Alonso strafversetzt

http://www.f1total.com/news/06090943.shtml

Gratulation Ferrari, habt ihr wieder super hinbekommen. Wieso wird Alonso nicht einfach fuer die letzten Rennen gesperrt, fuer dieses äusserst unfaire Verhalten Ferrari gegenueber, und das auch noch auf dem heiligen Terrain von Monza! Das grenzt an Blasphemie, was Alonso sich hier erlaubt, und Blasphemie muss bekanntlich drakonische Massnahmen hinter sich ziehen...

Herzlichen Glueckwunsch...

228 Antworten

Warum ist eigendlich die FIA Schuld wenn Alonso gegen eine Regel verstößt?

Er hat eindeutig gegen 116b verstoßen und wurde dementsprechend bestraft.
Habt ihr eigendlich nur Langeweile?

Er hätte nur Massa vorbeilassen müssen und alles wäre gut gewesen.
Warum macht ihr so ein Faß auf?

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Schau dir mal die Onboard an...

Also DA sehe ich keinerlei Behinderung Seitens Alonso....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also DA sehe ich keinerlei Behinderung Seitens Alonso....

Vielleich siehst

du

die Behinderung nicht aber evtl. erkennst du den Regelverstoß?

Ähnliche Themen

Zitat:

könnte es vielleicht nicht daran liegen, dass bernie die wm noch etwas spannender machen will. wenn man jetzt mal die letzten rennen mal so anschaut....

Wie soll bei solch einem Überauto und Performanceproblemen bei Renault noch echte Spannung entstehen, wenn andauernd Alonso extrem hart bestraft wird?!

Die WM ist längst am grünen Tisch entschieden worden.

Zitat:

wurde nicht vor ein paar jahren mal die punkteverteilung neu geordnet um die konkurrenz etwas näher ans oberrotkäppchen ran zu bringen, damit er nicht schon zur saisonhälfte wm ist?

Möglicherweise.

Aber dann doch so konsequent zu sein, gewisse technologische Vorteile bei Ferrari zu egalisieren, hats wohl doch nicht gelangt.

Bei anderen Teams war man da nicht so zimperlich.

Letztendlich wurde bei Ferrari keine Performance gestohlen, was

im Endergebnis zu keiner echten Änderung führen sollte.

Zitat:

klare sache, der fia gehts doch nur um einschaltquoten damit sie ihre übertragungrechte teurer verkaufen können.

Richtig. Um Quoten, und das "richtige" Team soll gewinnen.

Zitat:

PS: bin weder schummel noch alforno fan. mich interessiert lediglich die technik.
wer von beiden fahrern der bessere ist, ich denk mal schumi. alonso hat noch nie ein altes f1 auto bewegt wie coulthard, villeneuve oder schumi1. die heutigen f1-fahrer (ich mein das komplette starterfeld) sind lediglich marionetten und imageträger, oder warum ist mittlerweile auf kimis mcl johnny walker werbung

Der Bessere sicher nicht, zweifellos der Erfolgreichere.

Schoemacher hat auch noch nichts Grosses in Fangios Boliden gerissen.

Marionetten sind alle Fahrer mehr oder weniger, deswegen ist Montoya auch nicht mehr in der F1.

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

Schau dir mal die Onboard an...

Wer auch nur etwas ahnung hat, weiß wie sehr On-Board aufnahmen verzerren. Das, was soooo weit weg aussieht, ist in wirklichkeit viel näher dran. Normal fährt Massa die letzte Kurve voll ab einen gewisssen Punkt...diesmal musste er lupfen. Ob das nun ein Fahrfehler war, oder dirty-air sei dahingestellt.

Diese diskusion kommt den ALO anhängern doch gerade recht, 4 Rennen vor Saisonende. Wenn er doch DER überfahrer ist, dürfte es ihn doch leicht fallen, vom 10. aufs Podium zu fahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von El_Divino

Wenn er doch DER überfahrer ist, dürfte es ihn doch leicht fallen, vom 10. aufs Podium zu fahren 🙄

Mit dem Satz hast du dich grad für jede sinvolle Diskussion selbst disqualifiziert.

vielleicht musste massa auch nur vom gas gehen, damit die stallorder wieder stimmt?

ob im rennen massa auch von 20 anderen fahrern behindert wird?

onboardkameras mögen das bild verzerren, aber sie lügen nicht wenn man darauf erkennt, dass massa allein durch die streckenführung behindert war. bischen viel einseitig neben der strecke....

Zitat:

Original geschrieben von Habe-kein-Auto

Mit dem Satz hast du dich grad für jede sinvolle Diskussion selbst disqualifiziert.

Ironie muss man verstehen.

Und das sagt mir einer, der nur stunk im F1 Forum macht. Pack dir an die eigene Nase 🙄

Ich wollte darauf aufmerksam machen, das man On-board aufnahmen nicht als FAKT sehen sollte, da sie NIE den wahren Abstand zeigen. Das verstehen eben einige nicht. Bin jetzt eh wieder raus, da der F1 bereich immer lächerlicher wird (siehe der-ohne-auto)

Verzerren hin oder her...der Abstand war groß!

Habe fertig- schad um an Strom! 😉

wenn die onboard aufgrund der geringen brennweite des objektivs einiges verzerrt, so bleiben doch die zeitunterschiede. beide fahrzeuge erreichen mit relativ viel zeit dazwischen kurven und andere "fixpunkte"

Verfolge seid 15 Jahren F1, aber was da die letzten Jahre abgeht ist der grösste Witz.
Wie manche schon sagten sollte man in den F1 Boliden Hupen, Blinker usw einbauen.
Da vergeht einem die ganze Lust auf F1.....lächerlich

Möchte nun auch meinen Senf dazugeben...Ich habe gerade ein Video von Massa´s Quali-Runde gesehen. Man sieht Alonso zwar recht deutlich vor dem Ferrari, aber wo der Alonso Massa behindern soll, ist mir ein absolutes Rätsel...Ich bin bekennender Schumacher-Fan, aber in dem Fall kann ich Renaults Empörung gut nachvollziehen...

Hört euch mal den Niki Lauda an...
Irgendwie hört er sich doch serh kritisch an.

originalton niki lauda:

"behinderung ist nicht nachvollziehbar "
"entscheidung der fia ist ein hohn"

wobei er selber einräumt, dass er sonst immer auf seiten von ferrari steht

Deine Antwort