Alonso Strafe

Was haltet ihr von der Alonso Strafe?

http://www.f1total.com/news/06080436.shtml

183 Antworten

Ja..schon klar - aber kann ja auch möglich sein, dass MSC erst kurz vor schwenken der roten Flaggen an der Stelle vorbeigefahren ist und er nicht mitgekriegt hat, das rot ist...das er es einfach nicht gesehen hat, und das Team ihm keine Mitteilung gegeben hat.
Das vermute ich nämlich mal am ehesten - denn ich glaube nicht, dass er so plump ist, und bei rot wissentlich überholt...v.a. aufgrund der momentanen Situation...

Information reaching us from the track that FOM have distributed onboard footage to the broadcasters from Kubica’s BMW.

It shows him behind Alonso as they both trail slowly back to the pits under the red flag. Into turn 13, the final corner before the pits, Michael comes sweeping by the pair of them at a significantly quicker pace then heads for the pit entrance.

It is difficult to see how Alonso could have had any intent to cause this outcome as he was already going quite slowly with Kubica behind him and Michael would have been a long way back at that point. Alonso was, however, going rather slowly - perhaps to save the tyres that he was scrubbing at that time.

The footage is now widely available to broadcasters and should crop up in their shows tomorrow.

http://forums.autosport.com/showthread.php?postid=2450343#post2450343

Die Entscheidung ist ein Witz, da es quasi bei Einfahrt zur Box passierte.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Es ist so, dass Alonso die Sache wohl provoziert hat. Deshalb auch die Anspielungen von MS.

schon klar^^....hast heute 2 brillen auf wa?...zuviel ist auch nicht gut...wenn hier ein Pilot hinterforzig ist dann der Wahlschweizer...wie schon oft bewiesen.....dem hätte ich so einen Schachzug zugetraut....Massa wirds aber trotzdem machen denke ich....das war ne richtig gute Chance für MS.......gerade wo Renault anfällig geworden ist...das wäre die Wende gewesen

Aris

Ähnliche Themen

Hm...er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort.............

eins ist doch ganz klar, MS hat null Gründe solch ein Vergehen zu begehen, wenn er bei "ROT" überholt hat, hat er entweder voll gepennt, evt. die Situation falsch eingeschätzt bzw. zu spät erkannt , oder er wurde von Alonso genötigt/rein gelegt , was natürlich alles möglich ist, dies sind natürlich nur Spekulationen, aaaber
was ich mich frage, wie oft kommt es vor, das Fahrer, diese Sekundenstrafen bekommen, dann gleich zwei auf einmal und hinterher die Bilder nicht frei geben, "alles seeehhhr seeehhhr merkwürdig", oder meint Ihr nicht??

Zitat:

Original geschrieben von Rheobus

eins ist doch ganz klar, MS hat null Gründe solch ein Vergehen zu begehen, wenn er bei "ROT" überholt hat, hat er entweder voll gepennt, evt. die Situation falsch eingeschätzt bzw. zu spät erkannt , oder er wurde von Alonso genötigt/rein gelegt , was natürlich alles möglich ist, dies sind natürlich nur Spekulationen, aaaber
was ich mich frage, wie oft kommt es vor, das Fahrer, diese Sekundenstrafen bekommen, dann gleich zwei auf einmal und hinterher die Bilder nicht frei geben, "alles seeehhhr seeehhhr merkwürdig", oder meint Ihr nicht??

Ja...das ganze kommt mir auch irgendwie "spanisch" vor (tolles Wortspiel 😉 ).

Und ich denke auch, dass Alonso daran bestimmt nicht ganz unschuldig sein wird (nur eine Vermutung, also will ihm mal nichts unterstellen 😉 )....deshalb hat MSC auch im Interview gesagt: schaut euch das Video an.

Er wollte sich vermutlich nur nicht anmaßen, den Spanier direkt zu beschuldigen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy328

Ja...das ganze kommt mir auch irgendwie "spanisch" vor (tolles Wortspiel 😉 ).
Und ich denke auch, dass Alonso daran bestimmt nicht ganz unschuldig sein wird (nur eine Vermutung, also will ihm mal nichts unterstellen 😉 )....deshalb hat MSC auch im Interview gesagt: schaut euch das Video an.
Er wollte sich vermutlich nur nicht anmaßen, den Spanier direkt zu beschuldigen.

Wenn es auf dem Video eindeutig zu sehen ist, hätte er es aber auch direkt sagen können ... das macht dann auch keinen Unterschied ...

Stefan

Zitat:

It is difficult to see how Alonso could have had any intent to cause this outcome as he was already going quite slowly with Kubica behind him and Michael would have been a long way back at that point. Alonso was, however, going rather slowly - perhaps to save the tyres that he was scrubbing at that time.

also brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ist schumi selbst schuld.

Ich finde beide Piloten sind Opfer der Willkür geworden.

Mit Bewährungsstrafen (mit Aussicht auf eine Rennsperre), wären beide genug bestraft gewesen.

Das kam den Rennkomissaren aber wohl nicht in den Sinn.

Zitat:

The footage is now widely available to broadcasters and should crop up in their shows tomorrow.

Die Aufnahme ist jetzt für die Fernsehanstalten umfangreich verfügbar und sollte morgen in ihren Sendungen zu Tage treten.

Also wird morgen wohl was zu sehen sein.

Zitat:

also brauchen wir gar nicht zu diskutieren, ist schumi selbst schuld.

Klar hatte er es selbst in der Hand, aber 2 Sek. dafür ist übertrieben, 5 Plätze zurück oder 1 Sek. Da man aber mit Alonso auch schon hart umging, auch da wäre 5 Plätze oder 1 Sek. eher angemessen gewesen, konnte man nicht anders.

Meine "Lieblingscrew" von RTL verwies vorhin - in der Nachmittagsberichterstattung auf die Nachrichtensendung um 18.45 Uhr ... mal sehen.

Das würde ja zeitlich passen ...

Stefan

Zitat:

Klar hatte er es selbst in der Hand, aber 2 Sek. dafür ist übertrieben, 5 Plätze zurück oder 1 Sek. Da man aber mit Alonso auch schon hart umging, auch da wäre 5 Plätze oder 1 Sek. eher angemessen gewesen, konnte man nicht anders.

es steht 2:1 für schumi was dämliche aktionen dieses jahr angeht

dennoch lächerlich sich dann noch als unschuldslamm hinzustellen und so zu tun als würde das video was ganz anderes zeigen.