Alonso weltmeister?

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss

IBO

378 Antworten

Malaysia war schumi auch mal 1 Minute vor den anderen, als es schüttete...

@richi2

Sorry. Aber diese Zeilen schießen wieder mal den Vogel ab.

Hi,

schonmal dran gedacht,dass MS evtl nen genaueren Wetterdienst oftmals hat(te)!?!

Wenn man natürlich weiß das Regen kommt und mit einer "Nassabstimmung" ins Rennen gehe,dann fährt man den anderen auf "Trockenabstimmung" halt um die Ohren.Ob das nun unbedingt am Fahrer liegt,sei mal dahin gestellt.

JV `95/96 als Maßstab im Nassen zu nehmen,wo er vorher niemals Rennen im Regen gefahren ist,ist wohl nicht ganz fair.Egal in welchen Wagen er damals gesessen hat.
Ich könnte ja sonst auch anführen,dass man die Klasse von MS vor nicht so langer Zeit in Brasilien gesehen hat!!!
Jetzt erzählt mir nicht,dass da "Sturzbäche" runter kamen oder so etwas!Andere kamen auch durch...

Ob man gut oder schlecht im Regen ist,hängt viel vom "Popometer" ab aber noch viel mehr,was ich für Reifen habe und wie mein Wagen abgestimmt ist.
Will man einen "echten" Vergleich,dann müsste man alle Fahrer mit Einheitsreifen und identischer Abstimmung auf identischen Streckenverhältnissen sehen.

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

Hi,

schonmal dran gedacht,dass MS evtl nen genaueren Wetterdienst oftmals hat(te)!?!

Wenn man natürlich weiß das Regen kommt und mit einer "Nassabstimmung" ins Rennen gehe,dann fährt man den anderen auf "Trockenabstimmung" halt um die Ohren.Ob das nun unbedingt am Fahrer liegt,sei mal dahin gestellt.

JV `95/96 als Maßstab im Nassen zu nehmen,wo er vorher niemals Rennen im Regen gefahren ist,ist wohl nicht ganz fair.Egal in welchen Wagen er damals gesessen hat.
Ich könnte ja sonst auch anführen,dass man die Klasse von MS vor nicht so langer Zeit in Brasilien gesehen hat!!!
Jetzt erzählt mir nicht,dass da "Sturzbäche" runter kamen oder so etwas!Andere kamen auch durch...

Ob man gut oder schlecht im Regen ist,hängt viel vom "Popometer" ab aber noch viel mehr,was ich für Reifen habe und wie mein Wagen abgestimmt ist.
Will man einen "echten" Vergleich,dann müsste man alle Fahrer mit Einheitsreifen und identischer Abstimmung auf identischen Streckenverhältnissen sehen.

Bis denne...

Absolute Zustimmung. Ich hoffe ja stark auf ein Regenrennen in Silverstone, damit das Märchen Schumi sei im Regen allen überlegen mal endet. Kimi und Fernando können das sicher mindestens genausogut.

Btw. Es gab auch etliche Regenrennen, in denen Schumacher nicht gewann.

Zudem darf man gerade in Sachen "Autoabstimmung" den Vorteil von Ferrari nicht vergessen, dass sie beide Teststrecken komplett unter Wasser setzen und somit zu jeder Zeit Regen simulieren können.

Und was hilft es einem Rennfahrer, wenn man nur im Regen überlegen wäre? Genau, garnichts, da die meisten Rennen in doch eher im Trockenen stattfinden. Bleibt für Schumifans nur der Trost, dass Schumacher vielleicht im Synchronschwimmen ganz vorne wäre, da er sich ja im Nassen achsogut zurechtfindet 😉 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja klar, und alle anderen Teams sind Anfänger und haben keinen Wetterdienst. Was manche für einen Mist verzapfen ist schon Wahnsinn. MS hat so gut wie alle Regenrennen der letzten 10 Jahre dominiert. Es gab niemanden, der so schnell fahren konnte. Selbst wenn er ein besseres Setup hat, dann frage ich mich warum die anderen kein ähnliches Setup hinbekommen. Es zählt nunmal nicht nur das Fahren, man muss den Wagen auch optimal für den Regen einstellen lassen.

Zitat:

Zudem darf man gerade in Sachen "Autoabstimmung" den Vorteil von Ferrari nicht vergessen, dass sie beide Teststrecken komplett unter Wasser setzen und somit zu jeder Zeit Regen simulieren können.

94/95 war er nicht bei Ferrari, also konnte er schon vorher im Regen fahren.

Zitat:

Ich habe Villeneuve genommen, da die anderen noch mieser waren.

Hi,

leider ist in vielen Teams nicht der Fahrer,der entscheidet.

Wie es aussehen kann,hat damals HHF in Monaco "erfahren" müssen,als er von Pole das Rennen schon verloren hatte,bevor es überhaupt los ging.Und das nur,weil das Team die falsche Entscheidung fürs Setup getroffen hat.
Ist er deshalb der schlechtere Regenfahrer?!? Ich glaub nicht.
Aber @Mumins,wie gut MS im Regen ist,hat ja das Brasilienrennen gezeigt!!! :-)

Bis denne...

