Alonso beleidigt Fans

251 Antworten

Ich würde auch sagen zurück zum Thema, falls noch Diskussionsbedarf über Teile von Alonsos Hand besteht...

Zitat:

Hätte Senna Suzuka 89 gewonnen, wäre er aufgrund der Streichresultate Weltmeister gewesen, da er mehr Siege als Prost hatte.

Das ist unmöglich, denn mit 9 Punkten mehr, wäre Senna immer noch 7 Punkte hinter Prost gewesen, denn Prost schrieb in den letzten beiden Rennen ebenso 0 Punkte. Mit den Streichresultaten hätte Prost noch 5 Punkte mehr gehabt. Suzuka war auch nicht das letzte Rennen, Senna hätte 2 Siege gebraucht, Suzuka und Adelaide.

http://www.f1total.com/db/results/drivercs.php?y=1989

Und wohin führt uns diese ganze MS/Senna-Diskussion?

......

Genau. Dahin, wo wir alle vor langer, langer Zeit schon mal waren. Auf geradem Wege zur Erkenntnis, dass nur die ganz Bösen/Schlauen/Kantigen - gerade in der F1 - über längere Zeit wirklich Erfolg haben können.

Hoppla, da werden wieder Träume zerstört, Illusionen begraben .... sorry an Alle, war für mich auch schlimm erfahren zu müssen, dass es eben nicht der Storch war, der mich durch den Kamin runtergeschmissen hat ... aber so kriegt jeder seine Packung ab ....

Alfan

uli, du bist wirklich witzig 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

es zählt nicht das wie sondern das " D A S " !!

ok, es ist also vollkommen egal was war, hauptsache es war, ok. finde ich mich ab.

aber warum widersprichst du dich gleich im nächsten absatz wieder selbst? 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

wie auhc immer ... hier von weis weder ich noch ein buck noch sonst einer hier in den reihen so wirklich bescheid und deshalb sollte hier nicht wieder dumof drüber diskutiert werden...

wieso? es zählt doch das (ich zitiere) "" D A S " !!", nicht das wie. also ist es vollkommen egal wer was wie wo verpfuscht hat.

DER FERRARI 05 WAR EINE GURKE, TROTZ SCHUMI.

also lasst den heiligenschein mal beseite und es betrachtet es REALISTISCH - er ist KEIN gott, sondern nur ein mensch, der eben 5 jahre lang die perfekte mischung aus können, zuverlässigkeit und auch einfach purem GLÜCK hatte - das, war alonso dieses und letztes jahr hatte, weil es einfach dazugehört.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Genau, Unkenntnis, richtig, und du? Hier ist man immer sehr schnell damit, andere User zu diskreditieren. Naja, mir egal, oder mit Sennas Worten: I don't care

Zu seinen Tricks, die ich ihm übrigens wie bei MS nicht sonderlich übel nehme, weil Business:

1985: In Monaco fährt Ayrton Senna früh die schnellste Zeit im Abschlusstraining. Um zu verhindern, dass vor allem der schnelle Michele Alboreto im Ferrari ihm die Pole Position streitig macht, bummelt der Brasilianer mit seinem Lotus für den Rest der Zeit über den Kurs, um den Konkurrenten die Zeit kaputt zu machen.

1987: In Spa schießt Ayrton Senna wieder einmal Nigel Mansell von der Straße. Der Brite ist so erbost, dass er Senna in der Boxengasse verprügeln will. Die Lotus-Mechaniker gehen dazwischen und verhindern Schlimmeres

1989: Die McLaren-Honda sind so überlegen, dass sich die Fahrer in Imola einen Nichtangriffspakt in der ersten Kurve leisten können. Eiskalt bremst Ayrton Senna Teamkollege Alain Prost in der Tosa-Kurve aus und geht in Führung. Prost ist stinksauer. Senna redet sich heraus. Er habe die voll gefahrene Tamburello-Kurve zuvor als erste Kurve betrachtet.

1990: Das Revanchefoul von Senna: Wieder kämpfen er und Prost in Suzuka um die WM. Dieses Mal hat Senna mehr Punkte. Der zu Ferrari gewechselte Prost startet als Zweiter, kommt aber auf der sauberen Steckenseite besser weg. Senna räumt ihn in der ersten Kurve ungebremst von der Strecke und ist Weltmeister. Der Brasilianer will eine Lücke gesehen haben, die Prost offen gelassen habe.

1992: Ayrton Senna ist frustriert über eine mäßige Saison. In der Roggia-Schikane in Monza räumt er aus Frust Martin Brundle von der Strecke, an dem er einige Runden nicht vorbeikam. Das Gleiche passiert Senna in dieser Saison, als ihn Nigel Mansell von der Piste rammt.

1993: In Japan fährt Eddie Irvine sein erstes Formel 1-Rennen. Der Ire kennt den Kurs in Suzuka aus der japanischen Formel 3000-Serie wie seine Westentasche. Im Regen wird er zwar vom führenden Ayrton Senna überrundet, aber als der Brasilianer sein Tempo drosselt, zieht Irvine wieder vorbei. Der erschrockene Senna stellt den Neuling in dessen Wohnwagen zur Rede, spricht von mangelndem Respekt und schlägt Irvine mit der Faust ins Gesicht. 1994 beginnt Senna die Saison wieder einmal auf Bewährung.

