Alonso weltmeister?

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, schafft Alonso dieses Jahr die Meistertitel. Er ist zurzeit immerhin erster, und ich denke er fährt sehr gut.
Was sagt ihr dazu?
Gruss

IBO

378 Antworten

Nö,VOR dem TK angekommen ist ein Top ergebnis,dahinter ankommen is immer schlecht.

Ich vermute aber,am Sonntag war er De-Motiviert,was man ja auch verstehen kann 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Nö,VOR dem TK angekommen ist ein Top ergebnis,dahinter ankommen is immer schlecht.

Also komm, des is doch net dein Ernst. Zweiter Platz ist ein schlechtes Ergebnis, nur weil man von dem teamkolegen geschlagen wird??? Und das obwohl man nen ganzes Stück hinter diesem gestartet ist??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und diese Quote ist Spitze, die beste dieser Saison

Demeniti (tolles Wort 😁)

Kimi sei Platz-Quote: 2,84
Alonso sei Platz-Quote: 2,46

😎 😉

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Demeniti (tolles Wort 😁)

Kimi sei Platz-Quote: 2,84
Alonso sei Platz-Quote: 2,46

😎 😉

Hallo,

ich hab gesagt wenn er ankommt ist seijne Quote super. Aber in dieser Statistik sind auch die Ausfälle eingerechnet.

Übrigens: Der WM hat immer die beste Quote, weil er hat auch die meisten Punkte....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von valium

Hallo,
ich hab gesagt wenn er ankommt ist seijne Quote super. Aber in dieser Statistik sind auch die Ausfälle eingerechnet.

Nö .... wie denn auch? hab ja extra auch den gewerteten 11Platz von ... öhm ... vom Ring net gewertet.

beide ham ne Platz-Zammenrech-Sache von 37, Kümmel 13 Rennen aber Alonso 15 Rennen ...! 😉

Und scho klar das der Alonso besser da stehen muss, wenna jezz WM ist

Also es ist ja wohl klar, wie es valium meint. Bei den Rennen, in denen Kimi durchgekommen ist war die Platzierung von Kimi öfters 1, als die von Alonso. Alles klar? 😉 😁

Kimi ist auch für mich ein Siegfahrer. Gut, er hat ein klein wenig mehr Fahler gemacht (immernoch sehr wenig) als Alonso. Aber er war ja auch in der schwierigeren Situation. Ständiger Punkterückstand, den es einzuholen galt, meistens schlechterer Startplatz, weil das Team gepatzt hat und ein Teamkollege, der wenn er da war ihm nichts geschenkt hat. Ich glaube da hätte auch Alonso sich mal verbremmst. Ich erinnere mich aber auch an Alonso-Fehler: Mauer in Canada und es gab auch 1 Rennen, da ist er nicht 1. geworden, weil er seine Reifen ruiniert hat und nichtmehr mithalten konnte. Alles in allem aber denke ich das beide nicht nur fahrerisch, sondern auch nervlich die beiden besten sind. Andere wären in der gleichen Situation vermutlich nicht so gut gewesen. Sie waren ja auch nicht in Kollisionen verwickelt oder machten Fehler im 2Kampf, beim Überholen oder -runden, wie viele andere Piloten.

Ich denke aber auch nicht, dass Alonso 7 WM Titel holen wird. Auch nicht Kimi oder sonstwer Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil sich die Zeiten geändert haben. Es gibt mehr gute Piloten und auch die Teams liegen dichter beeinander. Es gibt mehr 100% Werksteams. Die Regeln ändern sich fast ständig, es kommen ständig neue Strecken hinzu, wo jedes Team erstmal erfahrung Sammeln muss und und und. Und auch das Glück ist nicht jedem gleich gesonnen.

