Alonso beleidigt Fans

251 Antworten

Oh nein nicht wieder diese leier.
Manche können es echt nicht lassen...
Wurde schon x mal diskutiert.

11 Seiten über so nen Müll schreiben??

Habt ihr nix zutun, wenigstens sehen einige ihre Vorbehalte bestätigt, wobei man da ja nicht viel mehr erwarten konnte......

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Eine Frage

Kann Schumi Kohlefaserteile herstellen ?

Kann er einen Reifen backen ?

Kann er nicht, dann ist er also auf ein Team angewiesen das ihm seine Wünsche erfüllt !

Das bedeutet, das sein Team explizit auf seine persönlichen Wünsche eingeht und dabei nunmal auf die Wünsche des Teamkollegen verzichtet.

Ohne einen Jean Todt, Rory Byrne oder Ross Brawn, keine Erfolge in der bekannten Grössenordnung.

Zweifellos ist Schumi ein begnadeter Fahrer, aber stimmt was nicht an seinem Auto, krebst er genauso wie die anderen Fahrer hoffnungslos hinterher, siehe Saison 2005.

Es war nicht Schumi, der aus dem Ferrari-Team ein Winner-Team machte, sondern es ist ein Zusammenspiel von allen Leuten.

Deswegen ist es lächerlich zu sagen nur Schumi ist dafür verantwortlich.

Sowas gelingt trotzdem nicht jedem Team, doch eines kann man klar sagen, alle Spitzenteams setzen mittlerweile auf einen Stammfahrer, z.b Kimi, Alonso und der B-FaHRER KANN ZUGUCKEN wo er bleibt, siehe Montoya, Fisico.

Ferrari war trotzdem eine hervorragende Wahl, denn die verfügen über eine eigene Teststrecke.

Wo gibt es sowas bei einem anderen Team.

Trotzdem hat es lange gedauert bis selbst so ein Spitzenfahrer wie Schumacher seinen ersten Titel mit Ferrari eingefahren hat.

Doch Schumachers Siegstatistik, wäre um einige Siege ärmer, wenn man nicht konsequent den B-Fahrer eingebremst hätte.

Trotzdem bleibt immer noch etwas was mich interessiert.

Jemand, der wie Schumacher sein Auto so gut kennt, muss doch gewusst haben, weswegen 1994 die Tankstopps bei Benetton kürzer waren, die Starts besser waren und er sein Auto tiefer legen konnte (Bodenplatte) als die Konkurrenz. 😁

ABSOLUT RICHTIG!!! (Naja, den Zusatz am Schluss kann ich jetz mal ned unterstützen, aber sonst...)

Und hört mal auf, Indy als normalen Sieg verkaufen zu wollen... Ohne dass ich mich da großartig an irgendeiner Diskussion beteiligen werde, das war ein Sieg ohne Konkurrenz. Ein Sieg, ja, aber er sagt gar nichts aus. Ende.
Passendes Fußballbeispiel: Liechtenstein und Saudi-Arabien ziehen ins Finale ein, weil alle Gegner von Magen-Darm-Grippe geschwächt sind. Man hätte eine Verlegung der Spiele bestimmen können, aber die zwei Teams ohne Probleme sind dagegen... Und schlussendlich gewinnt Saudi-Arabien... Bravo 🙂

OMG diese überparteilichen Meinungen für Schumi lassen in mir alles hochkommen!!

MS ist alles andere als ein Weltmeister!!
Er und Ferrari mogeln sich durch die F1 mit voller unterstützung von von ganz oben!!
Die Jüngste sache in Monaco zeigt mal wieder das MS wenns drauf ankommt dieser Superfahrer nur mit faulen Tricks weiter kommt!
Das würde ich als fan viel schlimmer finden wie ein Stinkefinger der dem Fotograf galt.

Aber dazu fällt euch ja nix ein oder? rofl!

So wie er Damon Hill von der strecke geschmissen hat in Adelate, bei Villneve wollte er es auch aber is dan selber stecken geblieben!
Die verbotenen Flügel, die verbotene Spritanlage, unterboden OMG das könnte noch stundenlang so gehn...

Und die meisten rennen (falls man F1 heut noch rennen nennen kann) für Ferrari hat den ihr Taktik Chef Ros Brown für Schumi gewonnen!

Würde der Penner in der zeit von Senna Fahrn würde er heut wissen was F1 wirklich bedeutet!
Aber dann währe er nur Sennas Wasserjunge geworden...=)
Das gelaber von wegen MS hat Ferrari aufgebaut LOL...

einfach köstlich Schumi hat auch die F1 erfundenLOL...