Die Lizenz verlor er, weil man ihm den Titel gestohlen hatte, richtig.
Nur soviel, jeder Fahrer hat irgendwo Dreck am Stecken. Ob das jetzt ein Coulthard ist, der MS in Spa auflaufen ließ, Alonso, der gleiches 2003 mit Coulthard veranstaltete oder Hill, der MS in Frankreich 95 auflaufen lassen wollte. und im vergleich zu dem, was früher los war, ist das doch heute sehr entspannt. Und würde es nicht um MS gehen, der hier anscheinend mehr polarisiert als M. Manson, der FC Bayern und DSDS zusammen, hätte sich kaum einer über so eine Monaco Geschichte aufgeregt. Und bevor hier gleich wieder sonstwas los ist, obige Aufzählung stammt von der AMS, ich denke, die haben Ahnung...

Super es geht doch! Nicht oberlehrerhaft gemeint sondern ehrlich. Inhalte zwar kopiert und über den einen Punkt kann man diskutieren. Aber das kann man dann auch ... Argumente austauschen ... belegen/ widerlegen.

Das macht doch mehr Spaß, als sich nur Meinungen oder Standpunkte um die Ohren zu hauen oder sich in die Wolle zu kriegen.

Stefan

Also Leutz! Man kann es mit dem Zitieren auch übertreiben. Scheint manchen Usern hier ihr neues Hobby zu sein. 😉

Hast ja völlig Recht ... aber hier war es mir mal wichtig 😉

Gruß
Stefan

BOOOOAAAAA!!!!!!!! Ich glaub ich häng!?! Senna und faule tricks!?!
na wo denn ihr Spacken?? das war ein vollkommender rennfahrer der hätte auch wenn er mit 2 runden vorsprung führt noch vollgas gegeben um den Strecken rekord gleich mitzunehmen!!!

Schumi schaltet da einfach auf Spritsparmodus und tuckert halt vor sich hin!(Wie auregend)

Bevor ihr über Senna so labert liefert mal lieber Beweise!!
Denn sowas wie MS in Monaco hatte Senna nie nötig!!

SPACKEN ECHT!

@Oberspack

Klasse Beitrag! Mit Geist und Niveau geschrieben.
So etwas wollen die Mod's hier lesen.

🙄

Dann ließ mal weiter oben, da sind ein paar Beispiele !
Nicht nur MS schaltet da auf Sparmodus sondern auch andere.
Ach ja, gewöhne dir bitte einen netteren Ton an und unterlasse solche Beleidigungen. Damit erreichst du nichts außer deinen Rauswurf.

MfG

Wow, das Niveau steigt unaufhörlich...ist echt nur noch total arm hier...aber solange hier nicht mal durchgegriffen wird, wird sich da nie was ändern...

@silv3r: Ohne Worte, du hast dich einfach nur selbst disqualifiziert...geh doch bitte woanders hin, wo die Leute sowas mit sich machen lassen, hier biste verkehrt...

Zu euren gelaber fällt mir da nichts anderes dazu ein!
Senna und faule triks... lol

@ S!lv3r - Da du leider nicht einsiehst, deine Ausdrucksweise zu ändern, verwarne ich dich hiermit. Bitte versuche zukünftig, dich mit Fakten anstatt von Beleidigungen an Diskussionen zu beteiligen. Damit ist allen deutlich mehr geholfen.

Und jetzt bitte weiter im Thema, ansonsten wird der Thread geschlossen.

Grüße,

qp

Ich finde Senna und Schumacher waren/sind sich sehr ähnlich: beide kompromisslos, einzigartig, enorm ehrgeizig, manchmal nicht in der Lage eigene Fehler einzusehen, beinhart. Gerad das, was man MS vorwirft hat er sich von Senna abgeschaut. Ich erinnere mich da an Silverstone 93 (ohne Gewähr), wo Michael an Senna dran war, dieser aber alle Tricks rausgeholt hat, und Michael dann abflog. Dass Ayrton aber global beliebter war, ist wohl damit zu erklären, dass Michael oft als arrogant angesehen wird, obwohl das eigentlich gar nicht zutrifft. Okay, wenn er mit Kai Ebel reden muss schon, aber so? Ist jetzt auch ein wenig off topic, aber trotzdem interessant. der Herr Alonso kommt übrigens meiner Meinung nach eher nach Prost,a ls nach Senna. Nach Senna wird einer kommen, der noch nicht dabei ist, aber den gleichen Namen trägt...

Zitat:
Eierhals
--------------------------------------------------------
Ein wahrhaft grandioser Sieg und das gegen bärenstarke Konkurrenz

Ich schmeiß mich weg ...

Stefan

Zitat:
Smilinho
-------------------------------------------------------------------
Und ein Monteiro is dritter geworden, Applaus Applaus.

Ach so, ist die Stinkefingeraffäre jetzt beendet, oder geht die jetzt auch in die F1-Analen (komisches Wort ) ein, wie Adelaide 94, Jerez 97, oder Rascasse 06 ?

Zitat:
Aris Sung
-------------------------------------------------------------------
Ferrari hat sich in Indy ja auch bewußt gegen die schikanenlösung gestellt.....sonst hätten die ja in dem Jahr auch kein Rennen gewonnen...lieber haben sie die Amizuschauer entäuscht...sowas nenn ich Fannähe

=========================================
========================================
=======================================
=====================================

Glaubt ihr allen ernstens das sich irgendein team einen dreck drum geschert hätte wenn ferrari diese probleme gehabt hätte ??? glaub ihr das allen ernstens ???
das soll wohl nen witz sein , oder ??..es ist unglaublich was sich manche denken um was es eigentlich in und bei der F1 geht !!......

ihr könnt auch an den wiehnachtsmann glauben , wenn ihr denkt irgendein team hätte gesagt, "hey ferrari hat prob, wir fahren dann auch net "