Alonso weltmeister?
Hallo zusammen,
was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss
IBO
378 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
Bei Mcl geht man zum Lachen in den Keller. 😁
bei den Chefs würd ich das auch machen 😉
Na ja mit den neuen Regeln muss man erst mal abwarten ob Bridgestone im Regen immer noch überlegen ist.
Schumi hat wie kein zweiter seine regenqualitäten gezeigt und die anderen müssen diesen Beweis noch erbringen.
@ speed...
leider kennen die aber nur wenige wirklich an und reden alle leistungen des MS tod und in grund und boden als wenn es nix wäre.......
nur wenn es nix wäre, schauen wir mal in zehn jahren was eine sooo hoch geloobter Kimi oder Alonso bis da in der ungefähren selben zeit in der F! gebracht haben, ich kann mir aber nur sehr sehr schwer vorstellen das einer dieser fahrer auch nur halbwegs das erreicht haben bis dahin was ein MS in seinen 10 ( 11 ) jahren geschafft hat..... schlieslich muss man es auch erstmal schaffen zwei katastrophen teamsn teams zum WM titel zu fürhen, fahren oder wie man sonst es nenn will
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
ein MS in seinen 10 ( 11 ) jahren geschafft hat.....
Also ein Schumi Fan müsste eigentlich schon wissen wie lange er in der F1 fährt...
Ähnliche Themen
Hier mal was für diejenigen, die meinen Alonso sagt er wäre unschlagbar...:
Quelle f1total.com
Alonso stapelt unterdessen auch nach seinem fünften Saisonsieg weiter tief und will vom Titel als jüngster Weltmeister aller Zeiten noch nichts wissen. "Ich denke nur an das nächste Rennen, Silverstone wird für uns schwer genug", sagte der 23 Jahre alte Spanier. Auch Renault-Teamchef Flavio Briatore hat Schumacher noch nicht abgeschrieben: "Michael muss man immer auf der Rechnung haben - ich kenne doch die Motivation von diesem Kerl."
Nix mit überheblitsch
Man muss sich nur mal den Werdegang eines M.Schumi anschauen.
Seine erste Kartmeisterschafzt ist er mit gebrauchten Reifen gefahren (weil sich keine neuen leisten konnte und keinen Sponsor hatte) und hat trotzdem gewonnen.
Weiter zeichnet Schumi aus das er ein Auto entwickeln kann, aus Ferrari das zu machen was es heute ist gebührt auch zum großem Teil Ihm.
Schumi II ist ein Weichei und hat niemals das Zeug zum WM, selbst wenn er in den besten Auto der Welt sitzen würde. Trulli macht Ihn entgültig platt, der hat nichts in der F1 zu suchen und wäre ohne seinen Bruder auch nie in die F1 gekommen.
Wenn ein Alonso, Kimi oder Schumi I im BMW vor 2 Jahren gesessen hätte, wären Sie WM geworden.
Gruss
Zitat:
Man muss sich nur mal den Werdegang eines M.Schumi anschauen.
Wenn man heute Eddie Jordan nach der Geschichte von 91 fragt, dann schwärmt er in höchsten Tönen.
M. Schumacher ist vorher nie in Spa gefahren, geschweige denn in einem Formel1 Auto. Spa gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken der Welt. M. Schumacher war in seiner ersten Proberunde schon schneller als der Stammfahrer Andrea di Cesaris. Di Cesaris beklagte eine nervöse Hinterachse, als man Schumacher fragte ob er das auch so empfinde, meinte er ja, aber nur wenn man das Gaspedal lupft, mit Vollgas sei das Problem jedoch zu beheben.
@Mumins
Eigentlich sagt uns das, das Schumi doch ein Ausnahmetalent ist. Auch wenn die Kritiker jetzt wieder aufheulen und nach Gegenargumenten suchen. Und wir sollten doch froh sein, das es in der F1 einen so guten deutschen Fahrer gibt. Und gerade in D hat die F1 Schumi sehr viel zu verdanken.