Ähnliche Themen

OOOUUUHHHH da hätte ich ja fast noch die geschichte in österreich mit seib´nem ex Teamkollegen vergessen. Hey Baricello lass doch ma bitte den Schumi durch du bist heut zu schnell für den "Weltklassefahrer" lol rofl sagmal schämt ihr euch den nicht von so einem möchtegern Rennfahrer Fan zu sein! Der is soooo Fake wie die Märkel, Stoiber und Schröder zusammen...lol kann ich zu SM nur sagen immer wieder lol...

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

Ferrari hat sich in Indy ja auch bewußt gegen die schikanenlösung gestellt.....sonst hätten die ja in dem Jahr auch kein Rennen gewonnen😁😁...lieber haben sie die Amizuschauer entäuscht...sowas nenn ich Fannähe

Aris

Gegenfrage:

Hätten die anderen Teams einer pro Ferrari-Lösung zugestimmt, wenn Bridgestone nicht in der Lage gewesen wäre eine für Indy ädequate Reifenmischung zu liefern? Bestimmt nicht?!

Ich finde die MS Anfeindungen hier nicht gut...da werden die Benetton Sachen wieder hervorgekramt...dabei vergisst man nur, dass der damalige teamchef nun einen gewissen Spanier nach vorne hievt, dessen Auto phänomenal gut starten kann, besser als alle anderen...wenn man will, kann man überall hingehen und Betrug wittern und man wird auch überall fündig.
Und zu der Aufzählung, ob MS Reifen backen kann: weioß ich nicht, aber kann er die Bodenplatte selber unters Auto schrauben? Hm...

Der Vergleich mit Senna ist allerdings gut, denn von dem hat Schumi einiges. Auf der Strecke zählt man nur selbst und da muss man gnadenlos sein. Ayrton hat mit allen Mitteln und Tricks gekämpft und dabei auch das Leben anderer riskiert. Und wenn es bei ihm mal nicht so lief, hat er auch aus Frust mal jemanden von der Strecke geschoben. Wie oft wollte man ihm die Lizenz entziehen? Drei Mal? Vier Mal?
Man kann ja über alles diskutieren aber bei aller Rivalität, die ich nicht nachvollziehen kann, sollte man nicht vergessen, was ein MS erreicht hat. Und der ist sicherlich kein Fake, wie Stoiber oder Merkel (mit e, nicht mit ä!), wobei ich auch nicht verstehen kann, wieso das Fakes sein sollen, aber lassen wir das lieber, gehört nicht heirher.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Ayrton hat mit allen Mitteln und Tricks gekämpft und dabei auch das Leben anderer riskiert. Und wenn es bei ihm mal nicht so lief, hat er auch aus Frust mal jemanden von der Strecke geschoben.

Langsam wird es mal Zeit, dass Du für Dein unqualifiziertes Gelaber zumindest punktuell Beweise oder Indizien anführst. Fang doch bitte mal mit dem Part dort oben an.

Vielen Dank!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Langsam wird es mal Zeit, dass Du für Dein unqualifiziertes Gelaber zumindest punktuell Beweise oder Indizien anführst. Fang doch bitte mal mit dem Part dort oben an.

Vielen Dank!

Stefan

Was für Beweise, wer die damalige Zeit miterlebt hat, der weiß dass Senna mit allen Tricks arbeitete.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Was für Beweise, wer die damalige Zeit miterlebt hat, der weiß dass Senna mit allen Tricks arbeitete.

Wen hat Senna aus Frust von der Strecke gedrängt? Ganz einfache Frage ... und ich hätte gern ne Antwort.

Da hilft es nichts, wenn du mit der nächsten Pauschalaussage kommst, ohne sie konkret zu belegen.

Vielleicht versteht ihr es nur, wenn man ein Beispiel mir Eurem Super-Hero anführt.

Dann sag ich mal: "Wer die aktiven Jahre eines MS miterlebt hat sieht, weiß dass er den Namen Schummel-Schumi zu recht trägt."

Kein Beweis ... kein Indiz ... einfach nur dumpf runtergelabert!

Wird's jetzt vielleicht etwas deutlicher?

Stefan

Zitat:

Na dann zähl doch mal auf.....

Zitat:

Wie oft wollte man ihm die Lizenz entziehen? Drei Mal? Vier Mal?

Du hast echt keine Ahnung von dieser Zeit.

Diese Dinge sind aber auch für Leute, die diese Zeiten nicht miterlebt haben, trotzdem nachzulesen.

