Alonso strafversetzt

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

228 Antworten

Für soviel Dummheit müsste man gesperrt werden, ohne Umschweife. Allerdings will ich und beimadn anderes das sehen, Renault muss für seine Stänkerei auf der Strecke platt gemacht werden!

Zitat:

Original geschrieben von MightyMan

@all: da ja nun schmacher zur nächsten saison abtritt, bin ich mal gespannt wen die Alonso fraktion dann aufs korn nimmt?

einfach lächerlich was hier abgeht!

PS: bin kein schumacher fan und auch kein alonso hasser, fakt ist nur das der feind no. 1 im nächsten jahr nicht mehr dabei sein wird. daher auch meine frage.

wir werden also bis zur nächsten saison warten müssen oder ?

Ja.

Reibereien, wird es immer geben.

Gerade die Schumacherfraktion sollte da ruhig sein, siehe ganz oben.

Es wird nächstes Jahr aber auf jeden Fall ruhiger werden, denn keiner der Fahrer, die nächstes Jahr um die WM fahren zeigen irgendwelche Anzeichen dafür, das sie so polarisieren.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Für soviel Dummheit müsste man gesperrt werden, ohne Umschweife. Allerdings will ich und beimadn anderes das sehen, Renault muss für seine Stänkerei auf der Strecke platt gemacht werden!

Das ist der Vater des Wunschdenkens überhaupt, am besten man sperrt alle zukünftige potenziellen Superstars.

Deine Bauchschmerzen, werden sich auf sportliche Art und Weise, wohl eher nicht auflösen, da hilft eher der Gang zur Apotheke.

Nett gemeinter Rat. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Um hier nochmal zum Thema zurückzukommen 😁 , hier mal eine Qualirunde aus 91 in Brasilien.

Besonders am Ende sieht man, das es direkt mehrere gibt die man mit §116b bestrafen müsste, ach nee, was sag ich da, am besten direkt erschlagen....... mit dem Regelwerk 😁

Qualifikationsrunde 1991 Brasilien.....

Falschen Link gepostet?

Ich kann keinen Fahrer auf seiner warm-up Runde erkennen, der Senna auf seiner gezeiteten Runde von Anfang bis Ende vor der Nase rumfährt, stattdessen springen die anderen förmlich an die Seite, da sie sich ja nicht in Luft auflösen können!

Zu deiner Auffrischung solltest du auch bedenken, dass damals Freitags und Samstags 60 Minuten Zeit war um seine beste Runde in den Asphalt zu brennen und nicht nur 20 wie aktuell 😉

Ähnliche Themen

Tach,

Zitat:

diese folgende Antwort ist zwar OT, aber das (für mich) Wichtigste scheint auf dem Video wohl im Eifer

des Gefechts von allen übersehen worden zu sein:

- zum Gangwechsel musste noch die Hand nach rechts unten bemüht werden

- der Fahrer hat kein "Denkrad" wo er alle möglichen Einstellungen am Fahrwerk, Motor, Temperatur seines Kaffees(😉) vornehmen kann

- ständiges Korrigieren des Fahrers in den Kurven, weil keine elektronischen, aktiven Fahrhilfen

- das einzig elektronische Bauteil scheint das LCD-Display zu sein.......

einfach toll.....!

Gruß

Guensal

Zitat:

Um hier nochmal zum Thema zurückzukommen 😁 , hier mal eine Qualirunde aus 91 in Brasilien.

Besonders am Ende sieht man, das es direkt mehrere gibt die man mit §116b bestrafen müsste, ach nee, was sag ich da, am besten direkt erschlagen....... mit dem Regelwerk 😁

Du willst also tatsächlich das Regelwerk von 1991 mit dem Regelwerk 2006 vergleichen?

Also wen sollte man nun mit dem Regelwerk erschlagen?

Das ist ihm wohl in der Hektik wie sovieles in seinen Posts untergegangen.

Zitat:

Das ist der Vater des Wunschdenkens überhaupt, am besten man sperrt alle zukünftige potenziellen Superstars.