Leider wird die Gestalt Schumacher immer die Nation teilen.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
@Mumins
Eigentlich sagt uns das, das Schumi doch ein Ausnahmetalent ist. Auch wenn die Kritiker jetzt wieder aufheulen und nach Gegenargumenten suchen. Und wir sollten doch froh sein, das es in der F1 einen so guten deutschen Fahrer gibt. Und gerade in D hat die F1 Schumi sehr viel zu verdanken.
Leider wird die Gestalt Schumacher immer die Nation teilen.
Ja, zu arg abwerten soll man ihn auch nicht, da stimm ich völlig zu.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
96 gabs 3 Regenrennen, alle hat MS gewonnen.
Kein Mensch hat gesagt, dass Kimi oder Alonso nicht im Regen fahren können. Ich habe nur gesagt, dass MS im Regen sehr gut ist.
Siehst du, mit so einer Aussage bin ich jetzt schon eher einverstanden. Die ist doch schon wesentlich "relativer" wie z.B. die Aussage von 'kensmith' (o.Ä.). Diese suggerierte, keiner könne Schumacher im Regen das Wasser reichen bzw. Schumacher wäre im Regen der Allerbeste, was man meiner Meinung nach nicht sagen/beweisen kann.
Unbestreitbar ist Schumacher im Regen sehr gut, aber ich sehe nicht, dass er besser sein soll wie andere sehr gute Regenfahrer bei nassen Bedingungen.
Insofern will ich nicht behaupten, dass Schumacher schlecht sei, ich wehre mich nur gegen die Behauptung er sei im Regen der Allerbeste.
Zu Kimi: Ist doch bekannt dass er keinen Bock hat, der ganzen Welt seine Gefühle zu zeigen, ob er erster, zweiter oder sechzehnter wird...
Macht ihn doch nicht weniger sympathisch. Im gegenteil. Ich hätte auch keinen Bock, in die Kameras zu grinsen, wenn der Rückstand auf meinen Gegner wieder um zwei Punkte gewachsen ist, und der Nachfolgende schon im Rückspiegel auftaucht...
Bis auf in Monaco hat er, glaub ich, dieses Jahr überhaupt recht wenig gefeiert...
@XetrO:
Ich dachte, es wäre gemeinhin bekannt, dass Ferrari den besten Wetterdienst hat, genau so wie sie an der Strecke insgesamt mit der besten Telemetrie vertreten sind.
Ich habe das natürlich irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo, aber da ich keine Lust habe, jetzt ne halbe Stunde nach ner Quelle zu suchen, wirst du mir wohl einfach glauben müssen - aber eigentlich hast du, auch ohne Quellenangabe, keinen Grund, das nicht zu tun, oder?
Aber seid doch mal ehrlich: Wäre Kimi in Alonsos Position, und Alonso in Kimi´s, und hätte Alonso so reagiert wie Kimi auf dem Treppchen, dann wäre doch Alonso der Buhmann, richtig?
Okay, ich bin ehrlich:
Alonso hat dieses Jahr bei mir MSC abgelöst, seit dem 2. Rennen ist er für mich immer der Buhmann😉
Also, ich denke der Kampf um die WM ist nur noch einer von Kimi und Alonso. Beide haben das Zeug dazu und der Mercedes ist im Moment ein wenig besser als der Renault. Wenn Montoya oft genug 2ter wird kann es noch einmal spannend werden.
Der McLaren ist meiner Meinung nach nur so schnell, weil er über den Möglichkeiten gebaut wird. Man geht mit den Teilen übers Limit. Diese Theorie wird immer wieder durch die Defekte gezeigt. Der Renault ist zwar vom Speed her nicht ganz so schnell, aber wenns ums Podium geht, ein Brett!
Wie sagte Dennis 1998: "Wir haben lieber ein unzuverlässiges schnelles Auto, anstatt ein langsameres zuverlässigeres". Naja, der Schuss ging (bisher) nach hinten los. Wer weis was noch kommt. Aus Fehlern lernt man ja bekanntermaßen. Hoffen wirs mal für die WM, evtl. wird sie ja in Shanghai durch ein Fotofinish entschieden 🙂