Einfach mal ein Buch lesen hilft da, reicht völlig aus und wenn es nur Heinz Prüller ist.

Man wollte Senna nicht die Lizenz entziehen für einen Abschuss, denn als man ihm den Entzug der Superlizenz androhte, ist er gerade von Prost abgeschossen und um seinen Titel betrogen worden.

Man wollte ihm damit den Mund verbieten !!!

So und jetzt sag du mir, wann man ihm nochmal die Superlizenz entziehen wollte.

LARS, du bist für jeden durchschnittlichen F1-Fan aufgrund deiner Unkenntnis, einfach nur ein kleines Frühstück. 😁

So was ist jetzt eigentlich schlimmer für den F1-Sport, ein Stinkefinger, oder ein Betrugsversuch ?

Klärt mich mal einer auf hier, bitte. Danke. 😁

Prost hatte zum Zeitpunkt des Unfalls in Japan 16 Punkte Vorsprung auf Senna. Senna wäre auch ohne den Zwischenfall nicht WM geworden.

Zitat:

So und jetzt sag du mir, wann man ihm nochmal die Superlizenz entziehen wollte.

Ich sags dir, 93 hat er Irvine nach nem Rennen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, da Irvine die Frechheit besaß sich im Rennen zurückzurunden. Senna startete in die Saison 94 mit Bewährung, bei einem erneuten Zwischenfall hätte Lizenzentzug gedroht.

Genau, Unkenntnis, richtig, und du? Hier ist man immer sehr schnell damit, andere User zu diskreditieren. Naja, mir egal, oder mit Sennas Worten: I don't care

Zu seinen Tricks, die ich ihm übrigens wie bei MS nicht sonderlich übel nehme, weil Business:

1985: In Monaco fährt Ayrton Senna früh die schnellste Zeit im Abschlusstraining. Um zu verhindern, dass vor allem der schnelle Michele Alboreto im Ferrari ihm die Pole Position streitig macht, bummelt der Brasilianer mit seinem Lotus für den Rest der Zeit über den Kurs, um den Konkurrenten die Zeit kaputt zu machen.

1987: In Spa schießt Ayrton Senna wieder einmal Nigel Mansell von der Straße. Der Brite ist so erbost, dass er Senna in der Boxengasse verprügeln will. Die Lotus-Mechaniker gehen dazwischen und verhindern Schlimmeres

1989: Die McLaren-Honda sind so überlegen, dass sich die Fahrer in Imola einen Nichtangriffspakt in der ersten Kurve leisten können. Eiskalt bremst Ayrton Senna Teamkollege Alain Prost in der Tosa-Kurve aus und geht in Führung. Prost ist stinksauer. Senna redet sich heraus. Er habe die voll gefahrene Tamburello-Kurve zuvor als erste Kurve betrachtet.

1990: Das Revanchefoul von Senna: Wieder kämpfen er und Prost in Suzuka um die WM. Dieses Mal hat Senna mehr Punkte. Der zu Ferrari gewechselte Prost startet als Zweiter, kommt aber auf der sauberen Steckenseite besser weg. Senna räumt ihn in der ersten Kurve ungebremst von der Strecke und ist Weltmeister. Der Brasilianer will eine Lücke gesehen haben, die Prost offen gelassen habe.

1992: Ayrton Senna ist frustriert über eine mäßige Saison. In der Roggia-Schikane in Monza räumt er aus Frust Martin Brundle von der Strecke, an dem er einige Runden nicht vorbeikam. Das Gleiche passiert Senna in dieser Saison, als ihn Nigel Mansell von der Piste rammt.

1993: In Japan fährt Eddie Irvine sein erstes Formel 1-Rennen. Der Ire kennt den Kurs in Suzuka aus der japanischen Formel 3000-Serie wie seine Westentasche. Im Regen wird er zwar vom führenden Ayrton Senna überrundet, aber als der Brasilianer sein Tempo drosselt, zieht Irvine wieder vorbei. Der erschrockene Senna stellt den Neuling in dessen Wohnwagen zur Rede, spricht von mangelndem Respekt und schlägt Irvine mit der Faust ins Gesicht. 1994 beginnt Senna die Saison wieder einmal auf Bewährung.