Deine Bauchschmerzen, werden sich auf sportliche Art und Weise, wohl eher nicht auflösen, da hilft eher der Gang zur Apotheke.

Nett gemeinter Rat. 😉

Was willst du überhaupt? erkläre es. Normal muss man für solche Äußerungen, die gravierend das Ansehen der FIA und den Sport diskreditieren gesperrt werden und zwar für Jahre. Wie gesagt, MÜSSTE. Im gleichen Post steht aber auch nocht, dass das keiner wollen wird und kann, oder? Wenn der Wunsch also Vater des Gedanken ist, kann ich daraus schließen, dass du eine Sperre befürworstest. Nicht schlecht....

btw. Dein Vergleich 91 und 2006 hinsichtlich der Regeln ist ein Witz. Wirklich amüsant. In deinem neuen Buch kannst du dann schreiben, dass die FIA 1991 und zuvor Senna absichtlich in Form von noch nicht vorhandenen Regeln Steine in den Weg gelegt hat, damit ein MS 15 Jahre später Sennas Rekord, der 91 noch nicht in der bekannten Form realisiert gewesen ist, nicht brechen kann...

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Falschen Link gepostet?

Ich kann keinen Fahrer auf seiner warm-up Runde erkennen, der Senna auf seiner gezeiteten Runde von Anfang bis Ende vor der Nase rumfährt, stattdessen springen die anderen förmlich an die Seite, da sie sich ja nicht in Luft auflösen können!

Zu deiner Auffrischung solltest du auch bedenken, dass damals Freitags und Samstags 60 Minuten Zeit war um seine beste Runde in den Asphalt zu brennen und nicht nur 20 wie aktuell 😉

Mir brauchst du das nicht zu sagen, ich weiss wie das Quali früher war...... Mein Link war etwas ironisch gemeint.

Aber dann weisst du auch, erst in den letzten 20 Minuten überhaupt erst was los war und die Gefahr war immer gross, das man keine freie Runde erwischte.

Wieviele Qualirunden durch "Behinderungen" beeinflusst wurden, kann doch kein Mensch mehr zählen.

Und es wurde Niemand dafür bestraft.

§116b ist nur ein zusätzliches Mittel, in die WM eingreifen zu können, ich geb zu, ein sehr effektives Mittel !

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Was willst du überhaupt? erkläre es. Normal muss man für solche Äußerungen, die gravierend das Ansehen der FIA und den Sport diskreditieren gesperrt werden und zwar für Jahre. Wie gesagt, MÜSSTE. Im gleichen Post steht aber auch nocht, dass das keiner wollen wird und kann, oder? Wenn der Wunsch also Vater des Gedanken ist, kann ich daraus schließen, dass du eine Sperre befürworstest. Nicht schlecht....

btw. Dein Vergleich 91 und 2006 hinsichtlich der Regeln ist ein Witz. Wirklich amüsant. In deinem neuen Buch kannst du dann schreiben, dass die FIA 1991 und zuvor Senna absichtlich in Form von noch nicht vorhandenen Regeln Steine in den Weg gelegt hat, damit ein MS 15 Jahre später Sennas Rekord, der 91 noch nicht in der bekannten Form realisiert gewesen ist, nicht brechen kann...

Lies mein Posting darüber.....

Zitat:

Wieviele Qualirunden durch "Behinderungen" beeinflusst wurden, kann doch kein Mensch mehr zählen.

Nun, dann poste doch endlich einen Link bei dem ein Fahrer in seiner gezeiteten Runde von Anfang bis Ende hinter einem Fahrer in der warm-up Runde hinterherfahren musst?

Dass man auf der Strecke mit Verkehr Pech haben kann ist doch bekannt hat aber nichts mit Behinderung im Sinne des von dir zitierten § zu tun, sofern umgehend bei reduzierter Geschwindigkeit zu einer Seite gefahren wird.