Nur weil Kimi's Motorenhersteller patzt, ist er noch lange kein David C. Wobei David Coulthard unterschätzt wird. Zugegeben, sein Teamkollege Häkkinen war besser, aber auch David hat Siege errungen und fuhr immerhin schon bei 2 "Topteams" (Williams und McLaren). Und jetzt, wo ihn alle schon abgeschrieben haben, zeigt er nochmal was er kann in einem eigentlich schlechten Auto. David Coulthard ist sicher nicht Alonso oder Kimi, aber einer der besten Nichtweltmeister und eines der am meisten unterschätzten Piloten der F1. Von daher ist es in meinen Augen keine Schande ein "D.C." zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich denke aber auch nicht, dass Alonso 7 WM Titel holen wird. Auch nicht Kimi oder sonstwer Nicht, weil sie es nicht könnten, sondern weil sich die Zeiten geändert haben. Es gibt mehr gute Piloten und auch die Teams liegen dichter beeinander. Es gibt mehr 100% Werksteams. Die Regeln ändern sich fast ständig, es kommen ständig neue Strecken hinzu, wo jedes Team erstmal erfahrung Sammeln muss und und und. Und auch das Glück ist nicht jedem gleich gesonnen.

Und es gibt wohl bald auch keine richtigen "Looser"_teams mehr ... Kein Jordan, kein Minardi - man schauen wo die sich einordnen.

Wie du sagtest, es is alles enger geworden.
Sieht man am besten letztes Jahr waren BAR und Ferrari oben - und dieses Saison sind die nur noch 3 bzw. 5? Kraft.
Ist eben alles schnell - und wenn man was nicht passt, biste schneller hinten.
Wäre mal interessant, wenn 4,5 Teams von Anfang an keine Probs hätten und ähnlichen Speed hätten. Glaube da aber nächstes Jahr mal gar net dran ... dafür ist der V8 bei vielen eben noch ein hohes Risiko ... (es gibt natürlich ausnahmen)
Mal schauen was 2006 bringt!

Zu Fehlern von Alonso vs. Kümmel
finde ich das jeder der zwei 1 dummen Fehler gemacht hat.
Alonso mit seiner Mauer
und Kümmel mit der Aufholjagd in Monza - als er sich gedreht hat - dort war er zum einzigen Mal in der Saison nicht der Ice-Man! (aber aus Fehlern lernt man eben ... und Fehler macht jeder!)
Aber sonst sind beide soweit es ging sehr gut gefahren!

Labert net soviel rum! Hebt euch noch paar Themen für die harte Winterpause auf. 😉🙂

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Labert net soviel rum! Hebt euch noch paar Themen für die harte Winterpause auf. 😉🙂

Da finden wir noch andere Themen, keine Sorge.

Aber zum Kräfteverhältnis: Ja, dass hat sich deutlich enger zusammengeschoben.
Aber ich hoffe des es Regeltechnisch endlich mal nen Schnitt gibt, wo es alles neues aufeinmal kommt und dann mal Ruhe ist. Das dauernde rumgedoktore ist wirklich nicht gut.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Rossi bei Ferrari.

Mike Tyson bei McLaren.

Shakira bei Renault.

Oder sonstige Möglichkeiten für Fahrer für die nächsten Jahre, der Winter ist gesichtert! 😉

Und was die V8 machen, und was die neuen Teams machen ... und warum ich mit der Formel 1 in Verbindung gebracht werde. Alles Sachen die man noch klären müssen 😁

@ Vali
glaub ich aber net dran ... das geplante oder doch net geplante, oder verplante Quali ist ja auch net das Wahre (okay müsste man natürlich erst mal schauen) aber naja ... früher war das halt no besser. Auch der ganze SchnickSchnack sollte raus ...! Aber sowas wird nie passieren,...!

Zitat:

glaub ich aber net dran ...

Ich sag ja, ich hoffe, aber dran glauben tu ich net so richtig.

Angeblich soll das ja zur Saison 2008 hin geschehen, nur ist das noch weit weg und bis dahin kann sich auch wieder viel ändern.

Zitat:

... dafür ist der V8 bei vielen eben noch ein hohes Risiko ... (es gibt natürlich ausnahmen)
Mal schauen was 2006 bringt!

Motor wird nächstes Jahr wieder so ne Geschichte.

Also ich vermute mal, dass die Motoren von Cosworth und Ferrari von Anhieb recht gut werden, weil diese beiden in der F1 mit v8 einfach bisher die meiste Erfahrung haben. Mag sein, dass ab der 2. Saisonhälfte die Motoren der beiden Hersteller evtl. nicht die stärksten sind, aber ich denke in Sachen Zuverlässigkeit sehe ich die vorne. Vielleicht auch den von Toyota.