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

MS hat so gut wie alle Regenrennen der letzten 10 Jahre dominiert. Es gab niemanden, der so schnell fahren konnte.

Hohoho, das hätte ich aber gerne faktisch klar aufgeschlüsselt. Für mich ist das ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt... 😉

(Ich wette schon fast, gleich kommt ne Antwort ala "google ist auch dein Freund" oder "schau doch selber nach". So eine Antwort würde ich allerdings ganz klar als Zugeständnis sehen, dass man diese Aussage nicht beweisen kann 😉 😛 )

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

94/95 war er nicht bei Ferrari, also konnte er schon vorher im Regen fahren.

Richtig, aber so viele Regenrennen gab es nicht, dass man von diesen beiden Jahren gleich allgemein diese Aussage machen kann. Zumal viele von den heutigen sehr guten Fahrern 94/95 garnicht mitfuhren oder auch teilweise in ganz miesen Autos unterwegs waren.

Und Olivier Panis z.B. galt auch damals auch schon als guter Regenfahrer. Soweit mir bekannt ist, hat er sogar mal ein Regenrennen in Monaco gewonnen und das mit einem unterlegenen Ligier. (Ich weiß aber nicht, was da konkret mit Schumacher war, gut möglich, dass er da wegen techn. Defekt o.Ä. ausgeschieden ist, was ja nicht seine Schuld war).

96 gabs 3 Regenrennen, alle hat MS gewonnen.
Kein Mensch hat gesagt, dass Kimi oder Alonso nicht im Regen fahren können. Ich habe nur gesagt, dass MS im Regen sehr gut ist.

Zitat:

Aber @Mumins,wie gut MS im Regen ist,hat ja das Brasilienrennen gezeigt!!! :-)

Von Startplatz 18 mit einem Dreher im Rennen ist der 7. Platz schon ganz ok. Zumal es da eh nicht ständig geregnet hat.

Außerdem habe ich nicht behauptet, dass er jedesmal gewonnen hätte, aber schon auffällig oft.

Zitat:

Und Olivier Panis z.B. galt auch damals auch schon als guter Regenfahrer.

Das ist richtig, das will ich auch niemandem absprechen.

Brasilien 2003

strömender Regen, MSC Unfall/Dreher.

Kimi

Daß Kimi seine Freude nicht so zeigen kann,liegt in seinem Naturell. Ist mir aber zehnmal lieber als ein abgehobener Schumacher,der oftmals durch das Pech anderer seine Punkte geholt hat.Das muß auch mal gesagt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Fotofilter

Brasilien 2003

strömender Regen, MSC Unfall/Dreher.

Ja, ist ja in Ordnung. Ich habe nicht gesagt, dass er fehlerlos fährt. Er ist im Regen sehr schnell, daran gibts keinen Zweifel.

Hi,

nochmal was zu Kimi.

Jeder von uns,so nehme ich mal an,hätte sich an Kimis Stelle auch nicht freuen können!
Klar ist ein 2.Platz super.Grund zu freuen,mit Sicherheit nicht!
Wenn Alonso,ausgefallen wäre und irgend jemand anderes gewonnen hätte,dann wäre Grund zum jubeln da gewesen.Aber mit dem schnellsten Wagen im Feld,aus Gründen,die der Fahrer nicht beeinflußen kann,10 Plätze Strafversetzt zu werden,lässt mit Sicht auf die WM,Kimi halt nicht jubeln.Finde ich sehr verständlich.
So ist er halt nicht 2.Sieger sondern 1.Verlierer gewurden.Leider

Bis denne...

1. Unfälle und Ausfälle passieren allen! Blödsinn nun da bestimmt Strecken raussuchen! Da könnte man von jedem Fahrer einiges raussuchen!

2. Pech von Anderen un dadurch zum Sieg:
Ist auch wieder nicht dein Ernst... Nun willste mir erzählen das nur MS und Ferrari Siege geschenkt bekommen?
Also man kann ja viel erzählen, aber einiges ist einfach nur hingeschrieben das halt was da steht oder?

3. Freude auf dem Trepple
Auch hier wieder - da ist eh egal was er macht! 😁
Würde er nichts machen (z.b. kuhl bleiben wie kimi) wäre er eine maschine ohne gefühle! Wenn er rumweint, issa ne Heulsuse, wenn er sich freut issa arrogant.
Teilweise isses doch eh egal was er macht oder?!

4. Mauzl - wenigstens bei dir muss ich net maulen 😉
Stimmt - was bringt dem Kimi denn ein 2ter Platz wenn der Gegner schon wieder gewinnt!?
Klar .- er hat 8 Punkte und wenn am Ende ... bla bla bla ... Kimi MUSS gewinnen!
Und wer weiß auch ganz genau (und ja - ich hass es aber - hätte wäre wenn) wenn der Motor net hochgegangen wäre, wäre er wohl (man weiß ja NIE!) der sieger gewesen! Aber man kanns net wissen. vielleicht hätten sich dei zwei auch abgeschossen, man weiß es net!
Von daher kann ichs verstehen das er keine Party da oben macht.

Kimi ist halt der Iceman, der freut sich docha uch nicht über einen sieg 😁

Bei Mcl geht man zum Lachen in den Keller. 😁