Alonso Wut OK?
Hallo F1 Freunde,
hier ein Artikel über die Äußerungen des Renault Teams und von Fernando Alonso.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,436602,00.html
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten so was von unsportlich. Das MS ein Champion ist, der noch lange seines gleichen suchen wird, sollte auch den größten F1 Fans klar sein. Sympathie hin oder her.
Läuft es nicht so gut, ist natürich Ferrari schuld. Und wenn die FIA Kommisare einen Fehler anhand von Telemetrie Daten feststellen, dann ist es das letzte immer und immer wieder von Verschwörung zu reden. Wenn man mit diesen Regeln nicht einverstanden ist, sollte man sich eine andere Klasse suchen. Immerhin droht wegen diesem Verhaltens auch eine Disqualifikation. Mit Recht wie ich finde.
185 Antworten
Brownyy:
Schumi ist absichtlich in Hill reingefahren. Wie glaubst du, wäre die Situation ausgegangen, wenn Hill einen Punkt Vorsprung gehabt haette? Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, dann wäre die Luecke schon da gewesen, und gross genug.
Er hat Villeneuve ebenso absichtlich gerammt, und versucht sich dumm rauszureden, von wegen, Villeneuve haette nicht genug gebremst, etc. Dabei hat Villeneuve nicht mal den Scheitelpunkt der Kurve verpasst.
Gegen Hakkinen im McLaren hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance... Gut so, dem ist nichts hinzuzufuegen. Vielleicht noch seine flatternden Nerven in Suzuka, wo er den Motor abwuergte, weil er die Hosen voll hatte? 🙂
Die Parkaktion von Schumacher mit der Aktion von Massa und Alonso gleichzusetzen ist absolut laecherlich. Das muesste jedem einleuchten, der ueber 3 IQ-Punkte verfuegt... Schumacher hat vorsaetzlich gehandelt, um zu verhindern, dass noch jemand eine schnellere Runde fahren kann. Alonso hatte keinerlei Interesse a) Massa zu blockieren (cf. Tuerkei) und b) langsam zu fahren (cf. Ablauf der Zeit)
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
zuviele, viel zuviele, selbst wenn es nur einer ist
die ganzen politischen urteile der FIA kann man schon gar nicht mehr abzählen, das füllt einen roman
dann schaut euch mal rennen von früher an
dann habt irh wirklich grund zu jammern.....
ich kapier das net das hier immer nur MS als voll verbrecher hingestellt wird und alo als heiliger
und dass immer von den selben leuten... könnt ihr euren hass net mal ausen vor lassen ..
völlig unverständlich....
Original geschrieben von utoktok
Schumi ist absichtlich in Hill reingefahren. Wie glaubst du, wäre die Situation ausgegangen, wenn Hill einen Punkt Vorsprung gehabt haette? Du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, dann wäre die Luecke schon da gewesen, und gross genug.
klar deshalb ga hill später zu es wäre seinfehler gewesen !! er hätte MS war klar vorne und er hätte nicht versuchen sollen sich innen dagegen zu halten da es eh schonzu eng war...
Gegen Hakkinen im McLaren hatte Schumacher icht den Hauch einer Chance... Gut so, dem ist nichts hinzuzufuegen. Vielleicht noch seine flatternden Nerven in Suzuka, wo er den Motor abwuergte, weil er die Hosen voll hatte? 🙂
Klar deshalb war auch hakkinen der erste dem die maschine aus ging u MS das erst beim zweitenmal passierte... weil die kupplung zu heis wurde zuvor...
Die Parkaktion von Schumacher mit der Aktion von Massa und Alonso gleichzusetzen ist absolut laecherlich. Das muesste jedem einleuchten, der ueber 3 IQ-Punkte verfuegt... Schumacher hat vorsaetzlich gehandelt, um zu verhindern, dass noch jemand eine schnellere Runde fahren kann. Alonso hatte keinerlei Interesse a) Massa zu blockieren (cf. Tuerkei) und b) langsam zu fahren (cf. Ablauf der Zeit)
klar eindeutig !!! das sind mutmasungen und private meinungen für du keinerlei grundlage oder beweise hast !!! wenn du deine besagten 3IQ punkte mehr hättest würdest würdest du ovjektiv schreiben und nicht jedesposting in die selbe verpackung schieben wie du es tust...du kannst nur reden.... fakten oder belege hat man von dir noch nie gesehen..
von daher .......
push the button ....
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
klar eindeutig !!! das sind mutmasungen und private meinungen für du keinerlei grundlage oder beweise hast !!!
Wie sagst du immer: Des ist meines Meinung und darüber diskutiere ich nicht...............