Interessant ist doch, dass selbst die italienischen Medien sagen, dass die Entscheidung der Rennleitung schlecht für den Sport war. So eindeutig korrekt war die Strafe also wohl nicht.

http://youtube.com/watch?v=zGKpElvSeuw

Meine Meinung: Da war gar nichts. Wenn Massa schneller gewesen wäre bzw. er durch Alonso behindert worden sein sollte, dann hätte Massa zwischendurch mehr aufschließen müssen. Dieser große Abstand ist auch nicht mit aerodynamischen Nachteilen durch das hinterherfahren zu erkären. Massa war einfachg nicht schneller, ob nun mit Alsonso oder ohne.

Mit den Abständen aus dem Video sind die Piloten schon 100-fach in dieser Saison ihre Qualifikationsrunden gefahren. Alsonso ist bisher der einzige, der dafür eine Strafe bekommen hat. Da bleibt ein fader Beigeschmack.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mit den Abständen aus dem Video sind die Piloten schon 100-fach in dieser Saison ihre Qualifikationsrunden gefahren.

Na dann hast du ja bestimmt ein Beispiel dieser 100-fachen Situationen zur Hand 😉

es war mit sicherheit eine behinderung.....

aber ob diese so bestarft werden hätte müßen ist sehr zweifelhaft...

Zitat:

Interessant ist doch, dass selbst die italienischen Medien sagen, dass die Entscheidung der Rennleitung schlecht für den Sport war. So eindeutig korrekt war die Strafe also wohl nicht.

Natürlich wäre die Entscheidung, sofern sie nicht durch den Motorschaden bedeutungslos geworden wäre, schlecht für den Sport gewesen. Eine Strafe, ob nun berechtigt oder nicht, verhindert immer eine WM-Entscheidung auf der Strecke! Ist genauso wie mit unerlaubten Teilen am Auto 😉

Zitat:

Meine Meinung: Da war gar nichts. Wenn Massa schneller gewesen wäre bzw. er durch Alonso behindert worden sein sollte, dann hätte Massa zwischendurch mehr aufschließen müssen. Dieser große Abstand ist auch nicht mit aerodynamischen Nachteilen durch das hinterherfahren zu erkären.

Doch und zwar ganz eindeutig. Alonso ist schnell gefahren, kein Thema, doch kam er frisch aus der Box und war deshalb schon logischerweise langsamer als Massa. Dann noch das Problem mit der sog. dirty air gerade in den schnellen Kurven. Auf den Geraden hat man auch nur sehr nahe am Vordermann einen Windschatten. Zuerst muss man aber durch die dirty air durchkommen. Ach ja, und Windschatten ist in den schnellen Kurven auch nicht gut, weil dann der Abtrieb fehlt. Man hat mehrmals im Rennen gesehen, wie schwer es ist einem nur geringfügig langsameren wirklich nahe zu kommen. Kubica hat da ja einige gebremst.

Zitat:

Massa war einfach nicht schneller, ob nun mit Alonso oder ohne.

Das ist rein logisch gesehen schon mal unhaltbar. In Monaco hätte ich dir bei dem Abstand Recht gegeben, aber nicht in Monza.

Zitat:

Mit den Abständen aus dem Video sind die Piloten schon 100-fach in dieser Saison ihre Qualifikationsrunden gefahren.

Du sagst es: Beide auf ihren Quali-Runden und nicht einer auf der In-Lap!

Zitat:

Alsonso ist bisher der einzige, der dafür eine Strafe bekommen hat.

In Monaco wurden Fisicella und in Ungarn Speed die drei schnellsten Runden gestrichen, in Monaco Schumacher sogar alle.

Selektive Wahrnehmung?

Man kann über die Bestrafung gerne diskutieren, aber nicht über die Behinderung. Und in den Regeln steht nunmal, dass im Falle einer absichtlichen oder unabsichtlichen Behinderung bestraft werden kann.
Sie wurde aber sicher nicht mit Fingerspitzengefühl getroffen. Andererseits frage ich mich aber, ob man deshalb die WM-Führenden mit Samthandschuhen anpacken muss, damit nicht sofort der Ruf nach Betrug laut wird.

Wie ich schon mal gesagt habe: Zurück zum langweiligen Quali-Modus mit Einzelzeitfahrten!

Deine Antwort