Alonso Strafe
Was haltet ihr von der Alonso Strafe?
http://www.f1total.com/news/06080436.shtml
183 Antworten
Die sollten langsam mal das Vidio freigeben, damit man sich mal ein Bild davon machen kann, was tatsächlich vorgefallen ist um sich dann ein klares Urteil zu bilden und nicht irgendwelche Mutmaßungen.
Kubica hat im Interview mit Ebel ja gesagt das Schumacher nicht bei Rot überholt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Mumins
Man wird doch hier spekulieren dürfen. Langsam kotzt mich deine Arroganz an.
na und? trotzdem nutzt du eine methode, die die bild auch sehr gerne benutzt um die realität an ihre sichtweise anzupassen - so wie du eben
Er hat Kubica und Alonso überholt. Irgendwas ist da faul, sonst würde MS nicht auf die Bilder verweisen.
jaja, die entscheidung der schwingungsdämpfer war natürlich 100% richtig und die FIA ist ja auch unfehlbar, da darf man natürlich nicht kritisieren - aber das schumi mal bestraft wird - UNGLAUBLICH!!!! SCHIEBUNG!!!!! DA _MUSS_ DOCH ETWAS FAUL SEIN!!!!!
herr gott sind manche hier verblendet 🙄
Ähnliche Themen
Brawn spricht von einem MS-Fehler ... schon sehr merkwürdig?
Ich kann mich nur wiederholen ... der Zuschauer ist für die der letzte Depp! Bei einer so wichtigen Entscheidung müssen doch zeinah die Bilder freigegeben werden.
Stefan
als er 97 Ville von der Strecke schießen wollte hat er die presse danach auch gefragt ob die ein anderes Rennen gesehen haben...in Monaco hat er auch was anderes erzählt als er getan hatte...ich glaube MS kein wort.....meinst du die FIA verhängt eine strafe ohne die aktion gesehen zu haben???....ihr werft den nicht MS fans immer vor verschwörungstheorien nachzugehen...was soll das dann hier???
der soll am ende der Session aufhören und gut...sonst wird nächstes Jahr noch peinlicher
Aris
F1racing.net
"It was unrealistic for us to get into the top ten, although I wasn't far off," Schumacher said. "It's okay and I guess worked out pretty well. Obviously you approach the session differently knowing you have the penalty but it worked out okay."
On his penalty Schumacher said, "If you watch the pictures you can see what I did and understand why I did it and Fernando was certainly involved in that incident."
When asked whether he thought Alonso slowed down on purpose so that Schumacher had to pass him under red flags in practice the German replied, "You said that I didn't."
Ist doch eigentlich egal, wer was gemacht hat.
Mir scheint so, als wären die bei Alonsos Bestrafung übers Ziel hinausgeschossen und versuchen jetzt durch Schumachers Bestrafung alles wieder geradezubiegen, damit nicht der Eindruck entsteht, man hätte zu Schumachers Vorteil in die WM eingegriffen, was mir und anderen hier auch so erschien.
Klar ist nur, und das schon länger, das die FIA immer Möglichkeiten hat, ins WM-Geschehen einzugreifen, um die Sache spannend zu halten, durch Verbote, Bestrafungen etc..
Kann sich einer von euch noch erinnern, wie damals in Jerez 97 Villeneuve, Heinz-Harald und Schumi die gleiche Pole-Zeit gefahren haben ?
1. Jacques Villeneuve Williams-Renault FW19 Williams 1:21,072
2. Michael Schumacher Ferrari F310B Ferrari 1:21,072
3. Heinz-Harald Frentzen Williams-Renault FW19 Williams 1:21,072
Hier nachzulesen:
http://www.f1total.com/db/results/grid.php?y=1997&r=17
Das zwei Leute die gleiche Zeit, auf tausendstel genau fahren, wäre schon ein Wunder, aber nein, es waren sogar drei Fahrer.
Villeneuve landete nur auf der Pole, weil er die Zeit zuerst gefahren hatte.
Der FIA, ist echt alles zuzutrauen.....
Also ich find die Strafe für MSC nicht gerecht - wenn schon Bestrafung, dann hätte eine Sekunde gereicht....
Das vom Alonso ist schon schlimmer finde ich...
Zitat:
Original geschrieben von Tommy328
Also ich find die Strafe für MSC nicht gerecht - wenn schon Bestrafung, dann hätte eine Sekunde gereicht....
Das vom Alonso ist schon schlimmer finde ich...
Ich find überholen unter roter Flagge schlimmer.
