiiiiiiiil und ein unbedingtes must have), PDC vorn und hinten...da bewege ich mich bei einem Preis von 68.000,00 €.
Den Vergleich zum normalen 335i hab ich gemacht, aber der ALPINA ist für mich ein Jugendtraum, exclusiver, und bietet eindeutig mehr Fahrspaß!
ich behaupte sogar, er ist der bessere M3.
Der einzige Nachteil ist die lange Lieferzeit.
Ich bekomme mein "Baby" erst im April...aber gut Ding will Weile haben :-)
Lieben Gruß aus Wien
Ernst
PS: Um diesen Betrag bekommt man in Österreich gerade mal einen mittelmäßig ausgestatteten 335i.
Daher war die Kaufentscheidung mehr als leicht für mich!!!
Hallo Ernst,
... Vers.-prämie hört sich extrem günstig an ! Die genauen Typenklassen konntest Du dem Angebot der Württ nicht entnehmen ??? Schätze mal, dass sich der B3 zwischem dem 335i (16 - 25) und dem M3 (18 - 29) einreihen wird - vllt bei HP = 17 und VK = 27 😕
Deine Konfi liest sich ja verdammt gut ...
... nach dem jetzigen bleibt für mich "später" auch nicht viel Auswahl, darum hab´ ich auch schon mal geschmult ! 😁
Viel Spaß beim Warten ! 😛
Regards Micha
Cool, das sind ja schon mal eine Menge Infos, danke!
Die Niederlassung in der Dachauer-Str. ist fast bei mir um die Ecke! :-)
Schön dass sich das mit der Vers. wohl regeln lässt. Leider bin ich (noch) nicht
bei 35%! :-o
Das mit dem Individual-High-End-Sound-System hab ich mir eh schon überlegt.
Falls es irgend ein 3er wird, dann reizt mich dieses Stück Audio-Technik doch sehr!
Lässt sich doch hoffentlich auch mit USB-Schnittstelle kombinieren?!
Der Alpina bietet glaub wirklich extremen Fahrpass und lockt mich schon mit seinem gewissen Understatement aber auch Exclusivität. Muss man eigentlich die typische Alpina-Optik mitbestellen (Schweller, Schriftzüge etc.)?
Die Felgen sind ja ganz schön, aber es würde mir reichen wenn der Wagen einfach als sehr schicker und etwas sportlicherer 3er "durchgeht". Würde auch keinen M haben wollen, auch wenn der bestimmt ebenso ne Menge Spaß macht ...
Werde das Thema in nächster Zeit mal angehen, jetzt muss ich mich erstmal verabschieden. Muss meine Sachen packen. Werde mich für zwei Wochen nach Süden verkrümeln und etwas Sonne tanken! :-)
Vielen Dank euch allen soweit, melde mich demnächst wieder ...
Ciao, Matthias
hallo micha!
das angebot hat mir die versicherungsmaklerin von meiner frau gemacht! da ich eigentlich wiener bin,kenn ich mich mit euren versicherungsklassen nicht so aus.mein schatzerl kommt aus bayern und sie hat das angebot eingeholt.was ich mitbekommen habe,zieht diese versicherung den 335i zur berechnung heran.desweiteren wie alt man ist,wie viele mit dem auto fahren,garage und so weiter...... also ein bischen wissenschaftlich"sfg"
lg ernst
hallo mathias!
zierstreifen hab ich abbestellt,usb hab ich selbstverständlich auch mitbestellt.
na dann wünsch ich dir viel spass und schnee im süden "sfg"
lg ernst
Hallo Ernst,
... danke für die schnelle Anwort ! 🙂
Wie das rein "wissenschaftlich" geht, weiß ich schon - bin vom Fach. Hatte nur gerade keine TKl für den B3 parat ...
... wenn der 335i herangezogen wurde, dann sind die Zahlen des Angebots nicht so dolle, weil ich für meinen < 500,-- p.a. löhnen muss - aber nicht erschrecken, die Prämien sind so individuell, dass keinerlei Vergleiche angestellt werden sollten ...
@Matthias
IMHO musst Du die "lustigen" goldenen Aufkleber nicht dranmachen lassen ! 🙂
Schönen Urlaub ! 😁
Regards Micha
Hallo Ernst,
Kann man aus dem vollen BMW-Farbprogramm wählen, oder gibt es Pflicht zu Alpina-Farben?
Das typische Alpina-Blau ist ja nicht schlecht, aber die volle Auswahl wäre schöner!
Was hast Du denn für ne Farbkombi gewählt (innen/außen)?
Es geht etwas weiter südlich, werde eher Sand genießen als Schnee ... :-)
Danke jedenfalls und bis bald wieder!
LG, Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Mordillo1977
Das mit dem Individual-High-End-Sound-System hab ich mir eh schon überlegt.
Falls es irgend ein 3er wird, dann reizt mich dieses Stück Audio-Technik doch sehr!
Lässt sich doch hoffentlich auch mit USB-Schnittstelle kombinieren?!
Vielen Dank euch allen soweit, melde mich demnächst wieder ...
Ciao, Matthias
Die Frage ist nur, ob du dir das tolle Boxensystem mit mp3s versauen willst..eigentlich müsste man ja CD hören oder wenn überhaupt Apple Lossless oder FLAC..
mp3 überhaupt >256kbit
Mag sein, aber die fast "unendliche" Vielfalt auf einem entsprechend großen per USB angeschlossenen Datenträger ist doch sehr verlockend, oder? Ideal wäre es wohl in der Tat seine gesamte Musiksammlung "verlustfrei" im Auto verfügbar zu haben und dort mit einer entsprechend guten Anlage hören zu können! Aber auch die ach so schlechten MP3s werden
in der Individual-Anlage besser klingen als auf ner "normalen" ... ;-)
du kannst die komplette farb und lederpalette von bmw nehmen.
ich selbst habe rubinschwarzmetallic mit sattelbraunen leder genommen. lg ernst
Zitat:
Original geschrieben von donernesto
du kannst die komplette farb und lederpalette von bmw nehmen.
ich selbst habe rubinschwarzmetallic mit sattelbraunen leder genommen. lg ernst
Klasse, das klingt doch gut!
Hab gerade mal die BMW-Site bemüht. Rubinschwarz hat schon was.
Mir gefällt das Blue Onyx sehr gut. Beim Leder muss man wohl mit Alpina reden, oder?
Sind ja glaub nicht die im Individual-Konfigurator verfügbaren Leder-Farben?
Ich sehe schon da wird noch viel "Detailarbeit" nötig sein! Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude ... ;-)
Ciao, Matthias