Die Lizenz verlor er, weil man ihm den Titel gestohlen hatte, richtig.
Nur soviel, jeder Fahrer hat irgendwo Dreck am Stecken. Ob das jetzt ein Coulthard ist, der MS in Spa auflaufen ließ, Alonso, der gleiches 2003 mit Coulthard veranstaltete oder Hill, der MS in Frankreich 95 auflaufen lassen wollte. und im vergleich zu dem, was früher los war, ist das doch heute sehr entspannt. Und würde es nicht um MS gehen, der hier anscheinend mehr polarisiert als M. Manson, der FC Bayern und DSDS zusammen, hätte sich kaum einer über so eine Monaco Geschichte aufgeregt. Und bevor hier gleich wieder sonstwas los ist, obige Aufzählung stammt von der AMS, ich denke, die haben Ahnung...

Zitat:

Genau, Unkenntnis, richtig, und du? Hier ist man immer sehr schnell damit, andere User zu diskreditieren. Naja, mir egal, oder mit Sennas Worten: I don't care

Zu seinen Tricks, die ich ihm übrigens wie bei MS nicht sonderlich übel nehme, weil Business:

1985: In Monaco fährt Ayrton Senna früh die schnellste Zeit im Abschlusstraining. Um zu verhindern, dass vor allem der schnelle Michele Alboreto im Ferrari ihm die Pole Position streitig macht, bummelt der Brasilianer mit seinem Lotus für den Rest der Zeit über den Kurs, um den Konkurrenten die Zeit kaputt zu machen.

1987: In Spa schießt Ayrton Senna wieder einmal Nigel Mansell von der Straße. Der Brite ist so erbost, dass er Senna in der Boxengasse verprügeln will. Die Lotus-Mechaniker gehen dazwischen und verhindern Schlimmeres

1989: Die McLaren-Honda sind so überlegen, dass sich die Fahrer in Imola einen Nichtangriffspakt in der ersten Kurve leisten können. Eiskalt bremst Ayrton Senna Teamkollege Alain Prost in der Tosa-Kurve aus und geht in Führung. Prost ist stinksauer. Senna redet sich heraus. Er habe die voll gefahrene Tamburello-Kurve zuvor als erste Kurve betrachtet.

1990: Das Revanchefoul von Senna: Wieder kämpfen er und Prost in Suzuka um die WM. Dieses Mal hat Senna mehr Punkte. Der zu Ferrari gewechselte Prost startet als Zweiter, kommt aber auf der sauberen Steckenseite besser weg. Senna räumt ihn in der ersten Kurve ungebremst von der Strecke und ist Weltmeister. Der Brasilianer will eine Lücke gesehen haben, die Prost offen gelassen habe.

1992: Ayrton Senna ist frustriert über eine mäßige Saison. In der Roggia-Schikane in Monza räumt er aus Frust Martin Brundle von der Strecke, an dem er einige Runden nicht vorbeikam. Das Gleiche passiert Senna in dieser Saison, als ihn Nigel Mansell von der Piste rammt.

1993: In Japan fährt Eddie Irvine sein erstes Formel 1-Rennen. Der Ire kennt den Kurs in Suzuka aus der japanischen Formel 3000-Serie wie seine Westentasche. Im Regen wird er zwar vom führenden Ayrton Senna überrundet, aber als der Brasilianer sein Tempo drosselt, zieht Irvine wieder vorbei. Der erschrockene Senna stellt den Neuling in dessen Wohnwagen zur Rede, spricht von mangelndem Respekt und schlägt Irvine mit der Faust ins Gesicht. 1994 beginnt Senna die Saison wieder einmal auf Bewährung.

Die Lizenz verlor er, weil man ihm den Titel gestohlen hatte, richtig.
Nur soviel, jeder Fahrer hat irgendwo Dreck am Stecken. Ob das jetzt ein Coulthard ist, der MS in Spa auflaufen ließ, Alonso, der gleiches 2003 mit Coulthard veranstaltete oder Hill, der MS in Frankreich 95 auflaufen lassen wollte. und im vergleich zu dem, was früher los war, ist das doch heute sehr entspannt. Und würde es nicht um MS gehen, der hier anscheinend mehr polarisiert als M. Manson, der FC Bayern und DSDS zusammen, hätte sich kaum einer über so eine Monaco Geschichte aufgeregt. Und bevor hier gleich wieder sonstwas los ist, obige Aufzählung stammt von der AMS, ich denke, die haben Ahnung...

Zu Monaco 85:

Keine schöne Sache so über die Strecke zu bummeln, aber letztlich war das eine Aktion der auch Senna mehrmals zum Opfer fiel.

Ich hab da verschiedene Szenen auf Video, wo Senna auf die gleiche Art und Weise aufgehalten wird.

