Alonso strafversetzt

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

228 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

...alonsos bestzeit war 0,145s langsam als massas - mensch war das ne lahme krücke 🙄...

..die er in der Runde NACH seiner Aufwärmrunde (in der ihm die Behinderung zu Recht vorgeworfen wurde) erzielte also bzgl der Strafe völlig uninteressant.

Btw bist du als Renault Fanatiker nächstes Jahr Fiscico Fan 😁

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von pv125

..die er in der Runde NACH seiner Aufwärmrunde (in der ihm die Behinderung zu Recht vorgeworfen wurde) erzielte also bzgl der Strafe völlig uninteressant.

Bucklews Antwort bezog sich lediglich auf die Aussage vom Corradoman, wo er Renault als flügellahme Krücke bezeichnet hat, was ja Anhand des Videos widerlegt werden kann...

Gruß

Guensal

Diesmal, denke ich, hätte ein jeder Fahrer genauso gehandelt auch Schumi bis auf den komisch verlängerten Boxenstop, da ist was faul dran! Aber wenn es regelwiedrich ist, tja dann wird es bestraft und diesmal hat Schumi davon profitiert.

vib77

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

Bucklews Antwort bezog sich lediglich auf die Aussage vom Corradoman, wo er Renault als flügellahme Krücke bezeichnet hat, was ja Anhand des Videos widerlegt werden kann...

Alonso kam mit "kalten" Reifen aus der Box. Eigentlich logisch, dass er da noch nicht so schnell kann wie Massa, oder?

"flügellahme Krücke" ist allerdings etwas übertrieben...Jedoch waren die Sektorzeiten seiner In-Lap langsamer als die der gezeiteten Runde. Oder zweifelt das auch noch einer an?

Ähnliche Themen

Aus der Sicht von Alonso ist es ganz klar: er kommt rein, die Crew wechselt die Reifen, kontrolliert wahrscheinlich kurz, ob nichts zu stark beschädigt wurde, durch den zerstoerten Reifen, schickt ihn sofort wieder los, damit er noch eine gezeitete Runde fahren darf. Er ist weit genug vor Massa, um ihn nicht zu behindern. Er ist bei der 2. Zwischenzeit ja auch noch auf Bestzeitkurs (da waren die Lesmo-Kurven doch schon durchfahren...). Alonso fährt also schnell ueber die Linie (0:05 !!!!!!), anstatt einfach Massa schoen vorbei zu lassen, und den dann seine Runde zerstoeren zu lassen. Ferrari haette es doch wenig gekuemmert, wenn Massa wegen einer eventuellen Behinderung Alonsos von hinten haette starten muessen. Es fährt halt nur 1 Ferrari, der zählt.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass Alonso den Titel noch schafft. Wäre im Sinne des Sports und der Fairness. Ach so, die meisten Roten verstehen das vielleicht nicht, das ist das, was Schumi nicht ist.

Tach,

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Alonso kam mit "kalten" Reifen aus der Box. Eigentlich logisch, dass er da noch nicht so schnell kann wie Massa, oder?

klingt logisch, nur sagen die Sektorzeiten von Massa auf dem Video etwas anderes aus:

1. Sektor langsamer (bezogen auf Pole)
2. Sektor schneller "
3. Sektor langsamer " .

Gruß

Guensal

Zitat:

Original geschrieben von Seinecke

3. Sektor langsamer " .

Eben um diesen Zeitverlust ging es ja auch, da hier Alonso in seiner warm-up Runde eine besser Zeit verhinderte.

Er wurde also nur in Sektor 1 und 3 von Alonso gebremst?
Er kam also in Sektor 2 näher ran und musst in 3 dann wieder langsamer werden?

Der Motor von Alonso war neu, wäre er nicht in dem Rennen hochgegangen dann im nächsten. Der Motor wurde eben ne zeitlang maximal belastet, wenn er das nicht abkann, dann ist das eben so.
Auch ohne die Entscheidung der Stewards hätte er ein Problem gehabt.
Im übrigen kann das nicht Massas Problem sein, dass Alonso Zeit verloren hätte durch ein Vorbeilassen. Die Stewards sagten, dass Daten eine Behinderung belegen. Da muß man nicht ne Strafe aussprechen, aber man kann, das sah man diese Saison öfter.

Zitat:

Original geschrieben von utoktok

Aus der Sicht von Alonso ist es ganz klar: er kommt rein, die Crew wechselt die Reifen, kontrolliert wahrscheinlich kurz, ob nichts zu stark beschädigt wurde, durch den zerstoerten Reifen

Das macht man, wenn der Reifen unten ist, nicht wenn der neue schon drauf ist. 😉

Zitat:

, schickt ihn sofort wieder los, damit er noch eine gezeitete Runde fahren darf. Er ist weit genug vor Massa, um ihn nicht zu behindern.

Woher weisst DU das?

Zitat:

Er ist bei der 2. Zwischenzeit ja auch noch auf Bestzeitkurs (da waren die Lesmo-Kurven doch schon durchfahren...). Alonso fährt also schnell ueber die Linie (0:05 !!!!!!)