Ähnliche Themen
Zitat:
ich kapier das net das hier immer nur MS als voll verbrecher hingestellt wird und alo als heiliger
das problem ist nicht, dass wir MS als vollverbrecher hinstellen, sondern, dass ihn einige leute (wie du auch z.b.) ihn als engel mit heiligenschein darstellen - was er eben nicht ist, wie genug beispiele zeigen
was ist falsch daran, dass mal erwähnt zu haben? scheinst du ja schon vergessen zu haben, siehe die wm-stände der letzten jahre 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habe-kein-Auto
Wie sagst du immer: Des ist meines Meinung und darüber diskutiere ich nicht...............
seid wann antwortest du auf andere postings ???
diskusion ist die grundlage dieses forums.. 😁 aber du hast recht es hat keinen sinn 😉
Zitat:
Gegen Hakkinen im McLaren hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance... Gut so, dem ist nichts hinzuzufuegen. Vielleicht noch seine flatternden Nerven in Suzuka, wo er den Motor abwuergte, weil er die Hosen voll hatte?
Soso, nicht den Hauch einer Chance. Ohne DCs dumme Aktion in Spa wäre MS mit 96 zu 90 Punkten Vorsprung nach Suzuka gefahren. Dazu kommt, dass im ersten Rennen 98 eigentlich Coulthard gewonnen hätte, aber dank Stallregie gewann Häkkinen.
Im übrigen fuhr Häkkinen auch 00 und 01 im McLaren, was war da los mit ihm?
Zitat:
das problem ist nicht, dass wir MS als vollverbrecher hinstellen, sondern, dass ihn einige leute (wie du auch z.b.) ihn als engel mit heiligenschein darstellen - was er eben nicht ist, wie genug beispiele zeigen
was ist falsch daran, dass mal erwähnt zu haben? scheinst du ja schon vergessen zu haben, siehe die wm-stände der letzten jahre 😉
buck...
ich bin und geh telis auch sehr kritsch damit um und eigentlich müßtest du das wissen ... so finde ich die versetzung von alo auch sehr fragwürdig und hab das bereits geschrieben .. auch zu monaco hab ich damals eher kritsch dazu gestanden.... ich sag noch lange nicht dass alles io und ok und spitze war was er tat aber diese ständige drauf rum reiterei von dir und anderen bringt doch auch nichts oder ??
wir keifen uns hier an wie die bekloppten und im zivielen wenn wir uns irgndwo inner kneipe treffen würden, würden wir wohl nach ner halben stunde sehen das der andre gar net so nen arshc ist für den man ihn die ganze zeit hält....
ich denk es liegt ganz einfach wie so oft hier schon geschildert an der sturköpfigkeit des einzelnen udn da nehm ich keinen ausen vor... was aber auch negativ beiträgt sind welche die nur zu den rennen kommen dumm reden die stimmung anheize und dann weg sind... und die anderen hauen sich den schädel ein....
ich denk und dass meine ich echt ernstahaft, wir sollten uns GEGENSEITIG viel mehr luft zum leben lassen und viel mehr die meinung des anderen akzeptieren ud einfach mal stehen lassen, ich weis wie schwer dass ist glaub mir.. allein wenn ich dieletzten 4seiten les könnt ich 10 post schreiben 😉 aber es ist doch so..nur muss das von beiden seiten kommen..einseitig funtzt dass leider net...
ich kann alo net ab du MS jeder hat ne klare aussage udn gut sollte es sein..merh ist net nötig... oder was meinst du...😁
dann sollten sich einmal alle Ferrari und Schumi-Leute diese Meldung durchlesen. und setzt doch bitte vorher die Ferrari-Brille ab! Achtung jetzt kommts:
http://www.f1total.com/news/06091311.shtml
es gibt Leute die behaupten seit 5 Jahren daß Ferrari den Leuten von der FIA näher steht als es für den Sport gut ist. aber die werden ja bis heute als deppen und verschwörer abgetan.
Werden diese Leute jetzt die Aussage von Bernie selbst akzeptieren? Ich denke nicht! Weil sie dies nicht sehen WOLLEN. so einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von utoktok
Brownyy:
Er hat Villeneuve ebenso absichtlich gerammt, und versucht sich dumm rauszureden, von wegen, Villeneuve haette nicht genug gebremst, etc. Dabei hat Villeneuve nicht mal den Scheitelpunkt der Kurve verpasst.