Aktuellstes Beispiel dafür sind Fisicella und Villeneuve, nach dem Motto tust du mir was an, tue ich dir was an.

Schwaches Argument um einen Rennfahrer zu diskreditieren.

Spa87:
Mansell versucht Senna aussenherum zu überholen und bleibt mit seinem rechten Hinterrad an Sennas linkem Vorderrad hängen, normaler Rennunfall, sonst muss man sagen, das Jo Schlessers Aktion in Monza 88 gegen Senna, genauso ein schlimmes Vergehen war, da der Unfall auf die gleiche Art und Weise zustande kam wie Spa 87. Stinknormaler Rennunfall in beiden Fällen, sonst gar nichts.

Imola 89:
Der Nichtangriffspakt sagte aus, das man sich nicht gegenseitig versuchen würde, in der ersten Kurve auszubremsen.
Das Problem ist aber, das Senna einen besseren Start hatte und Prost schon auf der Geraden kassiert hatte.
Prost machte daraus bei seinen französichen Hofpoeten, einen Verstos gegen die Abmachung die vorher getroffen wurde.
Prost, wie er leibt und lebt.

Suzuka 1990:
Wieder einmal hatte Senna die Pole herausgefahren und wieder einmal sorgte die Achse Balestre Prost dafür das der Vorteil der Pole in einen Nachteil für Senna verwandelt werden sollte.
Die Pole sollte auf Balestres Forderung auf die rechte Seite verlegt werden, wo die Strecke schmutzig war.
Wie von Senna erwartet, kam Prost auch besser weg von seinem 2. Startplatz, aber Senna hatte sein Auto kürzer übersetzt und stach rechts in die Lücke rein, denn Prost hatte die Tür zum Erstaunen vieler Experten nicht rechtzeitig zugemacht.

Beide kamen danach in einer sehr langen Auslaufzone zum Stehen. 😉

Was würdest du tun Lars, wenn du schon um einen Titel betrogen wurdest und man dich im entscheidenden Rennen nochmal zu betrügen versucht ?

Ohne den Betrug 89 wäre Senna viermal in Folge Weltmeister gewesen, denn aufgrund der Streichresultate, hätte Senna mehr Punkte als Prost gehabt, wenn Senna Suzuka 89 gewonnen hätte.

Monza 1992:
Senna verbremste sich und fuhr Brundle ins Heck, komisch sowas passierte auch mal Schumacher, der seinerseits senna ins Heck fuhr, oder Verstappen in Montoyas heck und und und......

Suzuka 93:

Senna hat Irvine zuerst eine Standpauke gegeben, ging danach in sein Motorhome, da kommt Betise Asumpcao (heute mit Patrick Head verheiratet) seine damalige Pressesprecherin zu Senna und sagt ihm, das Irvine draussen sich über Senna lustig macht und dabei Worte fielen wie f.ucking Senna und so.
Da ist Senna zu Irvine ins Motorhome gegangen (beide waren alleine) und da hats wohl geknallt. Ob ohrfeige oder Faustschlag, kann keiner von uns wissen, aber ich vermute mal, das Irvine, ob der Berührung durch dem Champ, sich danach seine Wange ein Jahr lang nicht mehr gewaschen hat. 😁

Was du alles als "Dreck am Stecken" bezeichnest ........

Dieser Beitrag war kein Copy and Paste. 😁

Copy and Paste sieht so aus 😁

Zitat:

Prost hatte zum Zeitpunkt des Unfalls in Japan 16 Punkte Vorsprung auf Senna. Senna wäre auch ohne den Zwischenfall nicht WM geworden.

Ich sags dir, 93 hat er Irvine nach nem Rennen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, da Irvine die Frechheit besaß sich im Rennen zurückzurunden. Senna startete in die Saison 94 mit Bewährung, bei einem erneuten Zwischenfall hätte Lizenzentzug gedroht.

Stimmt nicht, er fuhr unter Bewährung weil er Eddie eine geschmiert hatte, wäre noch was passiert, hätte dies nicht den Entzug seiner Superlizenz zur Folge gehabt, sondern eine Sperrung für ein paar Rennen, was für den Verlauf der Weltmeisterschaft, schon schlimm genug gewesen wäre.

So Jungs, jetzt lasst uns mal weiterdiskutieren, warum Alfonso so ein schlimmer Finger ist. 😁

OOPS noch was vergessen.
Hätte Senna Suzuka 89 gewonnen, wäre er aufgrund der Streichresultate Weltmeister gewesen, da er mehr Siege als Prost hatte.
Du weisst doch was Streichresultate sind ?