Es waren zwei Sekunden, ich habs mir zurückgespult und nochmal angesehen. War knapp, deshalb hat er Massa auch nicht vorbeigelassen. War wirklich ne blöde Situation. Massa unabsichtlich behindern und Strafe riskieren oder fair Platz machen und evtl. die gezeitete Runde nicht mehr schaffen. Andererseits hätte er Massa vorbeilassen können, ohne zwei ganze Sekunden zu verlieren und seinen Windschatten auf der Start-Ziel-Geraden ausnützen können.

Zitat:

anstatt einfach Massa schoen vorbei zu lassen, und den dann seine Runde zerstoeren zu lassen. Ferrari haette es doch wenig gekuemmert, wenn Massa wegen einer eventuellen Behinderung Alonsos von hinten haette starten muessen. Es fährt halt nur 1 Ferrari, der zählt.

Zum einen weiß keiner, ob Massa blockiert hätte. Zum anderen wäre Alonso dann wirklich der moralische Sieger gewesen, weil er sich fair verhalten hätte. So aber hat er gegen die Regeln verstossen und ist bestraft worden.

Zitat:

Nun bleibt nur zu hoffen, dass Alonso den Titel noch schafft. Wäre im Sinne des Sports und der Fairness. Ach so, die meisten Roten verstehen das vielleicht nicht, das ist das, was Schumi nicht ist.

Wie oft hat Alonso in den letzten Rennen gegen die Regeln verstossen? Er ist in dieser Hinsicht keinen Deut besser.

Verdient haben beide den Titel, beide haben tolle Leistungen gezeigt.

Ist persönliche Ansichtssache, was höher zu bewerten ist, Alonsos starker Anfang oder Schumachers Aufholjagd. Ich finde es schon beeindruckend, wie sich jemand nach 15 Jahren F1 auch durch 25 Punkte Rückstand nicht unterkriegen lässt und neu motiviert.

Ganz ehrlich: Das Qualifying ist eine Farce. Generell meine ich. Ich hab mich früher sehr oft darüber aufgeregt, dass jemand auf seiner schnellsten Runde blockiert wurde. Dann wurde das Einzelfahren eingeführt und, bis auf einige Wetterkapriolen, war das Problem erledigt. Weils aber nicht mehr soooo spannend war, wurde es wieder abgeschaffen, allerdings wird nun das blockieren stärker geandet. Toll!
Seien wir doch ehrlich: Gerade jetzt in der heißen Phase der WM hätte sich jeder über jeden beschwert, der vor ihm fährt! Gerade Alsonso mag das ja überhaupt nicht und greift schon mal zur Selbstjustiz...im Training wohlgemerkt.

Zitat:

du hattest wohl slow-motion an, bei mir waren das eine, vielleicht zwei sekunden - und so genau kann das wohl niemand timen (eher wird man wohl überprüft haben, dass die räder wirklich fest sind)

Ähm ne hatte ich nicht. Ich habe auch nicht geschrieben "stunden lang" ... "ne zeit lang" ist auch keine definition einer festen zeitspanne oder ? Und in der formel 1 ist es schon ne lange zeit wenn man ca 9 sekunden braucht um nur die reifen zu wechseln obwohl man eigentlich jede sekunde bräuchte um rechtzeitig über die linie zu kommen. Denkst du Briatore ist nicht am taktieren wo es nur geht ? Er ist weiß gott kein unschuldslamm was sowas angeht.

Zitat:

Es fährt halt nur 1 Ferrari, der zählt.

wow ...hab bisher immer gedacht das wenn 2 autos punkte bekommen, diese zusammengezählt werden und in die konstrukteur wm einfließen, die für Ferrari selbst ein klein wenig wichtiger ist als die fahrer wm.

wenn sie massa wirklich blockiert hätten wollen, dann hätten sie alonso einfach so losgeschickt, dass er mit massa auf gleicher höhe in die erste kurve einbiegt. der hätte dadurch wohl mehr zeit verloren als durch diese "blockade"

Zitat:

wenn sie massa wirklich blockiert hätten wollen, dann hätten sie alonso einfach so losgeschickt, dass er mit massa auf gleicher höhe in die erste kurve einbiegt. der hätte dadurch wohl mehr zeit verloren als durch diese "blockade"

dies wäre aber sehr plump...und auch wenn briatore nen gauner ist..dumm ist er nicht.

Lest euch mal den Beitrag von JollyRoger[F13]! dem ist nichts hinzuzufügen!
Das ist sachliche Analyse der Tatsachen und ich kann das nur unterschreiben! Ich finde hier kann sich weder blau noch rot beschweren oder was sinvolles dagegen sagen!

vib77

seh ich genau so... jolly hat da gar net so unrecht....
die aktion mit der versetzung ist fraglich.... wie beim fussball der eine pfeift den freistoss der andre net....

was einen echt nur immer und immer wieder traurig stimmen kann ich die hetzjagd die hier immer wieder von einigen veranstaltet wird...was wollt ihr denn eigentlich ?? euer ach sooooooo grosßes wunder fahrerchen alo kann doch nchstes jahr zeigen ob er nur ne große klappe und dussel mit nen top wagen hat, oder ob er wirklich der überfahrer ist wie er immer wieder von einigen angepriesen wird....
nur und dass muss ich jetzt schon sagen, lach ich mich schlapp !! wenn er genauso auf die nase fällt.... max 5 rennen dann muss er vorn klar kommen ansonsten ist er genauso so nen looser und zufalls WM wie hill, hakkinen oder villeneuve...man wird es ja sehen..

Deine Antwort