Die "unzuverlässigen" vermute ich mal wieder bei Mercedes und auch bei Honda, wobei letztere dafür neben BMW zu den stärksten zählen werden. Den beiden traue ich zu, dass sie zum Saisonende hin wieder extreme PS-Zahlen herauskitzeln werden.

Renault kann ich überhauptnicht einordnen, da kanns alles werden, wobei ich nicht glaube dass sie leistungsmäßig ganz vorne mitspielen. Vielleicht wird die Zuverlässigkeit bei ihnen nicht so gut, wie diese Saison. Renault ist aber schwer einzuordnen, die fahren fast jedesmal mit einem verschiedenen Konzept (Zylindewinkel usw.). 95 und 96 war es ein sehr guter Motor, auch von der Leistung her. Diese und letzte Saison fehlten die PS, aber Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit waren spitze.

Toyota wird sicher einen sowohl starken als auch zuverlässigen Motor hinbekommen, so wie diese Saison, nur wird der wieder in dem schlechten Chassis untergehen...

Ich denke von den Motoren her ändert sich das Bild nächste Saison nur insofern, dass Ferrari und Cosworth den größten Sprung nach vorne machen werden. Und bei Renault weiß mans überhaupt nicht, was wird.

Aber das sind alles nur vage Vermutungen von mir, und die letzten paar Saisons sind nicht wirklich ein Maßstab, da es jetzt in Sachen "Dimensionierung" anderst aussieht und fast jeder bei 0 anfängt.

Die ersten Testfahrten werden dann schon vielleicht nen ersten Eindruck geben - der dann mit Beginn der Saison wieder über den Haufen geworfen wird 😉 😁

Oh, mit den Motorvorraussagungen wär ich vorsichtig. Ich glaub kaum des man des so leicht erklären kann.
Ich wart da lieber ab.

Wer lachen will: Mercedes-Forum --> Hat jemand einen SLR?

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Ich denke von den Motoren her ändert sich das Bild nächste Saison nur insofern, dass Ferrari und Cosworth den größten Sprung nach vorne machen werden. Und bei Renault weiß mans überhaupt nicht, was wird.

Seh ich ähnlich.

Cosworth wird Williams wohl doch sehr helfen können! Wenn Williams was gutes drumbaut ham die auch sonst nicht sooo schlechte Chancen.

Ferrari + Toyota sehe ich mit dem Motor auch weit vorne.

bei Renault tippe ich auch wie du auf ne vorsichtige Version, paar PS weniger als die anderen, aber zu 90% sicher!

Und McLaren weiß ich nicht was die machen. Ob se wirklich wieder Power wollen ohne Ende und das wieder auf die Haltbarkeit geht, oder sie eben diesesmal eher auf bisschen Vernunft von Anfang an setzen. Bin ich gespannt!
Aber von den Teams her, könnte es 2006 wirklich interessant werden! 🙂

Hoffen wir einfach mal das nächstes Jahr alle einigermassen gut mitstarten und alle gute eng aneinander dran sind! 😉 (alle Teams innerhalb einer Sek*g)

Zitat:

Hoffen wir einfach mal das nächstes Jahr alle einigermassen gut mitstarten und alle gute eng aneinander dran sind! 😉 (alle Teams innerhalb einer Sek*g)

Das wär echt mal schön! Boah, weist du noch, ich glaub es war 97 in Jerez, da haben bei der Quali 3 Stück die gleiche Zeit gefahren. Villeneuve hat aber glaub die Pole bekommen, weil er sie als erstes fuhr... sowas würd ich gerne wieder erleben.

Wobei ich auch n bisschen die Befürchtung habe, dass wenn alle Autos so dicht beeinander sind, es absolut keine Überholmanöver mehr gibt, außer bei Fehlern. Diese Saison kamen wenigstens noch die McLaren auf der Geraden problemlos an den Jordans vorbei... ähh naja fast 😉 😁

@valium:
Lol, "Sebelbi" ist mal der hammer... hoffentlich taucht der mit seinem super slr brabus mclaren xxl deluxe cdti hier im F1 Forum auf... sonst kann auch Alonso und Kimi einpacken... 😉 😁