3 Sekunden Strafe wären mindestens angebracht gewesen, wenn nicht noch mehr. 😁
Hier mal O-Ton von de la Rosa:
Natürlich äußerte sich de la Rosa auch zur Bestrafung Alonsos und Schumachers: "Ich habe die Situation mit Michael nicht gesehen, nur jene zwischen Alonso und Doornbos. Das ist schlecht für sie aber gut für uns. Die Sache zwischen Alonso und Doornbos ist meiner Meinung nach etwas hart bestraft worden, das war eine Sache zwischen Fahrern, die ab und zu vorkommt, dann läuft man manchmal ein wenig heiß und überreagiert. Flaggen sind ein anderes Thema, diese muss man beachten. Es steht außer Frage, dass sie in Bezug auf die Flaggen das Richtige gemacht haben."
Quelle
Zitat:
Mir scheint so, als wären die bei Alonsos Bestrafung übers Ziel hinausgeschossen und versuchen jetzt durch Schumachers Bestrafung alles wieder geradezubiegen, damit nicht der Eindruck entsteht, man hätte zu Schumachers Vorteil in die WM eingegriffen, was mir und anderen hier auch so erschien.
Hat auf mich irgendwie auch diesen Eindruch gemacht.
Es ist so, dass Alonso die Sache wohl provoziert hat. Deshalb auch die Anspielungen von MS.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Ich find überholen unter roter Flagge schlimmer.
3 Sekunden Strafe wären mindestens angebracht gewesen, wenn nicht noch mehr. 😁
Naja....kommt auf die Umstände an, find ich - wenn MSC zum Zeitpunkt der roten Flagge weit von dem liegengebliebenen Honda entfernt war, und somit nicht in der Nähe der Gefahrenstelle, find ich es nicht so schlimm wie wenn man direkt an einer Unfallstelle ist und da die Flaggen ignoriert.
Man muss auch erstmal auf die Bilder warten (ich hab bis jetzt noch keine gesehen - sind die schon veröffentlicht?)...vielleicht wurde er ja auch zum überholen "genötigt" 😉
Und die Sache vom Alonso ist schon schlimmer - er hat einen Unfall provoziert.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Kann sich einer von euch noch erinnern, wie damals in Jerez 97 Villeneuve, Heinz-Harald und Schumi die gleiche Pole-Zeit gefahren haben ?
1. Jacques Villeneuve Williams-Renault FW19 Williams 1:21,072
2. Michael Schumacher Ferrari F310B Ferrari 1:21,072
3. Heinz-Harald Frentzen Williams-Renault FW19 Williams 1:21,072
Hier nachzulesen:
http://www.f1total.com/db/results/grid.php?y=1997&r=17Das zwei Leute die gleiche Zeit, auf tausendstel genau fahren, wäre schon ein Wunder, aber nein, es waren sogar drei Fahrer.
Villeneuve landete nur auf der Pole, weil er die Zeit zuerst gefahren hatte.
Der FIA, ist echt alles zuzutrauen.....
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, ich war damals auch schon ein wenig skeptisch, doch wenn das Leistungsfeld so eng beieinander sitzt, muss sowas ja auch mal irgendwann passieren.
Naja, Schumi hat heute wenigstens noch das beste drauss gemacht, mal sehen wie es morgen im race ist. Kimi wird es wohl knapp vor Massa machen.
Zitat:
Original geschrieben von Tommy328
Naja....kommt auf die Umstände an, find ich - wenn MSC zum Zeitpunkt der roten Flagge weit von dem liegengebliebenen Honda entfernt war, und somit nicht in der Nähe der Gefahrenstelle, find ich es nicht so schlimm wie wenn man direkt an einer Unfallstelle ist und da die Flaggen ignoriert.
Man muss auch erstmal auf die Bilder warten (ich hab bis jetzt noch keine gesehen - sind die schon veröffentlicht?)...vielleicht wurde er ja auch zum überholen "genötigt" 😉Und die Sache vom Alonso ist schon schlimmer - er hat einen Unfall provoziert.
Wenn der Fahrer immer 100% genau wüsste was gerade alles auf der Strecke passiert (Unfall, Liegenbleiber, Rettungskräfte auf der Strecke usw.) bräuchte man die meisten Flaggen wohl gar nicht. Nur weil es in diesem Fall ein vergleichsweise harmloser Liegenbleiber war, kann das zu keiner geringeren Bestrafung führen ... das kann ja kein Fahrer der Welt vorher absolut sicher wissen.
Stefan