Gegen Hakkinen im McLaren hatte Schumacher nicht den Hauch einer Chance... Gut so, dem ist nichts hinzuzufuegen. Vielleicht noch seine flatternden Nerven in Suzuka, wo er den Motor abwuergte, weil er die Hosen voll hatte? 🙂
Schau dir das Video nochmal an. In der Engen Kurve zu überholen ist unmöglich. Wo sollte Schumi denn bitteschön hin? SIch in Luft auflösen??? Er hat in der Schikane vorher einen Fehler gemacht und die Leitplanke touchiert. Dadurch wurde er langsamer und fuhr eine andere Linie. Hill sah die chance und fuhr knallhart rein. Fehler Hill ( Und ich bin Hill Fan gewesen!)
Und nochmal zu Alonso: Natürlich gibt es einen Sinn. Massa war die letzte Zeit sehr schnell unterwegs und würde MSC Hilfestellung geben. Also ist Massa nach MSC der größte gegner von Alonso! Also liegt der Verdacht mehr als nahe das er es MSC nachgemacht hat und Massa ausgebremst hat. ALso muss man in diesem Atemzug ALonso mit MSC auf eine Stufe stellen. Alonso hier als Unschuldslamm hinzustellen ist lächerlich......
Zitat:
seid wann antwortest du auf andere postings ???
Wenn das Posting ein gewisses Niveau hat immer, aber manchmal mach ich auch Ausnahme, siehe obigen Fall
Zitat:
ich sag noch lange nicht dass alles io und ok und spitze war was er tat aber diese ständige drauf rum reiterei von dir und anderen bringt doch auch nichts oder ??
ja okay, dich kann man inzwischen ausklammern, von dir kommen inzwischen doch recht objektive aussagen - aber es gibt halt gewisse user, die da massivst über die stränge schlagen (weißt schon wen ich meine)
wenn man es sich mal überlegt, gibt es einige paralleln zwischen alonso und schumi und das wird sicherlich so weitergehen. wir werden sehen wie die karriere von alonso weitergeht.
das problem ist nur: wenn alonso nächstes jahr plötzlich nen topauto von mcl von beginn an kriegt, dann hat er wieder nur glück und überhaupt (zumindest bei einigen hier)
Zitat:
das problem ist nur: wenn alonso nächstes jahr plötzlich nen topauto von mcl von beginn an kriegt, dann hat er wieder nur glück und überhaupt (zumindest bei einigen hier)
das würde ich noch net mal so sagen..... es kommt drauf an wie zb renault u ferrari ihr autos hinbekommen und konkurenzfähig sind, ( logisch auch vom ersten rennen an )
wenn er wirklich unter harten konurenudruck rennen gewinnt und dann die WM wird wohl kaum einer was dagegen sagen...
@ utoktok
Pardon, aber es wäre nett, wenn Du mal etwas neutraler schreiben würdest.
@ LandCruiser200
Wenn ich das bislang richtig gelesen habe, dann haben alle Ferrari- bzw. Motorsportfans massive Zweifel an der Entscheidung der Rennkommissare. Von daher brauchen wir keinen Bernie, um dies festzustellen.
Wie aber bereits geschrieben hatte - das Hauptproblem bei der F1 sind die undurchsichtigen Regeln bzw. Bestrafungen und die teils parteiischen Rennkommissare vor Ort.
Bzgl. der Schwingungsdämpfer teile ich übrigens nicht die Meinung von BE, sondern die der FIA (und die macht die Regeln!).
Grüßle
Frank
Ein "aerodynamisches Hilfsmittel", auch ein bewegliches, kann meiner Meinung nach nur etwas sein, was vom Fahrtwind umströmt wird, und diesen dadurch beeinflußt, indem es Anpressdruck generiert, den Luftwiderstand senkt, oder eben den Luftstrom zu anderen aerodynamischen Teilen optimiert. Auf ein im Chassis steckenden Schwingungs-dämpfer trifft dies wohl kaum zu.
Aber zum Beispiel auf so ein Teil wie die Radkappen am Ferrari. Diese sind übrigens beweglich: sie drehen sich und sind mit den Rädern federnd gelagert. "Bewegliche aerodynamische Hilfsmittel" sind jedoch verboten! Ferrari nennt diese Teile jedoch "Teil der Bremse". Wenn dem so ist, verstößt Ferrari gegen Parcferme-Regeln, weil eben vor dem Rennen nur Reifen gewechselt werden dürfen, nix sonst. Also auch keine "Teile der Bremsanlage".
Diese Radkappen sind eindeutig eher "bewegliche aerodynamische Hilfsmittel", als der Schwingungsdämpfer von Renault. Eine plausible Begründung für das Verbot dieser Dämpfer hab ich noch nicht gehört.
Eben eine von vielen seltsamen Entscheidungen zugunsten von Schumi/Ferrari...